Ich wäre prinizipiell auch dabei - und würde auch den 8.11. bevorzugen. :top:
Beiträge von xoduz
-
-
Re: Re: Re: Re: Ich möchte jeden Monat Geld sparen, ohne Risiko
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Das z.B.
Der allseits gern verkaufte DWS Investa. Grob gerechnet wäre der in diesem Zeitablauf (8Jahre) ein Nullsummenspiel gewesen.Verstehe ich nicht. Hätte man den von Dir gezeigten Fond "im Abo" gekauft (also bspw. monatlich), wäre man jetzt im Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
http://www.rechtsanwalt-friedr…eile/Legenden/index.html?http://www.rechtsanwalt-friedr…/Legenden/Kuendigung.htmlDieser Satz
ZitatBei einer betriebsbedingten Kündigung muss der Arbeitgeber nachweisen, dass der Arbeitsplatz weggefallen ist und kein anderer Arbeitnehmer sozial schutzbedürfiger ist.
ist doch genau verkehrt herum, oder? Der AG muss nachweisen, DASS ein anderer AN sozial schutzbedürftiger ist und nicht andersherum. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
-
Re: Gibt es eine Alternative zu LogMeIn bzgl. Fernzugriff auf eigenen PC ?
ZitatOriginal geschrieben von A-K
Da es aber "meist" etwas besseres gibt, (..)Das ist ja fast schon ein entscheidungstheoretischer Ansatz.

-
Moin,
um hier mal Intruder Recht zu geben: Die Frage, ob und inwiefern der faktische Halbeinzug der Freundin dem Vermieter gemeldet werden muss, ist ja mal gar nicht so falsch.
Mal andersrum an die Verhöhner der Spießigkeit gefragt: Wo zieht Ihr die Grenze? Wenn die Freundin miteinzieht, ist das Eurer Auffassung nach immer im Mietvertrag eingeschlossen, klar. Ist das mit dem Bruder des Mieters genauso? Mit den zwei Brüdern? Mit den Cousins? Mit der ganzen Großfamilie? Mit der Familie der Freundin auch?
Ich würde mich über eine detaillierte Aussage freuen, ab welchem Personen-pro-Quadratmeter-Quotient Eurem Verständnis nach dann doch mal ein Gespräch mit dem Vermieter angebracht wäre. Könnt Ihr das nicht liefern, ist Intruders Frage also gar nicht so falsch und Ihr könnt gepflegt weiter mit Mami drum streiten, ob die Freundin bei Euch übernachten darf.
-
Hi,
erstmal: Neid. Toronto ist eine der schönsten Städte, die ich kenne.

Allgemein sehr gute Erfahrungen haben ich und andere mit den Chelsea Premium Outlets gemacht - es gibt eines in den USA wenige Autostunden hinter der Grenze. Ob es das wert ist, musst Du natürlich selber wissen.
In Toronto würde ich (auch wenns kein Outlet ist) mal durch die Mall laufen, das ist schon recht beeindruckend.Allgemein gilt, dass man Outlets auch in den USA bzw. in Kanada nicht über einen Kamm scheren kann. Die Chelsea Premium Outlets bieten gute (sprich auch sonst verkaufte) Ware zum echt guten Preis, andere Outlets nennen sich eigentlich nur so und sparen wenige Euro.
-
Das ist jetzt ein Spaß, oder? Wie groß Ontario ist, weißt Du? So ein ungefähres Einkreisen von Städten wäre dann doch hilfreich.
Oder fragst Du sonst auch Leute, wo in Deutschland Du einen Kaffee trinkekn gehen kannst?

-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
(..) ohne den anderen leer zu saugen!
Ich dachte, das fiele sowieso eher in die glückliche Zeit der Ehe?

-
Zitat
Original geschrieben von altan79
Naja wenn eine "Kanalrate" Rechtsberatung gibt, kann nur sowas rauskommen..Gut, was dabei rauskommt, wenn Altan sein Bruda Flüge bucht, sieht man ja..

-
Ich verstehe leider nicht, was Du möchtest. Kannst Du ein Beispiel nennen?