Beiträge von xoduz

    Für NUE-HAM am 25.10. gibt es Verbindungen mit LH (direkt), AB (direkt), KLM, Swiss und Air France.


    4 Tage vor Abflug günstige Preise für einen Same Day Return zu finden ist im Allgemeinen ein mutiges Unterfangen. ;)

    Das sehe ich anders. Nur weil ein Teil der Autofahrer falsche Regeln im Kopf hat oder sich gerne der eigenen Bequemlichkeit halber an der in anderen Fällen existierenden Regellage orientieren möchte, bedeutet das noch lange nicht, dass ein absolut StVO-konformes Verhalten "nicht in Ordnung" wäre.
    Vielleicht stört mich auch nur die Ausdrucksweise so - "nicht in Ordnung" bedeutet, dass das innerstädtische Linksfahren falsch wäre. Und dem ist nunmal nicht so.

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden Heute fuhr ein Fahrlehrer über zwei Kilometer penetrant auf der linken Spur auf unserem Standring, um dann nach rechts zu wechseln und dann abzubiegen. Auf der ganzen Strecke war kein Auto rechts, dass ihn gehindert hätte rechts zu fahren. Solchen Leute sollte man mal zur Nachschulung schicken. :D


    Ich kenne Euren Stadtring ja nicht - innerorts wäre das aber natürlich vollkommen in Ordnung gewesen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Lernt euch doch mal selbst und eure mühsam erarbeiteten Erfolge zu schätzen, statt immer andere rund zu machen.


    :top:


    Ich habe Statistik studiert und BWL als Nebenfach gehabt. Und ja, Investitionsrechnung (hab die coole Abkürzung vergessen :D) war relativ einfach, da die Formeln im Vergleich halt doch eher zugänglich sind. In Rechnungswesen dagegen habe ich gar nicht erst wirklich gelernt, da ich gleich wusste, das wird nichts (konnte mir die Vorlesungen aussuchen, also kein Beinbruch).
    Weder macht man als Naturwissenschaftler BWL nebenher, noch als BWLer Mathematik - beide Fächer haben ihre Schwierigkeiten und fordern unterschiedliche Talente. Insofern macht die ganze Diskussion relativ wenig Sinn.


    Persönlich finde ich noch eines wichtig: Ein Studium ist zwar auch eine Eintrittskarte für bestimmte Jobs (oder vereinfacht den Einstieg extrem), aber nur deswegen zu studieren, ist aus Motivationsgründen schwierig und führt irgendwann zu Frustration. Eher solltest Du das absolvierte Studium als persönliches Ziel ansehen, dass Du erreichen willst. Und alleine deswegen würde ich das Studium auch in Deiner Situation anpeilen: Weil Du damit in Deinem Leben etwas erreichst, was zwar vielleicht nicht mit Geld zu bewerten ist (entgangenes Gehalt vs. Gehaltszuwachs), aber Du kannst Dir selber später sagen, dass Du spezialisiertes Wissen hast, dass nur X andere Menschen haben. Zwar dürfte X bei BWLern nicht ganz so klein sein, auf der anderen Seite kann man sich vermutlich auch in BWL so spezialisieren, dass das halt doch nicht jeder andere genauso kann, gerade in Verbindung mit Berufserfahrung. Das ist etwas, was Dir keiner mehr nimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ist bei einem "Abstoß" aber auch nicht zulässig, da muss der Ball in jedem Fall den 16er verlassen haben...


    Ich glaube, der Knackpunkt war, dass es in der Frage um den _eigenen_ Spieler ging!

    Wenn mich nicht alles täuscht, errechnen sich die 2,38 Prozent doch durch (Monatsmiete * 2) * 1,19 = Monatsmiete * 2,38 = Gesamtbetrag.
    Schließlich richtet sich der Makler an den Endkunden, dem gegenüber er Bruttopreise ausweisen muss.