Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Eine Modifikation der Hardware führt genau wie bei Mobiltelefonen zum Garantieverlust. Von daher sollte man imho in diesem Fall genauso konsequent sein und den Thread schliessen.

Nicht zwingend. Umbauer (z.B. gametop.de) geben ihrerseits Garantie auf die X-Box.

Wohnst Du wirklich in Koln? Dass die Denic bzw. dein Provider so was akzeptiert..ich dachte immer, man muesse wenigstens einmal im Leben etwas richtig schreiben?

Naja, ansonsten zeigt das mal wieder: Auch Gutes kann man schlecht klauen..:D

Nunja, die kleinsten Teufelchen, Magnum E, duerften ziemlich gut sein. Die waren bis vor kurzem um Einiges teurer, schneiden ueberall in Tests und Besprechungen gut ab und sind mit 149.- Euro nur etwas ueber Deiner Preisvorstellung.
    Ich selbst lasse mir die Magnum Ms zu Weihnachten schenken und kann es jetzt schon kaum noch erwarten. Ich sehe schon gar keine DVDs mehr an, weil ich sie mir fuer die neue Anlage aufheben will ;).

Die Magnums haben imho einen Verstaerker eingebaut (aktiver Sub), brauchen da also nichts mehr zusaetzlich und sind theoretisch direkt an den DVD-Player anschließbar. Wie genau und ob optisch oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei mir kommt noch ein Yamaha Receiver dazu, dann krachts richtig ;).

Allgemein gilt: Ob der Zweck der Boxen laut Hersteller im Computer-Sound oder in etwas anderem besteht, ist erstmal egal. Wichtig sind die Anschlussmoeglichkeiten, also rein technisch, und Dein Anspruch. Ein 5.1 System dieser Groeßenordnung wird nach Berichten bei diversen Internet HiFi und AV Foren keine allzu tolle Musik-Wiedergabe bieten, was Dir ja, falls wirklich nur fuer DVDs geplant, egal sein kann.

Auch muss Dir klar sein, dass Du mit 130.- an der aller, alleruntersten Ecke von HiFi kratzst, eine wirklich tolle Anlage ist so gut wie unerschwinglich. Geht mir genauso, deswegen einfach das Beste rausholen und den "perfekten Sound" aus der Vorstellung streichen ;).

Zitat

Original geschrieben von Helge

Nur eine Frage am Rande: Wie zum Teufel fährst du mit 15 einen E39 523i? :D

Ach Mensch,

ist doch klar: Der Papa faehrt den natuerlich! Und heutzutage ist es doch sowieso so, das man Eigentum anderer als sein eigenes ausgibt. Solange er nicht zum Abi einen A4 zum Crash(-test) bekommt, ist doch alles Banane..:D

Zitat

Original geschrieben von dob
    also ich hab meine Freundin heut morgen in den ALDI gehetzt und sie konnte mir einen ergattern....

Hmm, als ich heute mittag die Gelegenheit, wegen Batterieaussetzer und Fremdstarthilfe das Auto warmfahren zu muessen genutzt habe um im Aldi nach den versprochenen 9.99-DVDs zu gucken, waren da noch einige DVD-Player da. Deine Freundin hat sich also umsonst gehetzt (und Du machst jetzt umsonst eine Woche den Hausputz..;)).

Die DVDs waren uebrigens nicht wirklich toll: Ocean's Eleven und ein Perfekter Mord waren die einzigen, die noch da waren (waren da mal mehr?).

Interessanter in Bezug auf DVDs scheint der Praktiker (Heimwerkermarkt) zu sein, einige gute Angebote dort.

Kann jemand was zu dem Aldi Fernseher (Tevion, 7ocm imho) sagen? Der sah recht interessant aus..

Viele Grueße
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von chico
    Verstehe dann aber nicht, wieso überall gesagt wird: Bilder fürs Web müssen 72 dpi haben.
    Urban legend? :rolleyes: Ich meine, irgendwo müssen die 72 dpi doch ihren Ursprung haben.

Hast Du meine Links nicht gelesen? Oder muss ich es Dir uebersetzen?:confused:

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Sehe ich etwas anders, aber ich lasse mich gerne belehren, daß das wissentliche Abgeben alkoholischer Getränke an Minderjährige in dieser Form dann zulässig ist.

cu ;)

Nein, ist es natuerlich nicht. Aber es nicht mehr unser Problem, mal abgesehen davon, dass irgendwo die Verhaeltnismaeßigkeit gegeben sein muss. Wir koennen nunmal nicht mehr machen, als da drei (bezahlte) Mann hinstellen (von einer Security-Agentur uebrigens, die sich auch um Olympiahalle etc. in Muenchen kuemmern) und denen sagen, wer rein darf und wer was fuer einen Stempel bekommt. Wer sich da noch drumherum schleicht - was solls, der bekommt seinen Alkohol auch anderswo.
    Von daher ist es mir dann auch egal..