Beiträge von xoduz

Nimm die Seite halt offline und frag dann an - glaube kaum, dass die derart viel Energie reinstecken werden, dass sie die Historie deiner Seite verfolgen werden.
    Außerdem glaube ich (aber ich glaube das nur, wissen tu ich es nicht!) dass große Firmen da weniger Probleme mit dem Erteilen der Erlaubnis haben werden als kleine Firmen, bei denen das event. eine Bedrohung darstellen koennte..

Aber dann startet der doch einen neuen Opera, also eine neue Instanz, stimmts? Kann ich auch der bestehenden Instanz root Rechte geben und wieder nehmen?
    Beispiel:
    Ich surfe mit Opera und will etwas installieren und stelle fest,d ass ich dafuer kurzzeitig Root Rechte brauche. Jetzt gebe ich also Opera (und zwar dem bestehenden Fenster) Root Rechte, installiere was-auch-immer und nehme Opera wieder die Root Rechte. Geht das?

Hi,

hab mir Linux von der c't CD auf die HD installiert. Jetzt wollte ich vorhin im frisch installierten Opera die deutschen Sprachdateien dazu runterladen. Allerdings brauche ich wohl root Rechte (bin als normaler User eingeloggt) um auf den betreffenden Ordner zugreifen zu koennen. Kann ich also Opera im Betrieb Root Rechte verschaffen?
    Und was ich auch nicht versteh: Wie kann ich den Opera als normaler User mit Root Rechten starten, ohne im Menu KUser 'root' als user anzugeben?

Danke!:top:

Tst, Handygames ist doch ein normales Wort, ich kann mir auch nicht "Telefon" reservieren und dann ueberall abkassieren! Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die damit durchkommen wuerden..:rolleyes:

Nö...drueckt keine Meinung aus, sondern soll als Denkanstoß dienen. Mal abgesehen davon, dass von mir aus jeder Lehrer seine Meinung ausdruecken darf, solange ich wiedersprechen darf;) Klar, in der Grundschule waere das vielleicht eine zu große Beeinflussung, aber in der gymnasialen Oberstufe sollte das anders sein.

autares: Hast dus nicht kapiert? Ironisch!

Hi,

haben wir heute im Englisch LK von unserer Lehrerin bekommen:

Sung to the tune of "If You're Happy And You Know It Clap Your Hands") (auch bekannt als "if you're sexy and ya know it..")

BOMB IRAQ !
    If we cannot find Osama, bomb Iraq.
    If the markets hurt your Mama, bomb Iraq.
    If the terrorists are Saudi
    And the bank takes back your Audi
    And the TV shows are bawdy, bomb Iraq.

If the corporate scandals growin', bomb Iraq.
    And your ties to them are showin', bomb Iraq.
    If the smoking gun ain't smokin'
    We don't care, and we're not jokin'.
    That Saddam will soon be croakin', bomb Iraq.

Even if we have no allies, bomb Iraq.
    From the sand dunes to the valleys, bomb Iraq.
    So to hell with the inspections;
    Let's look tough for the elections,
    Close your mind and take directions, bomb Iraq.

While the globe is slowly warming, bomb Iraq.
    Yay! the clouds of war are storming, bomb Iraq.
    If the ozone hole is growing,
    Some things we prefer not knowing.
    Though our ignorance is showing, bomb Iraq.

So! here's one for dear old daddy, bomb Iraq,
    From his favorite little laddy, bomb Iraq.
    Saying no would look like treason.
    It's the Hussein hunting season.
    Even if we have no reason, bomb Iraq.

Ich fands ganz cool und es bringt auch alle Kritikpunkte an den Amerikanern rueber...;)