Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Sie besitzen dieses Laster nicht und sehen natürlich fast ausschließlich die negativen Seiten.

Kannst Du mir, bevor wir das eigentlich noch gar nicht ausgegrabene Kriegsbeil wieder eingraben, noch schnell die positiven Seiten des Rauchens erzaehlen?;)

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Dann hoff ich das dein "Hobby" auch um 200 % teurer wird.

So Leute kann ich einfach net ab. Nach dem Motto: Los machts doch ruhig noch teurer ich bin dafür weil ich es net benutze. So was find ich einfach nur zum ko****.

Mein Hobby kostet den Staat - und damit alle, die mein Hobby nicht teilen - aber nichts! Das ist der Unterschied.

Ich finde Leute zum Kotzen (wenn Du es so meinst, kannst Du es doch auch ausschreiben), die meinen, das Recht darauf gepachtet zu haben, ihre Gesundheit zu ruinieren und letzt endlich mir (als Teil der Gesellschaft) auf der Tasche zu liegen. Mal abgesehen davon, dass sie auch meinen, ein Recht darauf zu haben, mich zu zwingen, an ihrem Hobby teilzunehmen!

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Klar, für die innere Sicherheit und evtl. ist noch ne Diätenerhöhung drin :rolleyes:

Mir wurscht, solangs die Raucher bezahlen:DDurch die Diätenerhöhung wird übrigens der Anreiz der Bestechung im kleinen Stil vermindert, hat also durchaus was Gutes.

Jetzt mal was, was mir seit meinem Jahr in den USA im Kopf rumspukt:

In den USA (also auf einer ganz normalen Highschool) werden Punkte (also Noten) vergeben, und zwar viele. Es gibt Punkte für Hausaufgaben, jede Woche wird getestet und gegen Ende jedes Halbjahres finden in jedem Fach Examen statt. Jedes Zuspätkommen/Fehlen wird rigoros nachverfolgt.

In Deutschland dagegen (nach meiner persoenlichen Erfahrung) hab ich seit Jahren keine Hausaufgaben mehr gemacht, schreibe pro Halbjahr in jedem Fach eine Klausur und evtl. eine Ex (=unangesagte Kurzarbeit), dazu noch div. 'weiche' Noten durch Referate (welche ich seit Jahren benutze, um meinen Schnitt oben zu halten) und Rechenschaftsablagen.
    Wem zu spät kommt passiert gar nix, wer fehlt, wartet erstmal ab, ob er einige Wochen spaeter als am betreffenden Datum fehlend erscheint oder nicht. Dann kann man immer noch ne Entschuldigung schreiben (schreiben lassen).

Wo war ich motivierter und - von den Noten her - besser? Hier bestimmt nicht..
    Ich will mehr Leistungsvergleiche und außerdem eine Aenderung des Verschreiens von guten Schuelern als Streber - das sind fuer mich persoenlich die zwei Punkte, mich als Einserschueler erhalten haetten, statt mich so zu demotivieren, dass ich jahrelang keine Lust hatte und mir diverse Luecken gerissen habe.
    Alles andere mag vielleicht fuer unsere Langbartlehrer perfekt sein, aber eine derartige 'weiche' Schule koennen wir uns nicht mehr leisten!

Hey,

seid Ihr schon eine richtig eingeschworene Gemeinschaft oder kann man sich noch dazu hocken?;) Hätte Samstag naemlich evtl. noch Zeit..

Fals alles hinhaut sogar mit nem A8+!:)

Viele Grueße
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    das ist ne völlige milchmädchen rechnung.
    es wird gegen null laufen.
    viele hören auf (geben also 0,00 euro aus)
    viele zahlen die 4,70 euro.

Stimmt nicht. Diejenigen, die aufhoeren, fallen dem Gesundheitssystem weniger zur Last, so dass dem Staat mehr Geld für andere Dinge bleiben.

Zigaretten kann man meiner Meinung nach gar nicht teuer genug machen!

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Soll ich dir was sagen? Solche Aussagen können nur von dummen Menschen kommen. Tut mir leid, aber man könnte meinen du hättest dein Gehirn auch schon gegessen :flop:

Weiß nicht...die dümmsten Menschen sind immer noch die, die einen Witz nicht verstehen und sofort zuschnappen. Für diese Leute hat man jetzt extra schon Smileys erfunden - und sie verstehens trotzdem nicht. Wirklich abgrundtief dumm...