Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer

Gibt es eine Art Onlinetest wo man seine Stärken und Schwächen aufgezeigt bekommt und eine Tendenz zu einem Studienschwerpunkt, o.ä.?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Jepp:
    http://www.geva-institut.de/pr…r_studenten/bit/index.htm

Ich habe den damals gemacht und fand ihn recht gut. Er besteht aus zwei Komponenten - zum einen werden Deine Neigungen abgefragt, zum anderen auch Deine Fähigkeiten (ähnlich einem IQ Test). Die Neigungen lassen sich natürlich beeinflussen, wenn Du von vorneherein willst, dass Maschinenbau rauskommt, wirst Du es auch in die Richtung drehen können. Interessanter ist der Teil, in dem Deine Leistung abgefragt wird und wie das dann in Bezug zu Deinen Neigungen gesetzt wird, ich wusste bspw. bis dahin nicht, dass mein räumliches Vorstellungsvermögem so schlecht ist.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Unlängst ist eine Kollegin von mir, die hier in Bremen als RSA angefangen hat, Stationsleiterin einer unserer Stationen in Hamburg geworden.

Okay, ich gebe Dir dahingehend Recht, dass aus der subjektiven Sicht eines Schaltermitarbeiters der Job Perspektiven bietet, weil der Aufstieg theoretisch möglich ist - während bspw. eine Kassenkraft im Supermarkt eher selten aufsteigen dürfte.

Das aber einem Schüler, der sich vor dem Abitur nach Perspektiven für die spätere Zukunft erkundigt als toll darzustellen, verstehe ich wiederum nicht.
    Denn wenn ein Studium nun auch nicht den Firmen-Porsche zum Einstieg garantiert, sollte es doch in den meisten Fällen den Job als Schaltermitarbeiter übertreffen - und zwar inklusive Aufstiegschancen.

Mein persönlicher Tipp an den TE: Mach das, was Dir Spaß macht. Es gibt wenig schlimmeres als ein Studium, das anhand harter Kriterien wie Arbeitsplatz- oder Verdienstchancen ausgewählt wird, Dich aber null interessiert - ich habs hinter mir.
    Auf der anderen Seite wirst Du in einer Disziplin, die Dir Spaß macht, automatisch gut sein. Das, gepaart mit Flexibilität und vielleicht Fremdsprachenkenntnissen und Arbeitswille bringt Dich noch am ehesten nach vorne.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Um noch mal auf die "1200€ netto" zurückzukommen: Bei welcher Steuerklasse gerechnet? Bei Steuerklasse I wären das etwa 1880€ brutto, was ich für ein Einstiegsgehalt für einen RSA (Rental Sales Agent) mit geregelter Arbeitszeit durchaus angemessen finde. Zugegeben, für München ist das etwas wenig, bei den Lebenshaltungskosten... :rolleyes:

"Erfolg ist freiwillig." - denkt mal drüber nach... :)

Was ist Dein Punkt?
    Ist ja toll, wenn das für einen Schaltermitarbeiter gut ist - eine Perspektive sehe ich darin aber noch lange nicht.

Oder andersrum: Wenn nach den besten Spielern der Bundesliga gefragt wird, bringt die Diskussion um den Helden der Regionalliga wenig.

Vermutlich eine doofe Frage - aber erfordert Premiere per Kabel einen laufenden Kabelanschluss beim Kabelbetreiber, oder reicht das physikalische Vorhandensein des Anschlusses?
    Ich bin zu geizig :p (und brauche es vor allem einfach nicht) für Kabelfernsehen, Premiere Flex für Fußball würde mich aber reizen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    In welcher Nummer 'durftest' Du denn mitwirken? :D

Ich "durfte" einem Blueman Tobleronestückchen, die er einem anderen Zuschauer (echt? Keine Ahnung) abgenommen hatte, aus mehreren Metern von meinem Platz aus in den Mund werfen. Der Erfolg (2 von 3) war allerdings eher ihm als mir zu verdanken, ich war froh einen einigermaßen stabilen Wurf hinzubekommen - mit Großbild-Liveübertragung auf der Bühne. :D
    Anschließend kam er zu mir, riss meinen Arm wie bei einem Boxer nach oben und es gab Beifall. Der Clou war aber, dass er mir als letztes den zerkauten Schokoladeball in die Hand spuckte (was weniger eklig war als es sich anhört - der Ball war ziemlich trocken und hauptsächlich blau :D). Natürlich immer noch live und mit Kamera.

Als die Kamera und das Licht abgeblendet hatten, kam von hinten ein Helfer zu mir und drückte mir Frischetücher in die Hand zum Saubermachen.

Mir wars in der Sekunde eigentlich ziemlich peinlich, aber ich bin ganz gut durchgekommen, denke ich. :p Der Kerl in der Reihe vor mir hatte sich wie blöd aufgeführt um den Part zu übernehmen - Winken, Hüpfen und was-weiß-ich. Von mir aus hätte er das gerne machen dürfen..
    Bei der ganzen Sache wurde ich null gefragt oder vorgewarnt, ich saß nur zufällig am Gang.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Kleine Kritik: Die 'Mitmach-Nummern' waren zwar meist ziemlich lustig, aber vermutlich (alle?) gestellt?

Definitiv nicht alle - ich habe die Show letztes Jahr in den USA gesehen und durfte musste selbst einen kleinen Teil übernehmen.
    Auch damals kam mir bei - wenn ich mich richtig erinnere derselben Einlage wie von Dir genannt - einiges seltsam vor. Alleine, dass die Außenaufnahmen jeden Tag neu gefilmt werden und immer alles glatt läuft (Hallo Flashmobs!) ist unglaubwürdig.
    In meinen Augen haben sie da eine gesunde Mischung aus echten und unechten Einlagen gebaut. :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich häng mich hier mal dran:

Gibt es auch eine Seite bei der man "Hin&Rückflug" mit unterschiedlichen Flughäfen angeben kann? Quasi von Hamburg nach Rom, 2 Tage Aufenthalt, dann Rom nach Frankfurt/Main. Oder muss man dass alles einzeln abklappern, quasi jeweils nur Hinflug buchen?

Klingt nach einer ganzen normalen Gabelbuchung - welche Seite kann das denn nicht? :confused: