Beiträge von xoduz

So ein Quatsch, das hast du ja nirgends gesagt! Du sagtest lediglich, dass sie im Explorer nicht angezeigt werden...was vor dem OS-Start passiert kann ja was ganz anderes sein!

PS: Übrigens, bei einem Diskettenlaufwerk deutet Dauerlicht auf ein verdrehtes Kabel. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir auf einmal passieren sollte, aber teste das halt bei der HD mal. Vielleicht ist ja auch dein Controller hin oder so. Weder Google noch c't geben zu deinem Problem was her, ist nicht spezifisch genug. Hast du vielleicht irgendnen Fehlercode? Guck doch mal in die Verwaltung unter Fehlermeldungen, vielleicht steht da ja mehr..

*g* die Situation kenn ich, bei mir kriegt auch immer erst mein Bruder alles ab bis ich dann feststelle, dass der unmöglich dran schuld gewesen sein kann..:D

Konstruktives faellt mir noch ein, mal von ner Antivirencd zu booten falls du sowas hast und sehen obs geht oder HDs in nem anderen System testen.

Hi,

wenn ich meinen PC boote kommt folgende Meldung:

First IDE Device - No 80 conductor cable connected
    Second IDE Device - No ...

Was zum Teufel heisst das denn? Ich hab keine Kabel ausgetauscht oder noch nichtmal groß rumgefummelt! Größere Perfomanceinbussen hab ich auch nicht festgestellt, alles ruckelt vor sich hin wie immer;)

Weiß jemand mehr?

Danke!:top:
    Gruß
    Oliver

Naja stückweise aus dem BIOS nehmen (deaktivieren) bzw Kabel loesen und sehen worans haengt. Win 2K im abgesicherten Modus starten und sehn obs geht.

So erstmal sollte das reichen..;)

Naja...ich selber hab mit Einstellungen neu anlegen und so weiter kein Problem - der Rest der Familie leider schon..:(

Hab das groeßte Problem aber inzwischen geloest, wusste ja gar nicht dass das per Google soo einfach geht (Event 2002, Userbrdg.exe etc.)

Naja, ich spiel viel am System rum und versuch, den PC zu tweaken wos nur geht (ohne löten etc.). Es wundert mich auch nicht, dass er ist wie er ist..:D

Mal abgesehen davon, dass mein Motherboard Müll ist..(Irgendson MSI Teil mit VIA Chipsatz *grummel*)

Bildschirmeigenschaften kann man AFAIK nur mit Zusatzprogrammen aendern.

Um die anderen beiden Platten fuer deinen Bruder zu sperren, musst du die Platte(n) rechtsklicken, dann Eigenschaften, dann Tab Sicherheit. Wenn die noch deaktiviert ist muss du unter den Ordneroptionen erst Einfache Sicherheit ausschalten. Dann im Tab Sicherheit bei den gewuenschten Partitionen deinen Bruder sowie den Benutzer 'Jeder' aus der Berechtigtenliste entfernen. Eigentlich einfach wenn mans weiß, bei Fragen ruehr dich nochmal!:)