These: Wer einen Wagen, der ihm während der Probefahrt gefällt, spontan kauft, hat auch das Geld für einen Ferrari.
Warum? Naja, aus "spontan kaufen" leite ich mal ab, dass man nicht zu Fuß zum Händler gekommen ist, eigentlich also bereits einen fahrbaren Untersatz hat.
Mal angenommen, dass es hier nicht um Puntos geht - mit sowas würde sich doch ein zweiter Young Roman nicht abgeben, oder? - bedeutet das, eine gut gefüllte Portokasse zu besitzen.
Daraus kann man aber eigentlich nur schließen, das ~900.- p.M. kein allzu großes Problem sein dürfte.
Die Aussage "ich kaufe Autos gerne spontan" und "kann mir keinen Ferrari leisten" beißen sich also - ich weiß auch schon, welche davon nicht stimmt..:D
Im Übrigen kann ich die Behauptung, wer einen Wagen lease / finanziere könne ihn sich nicht leisten, lächerlich. Einmal ist der Preis dann insgesamt höher, wie ja schon geschrieben, zum Zweiten macht es für mich keinen großen Unterschied, ob man jetzt erst drei Jahre spart und dann kauft oder gleich fährt und dann drei Jahre zahlt - den verantwortungsbewussten Umgang vorausgesetzt.
Aber naja, was solls, bei dem Schneegestöber sieht man manchmal die Hand vor lauter Nebel nicht...