Beiträge von xoduz

Hallo,

ich arbeite derzeit an meiner Bachelor-Thesis im Fach Psychologie (ich selbst studiere Statistik). Die Arbeit wird in Form eines Artikel verfasst, der eine methodische Studie analysiert. Diverse Vorerhebungen habe ich bereits durchgeführt, in der aktuellen Umfrage - die parallel auch offline durchgeführt wird - geht es um die Kernpunkte - sie ist aber dennoch relativ kurz.
    Die Fragen sind aus dem täglichen Leben gegriffen und verletzen die Privatsphäre in keinster Weise. Ebenso hat die Umfrage keinen finanziellen Hintergrund. :)

Hier geht es zur Umfrage!
    (Da der Hoster keine Randomisierungsfunktionen unterstützt, habe ich ein kleines Skript vorgeschaltet, dass zufällig eine Variante auswählt und den Link dazu anzeigt).

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bedanke mich schon im Voraus! :top:

Zum eigentlichen Thema der Studie äußere ich mich gerne, sobald die Umfrage abgeschlossen ist - ebenso kann ich bei Interesse gerne zumindest den Abstract des fertigen Artikels oder ggf. auch den ganzen Artikel einstellen.
    Über Kritik freue ich mich, möchte aber auch anmerken, dass manche eventuell kritikwürdig erscheinenden Punkte durch Standardisierungen oder andere Restriktionen bedingt sein können. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandito600

Lustigerweise antwortet er bei neuen email-adressen sofort :D

Aufbauend darauf würde ich gleich per Brief und Fristsetzung Feuer machen - oder alternativ die Bestellung stornieren und um Rückzahlung des Kaufpreises bitten, ebenfalls mit (ausreichender) Fristsetzung.

Mein HD Laufwerk für die Xbox 360 steht seit Mai bei mir und wurde nur ein-, zweimal verwendet.
    Gekauft von niedermeyer.at, ich hätte gerne 80 EUR incl. vers. DHL Versand.

Privatverkauf, keine Garantie/Gewährleistung.

Irgendwie wird der Begriff "Kulanz" hier falsch interpretiert (bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich auch weiterhin davon aus, dass der Händler zu absolut gar nichts verpflichtet ist). Kulanz bedeutet

Zitat

Sie stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können. (Wikipedia)

Kulanz bedeutet nicht "weil der Kunde sich umentscheidet gebe ich ihm das gesamte Geld wieder und lasse ihn in der Hoffnung ziehen, dass er sich vielleicht irgendwann mal an mich erinnert". Kulanz bedeutet eher, auf einen Teil der Einnahmen zu verzichten, um diesen speziellen Kunden und u. U. andere Kunden über Hörensagen so zufriedenzustellen, dass der Händler auf weitere Umsätze hoffen kann.

Beispielsweise gilt Porsche als extrem kulant was Schäden am Fahrzeug angeht, auch außerhalb der Garantiezeit. Das ist für sie eine gute Investition, da sich das rumspricht (wie man sieht ja auch im Internet) und Leuten so die sonst berechtigte Sorge nimmt, an hohen Ersatzteil- und Reparaturkosten zu ersticken, womit sie ihnen die Kaufentscheidung erleichtern und mehr Umsatz machen. Sie sagen aber natürlich nicht "wenn Dein Radio knackt kriegst Du einen neuen Wagen", weil dann die Investition gegenüber dem Ergebnis in keinem Verhältnis stünde.

Soll eigentlich nur heißen: Was hier als Kulanz bezeichnet und schon fast erwartet wird ist eigentlich eher eine nicht wirklich angemessene Anspruchshaltung.
    Entgegenkommen ist nicht gleich Totalverlust. :rolleyes:

Willst Du die Präsentation nur anzeigen oder auch in der Schule noch bearbeiten? Geht aus Deiner Frage nicht ganz hervor, bzw. falls doch hab ich gerade eine Verständnisblockade.
    Im ersteren Falle tut es auch der Power Point Viewer, bzw. Du kannst die Präsentation in Powerpoint als selbstlaufend abspeichern.

Mein "Eselkino" war absolut wertungsfrei - oder hast Du da eine entdeckt?
    Mich persönlich juckt es relativ wenig wo Du Deine Filme siehst (3 mal die Woche rund um die Welt ins Kino zu gehen spricht allerdings für eine gesunde, fast schon unglaubliche Ausdauer, Respekt), genauso wie mich die gesamte Diskussion zu raubkopierten Filmen nicht weiter juckt, als dieses Post lang ist.

sin-4711: Es gibt eine Spoiler-Funktion mit dem Tag spoiler (in eckigen Klammern)!