Fuer die von dir gewuenschte Frequenz wirst du wohl einen Pentium IV brauchen, der aber wiederrum mit deinem Motherboard nicht kompatibel sein duerfte. Und bevor du das MB auswechselst kannst du dir gleich einen neuen PC kaufen.
Es gibt evtl. Adapterkits, da kenne ich mich nicht aus, aber selbst wenn: Dann hast du einen schnellen Prozessor, und der Rest des Systems lahmt immer noch. Der langsamste Teil des Sytems bestimmt die insgesamte Leistung. Du wirst dann vielleicht einen schnellen Prozessor haben, aber immer noch alte Grafikkarte, alten RAM und so weiter und so fort, auch dein Mainboard wird bremsend wirken.
An deiner Stelle wuerde ich evtl. den Ram aufstocken, evtl. eine neue Grafikkarte rein (was hast du denn jetzt drin?) und lieber in einem Jahr einen ganz neuen PC kaufen.
Ich hab bei meinem P3 800, duerfet deinem wohl ganz aehnlich sein, seit einer Woche ein neues Mainboard drin (unfreiwillig: Das alte ist verschmort), 640 Megabyte Ram, eine ATI 9100 mit 64 MB, und das Teil laeuft ganz gut! Fuer Windows, Web, Office, MP3 etc reicht das sehr gut, und spielen kann ich auf dem TFT eh weniger gut, außerdem hab ich dafuer die X-Box.
Also, fuer die Everyday Perfomance lohnt sich ein Prozessorupdate nicht, fuers Spielen bringt es nix - einzig und allein beim Videobearbeiten oder evtl. Programmieren kann es etwas nuetzen.