Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Danke, das weiß ich, hab aber nichts finden können, sonst hätte ich nicht extra nen neuen Threat eröffnet...

Fühlst Du Dich bedroht? :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von Semmal

Probier es mal mit einer verknüpften Suche: "Post AND xxx", das sollte ohne Probleme klappen!

Dann kann er "Post" auch gleich weglassen, es wird auch in einer verknüpften Suche nicht danach gesucht.

Klingt ehrlich gesagt etwas seltsam.

Am Tag nach der OP (bzw. die Woche danach) kann ja man nur Momentanaufnahmen treffen, aber keinesfalls ein endgültiges Ergebnis feststellen, andernfalls wäre ja auch die Untersuchung nach drei Monaten überflüssig.
    D. h. ich könnte mir vorstellen, dass sich da noch was ändert. Auf der anderen Seite liegt eine Dioptrie halt doch noch im Toleranzbereich, viele Leute gehen auch mit einer Dioptrie durchs Leben ohne jemals ein Problem zu haben. Dennoch wundert mich die Aussage, die Ärzte hätten gut gearbeitet, wenn das Ergebnis ja anscheinend doch nicht so gut ist. :confused:

Im Alter ist dann diese Dioptrienzahl übrigens optimal, da sich die Augen verändern - wenn andere dann eine Lesebrille brauchen, bist Du mit jetzigen -1 Dioptrien fein raus.

Mit Cortison ist vermutlich keine Behandlung der Dioptrienzahl an sich möglich (sonst würde sich ja keiner lasern lassen ;)), aber ich könnte mir vorstellen, dass Dein Arzt damit die Heilungskraft der Augen verbessern will und dadurch auf ein besseres Ergebnis hofft. Ist aber nur logisch, nicht medizinisch fundiert. ;)

Du musst ja vermutlich eh noch mal hin, würde da einfach mal etwas genauer nachfragen - u. a. auch nach seiner Erfahrung mit LASIK-Patienten.

Moin,

das geht, hab aber grade nicht die Zeit mir eine Funktion auszudenken (vorgefertigt gibt es dafür nichts).
    Würde das über eine Wenn-Funktion angehen: Wenn Zehnerstellen in Bereich [x,y], dann Endpreis = Preis - Zehnerstellen + .49 etc.

Was Du möchtest ist doche folgende Funktion:
    - Dezimalstellen in [00, 48] -> auf .49 setzen
    - Dezimalstellen in [50, 98] -> auf .99 setzen

Oder wolltest Du noch mehr?

Wenn die Originalpreise in Spalte A stehen, ist das hier die gewünschte Funktion:
    =WENN(A2-KÜRZEN(A2;0)<0,49;KÜRZEN(A2;0)+0,49;WENN(UND(0,49<A2-KÜRZEN(A2;0);A2-KÜRZEN(A2;0)<0,99);KÜRZEN(A2;0)+0,99;A2))

Ich war Sonntag in der Olympiahalle in München.
    Deine Eindrücke kann ich grundsätzlich bestätigen. Ich fand das Konzert und vor allem die Show echt gut - durch die dazwischengespannten Dialoge wurde es nie langweilig. Bei Konzerten, bei denen die Band nur die einzelnen Lieder runterspielt ohne sie einzubinden wird mir immer recht schnell langweilig, das war hier nicht so. Schön fand ich auch, dass es recht viele der älteren Sachen waren, die neuen Lieder fand ich schon auf der CD und auch jetzt im Konzert nicht besonders berauschend.
    Ich bin nicht weiter musikalisch, aber ich hatte auch den Eindruck, dass oft nicht viel Kraft hinter Meat Loafs Stimmte gesteckt hat. Es klang zwar alles recht gut, aber eine Gänsehaut habe ich kaum bekommen - wenn ich hier eine seiner DVDs einlege sieht das anders aus.

Ich bin froh, Meat Loaf noch gesehen zu haben - nachdem die Tournee vor zwei (?) Jahren ja eigentlich als die letzte angekündigt gewesen war, dachte ich schon ihn auf Dauer verpasst zu haben..

Re: Ist alice ein &quot;richtiger&quot; Telefonanschluß????

Zitat

Original geschrieben von iDet

Kann es sein, dass es nur ein "getarnter" VOIP-Anschluß ist und alles alles über den DSL-Anschluß realisiert?

Jepp, kann sein. Da ich selber zum Glück einen echten Telefon-Anschluss von Alice habe (es gibt beides), kann ich Dir aber leider nicht mehr sagen als dass Du unter dem Stichwort Sphairon vermutlich mehr finden wirst.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Hab ich noch nicht gehört, afaik hat MS null am thermischen Problem gearbeitet, sowohl was Lautstärke als auch Ring-of-Death angeht.

Das würde mich auch interessieren - soweit ich weiß wird die Xbox 360 nach wie vor auch in der Staubsaugerecke verkauft.

Kannst Du Ihn einfach in der Adressleiste, wenn er vorgeschlagen wird, löschen? Funktioniert bei Windows sonst eigentlich häufig..
    (markieren und dann Entfernen drücken)

Ich selber hasse genau das an Outlook, dass einem uralte Adressen, die man einmal verwendet hat, permanent mit hoher Priorität (sprich weit oben) vorgeschlagen werden und habe die Auto-Adressierungsfunktion deswegen ganz abgeschaltet. Ist nicht langsamer, aber sicherer..