-
das erste posting in link 2 ist auch der grund, warum ich hier das thema aufgemacht habe.
wenn ich mit jemandem spreche, der auch vom handy telefoniert, dann kommt es mir auch ganz oft so vor, als hätte ich keinen vollduplex. nachhallen oder metallische klänge kann ich aber nicht hören. es ist wie gesagt "nur" das scheinbar fehlende vollduplex.
-
bin bei d1 - das hatte ich noch nicht erwähnt glaube ich.
-
hallo und danke!
1. wie kann ich denn prüfen, welcher modus in meinem handy gerade aktiv ist?
2. wenn ich *3370# eingebe passiert nichts, also kein reset. was sagt mir das? daß das 6230 den code nicht unterstützt?
-
es gibt einstellungen dafür. frage ist nur, ob die auch beim 6230 gehen.
-
wie schalte ich beim 6230 enhanced full rate ein, um die sprachqualität zu verbessern?
habe im netz was von *3370# gelesen. wenn ich das eingebe macht er aber nix. wenn ich die ruftaste danach drücke sagt er unbekannter befehl.
wer weiß mehr? bin mit der sprachqualität des 6230 überhaupt nicht zufrieden muß ich sagen.
-
ich befürchte, daß da nur eine neue software hilft. die 5.26 die es ja gibt bringt jedenfalls keine abhilfe so wie ich es hier im forum mal gelesen habe.
und nokia hat mir auf zwei mails nicht geantwortet. ist jetzt schon mehr als 2 wochen her.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hi,
Das Schöne ist eigentlich die regelmäßige Unregelmäßigkeit. (Kein Witz!)
Achte mal drauf - die Balken halten zwar unterschiedlich lange, dies widerum wiederholt sich jedesmal. D.h. z.B. Balken drei ist jedesmal schneller weg, als z.B. Balken sieben ... wenn Du das gut beobachtest, dann kann man eigentlich wunderbar damit umgehen.
Viele Grüße
Chris
Alles anzeigen
ich weiß, daß es da eine regelmäßigkeit gibt. finde ich trotzdem nicht schön.
der 7. balken hält mehr als einen tag. und die balken 6, 5, und 4 haue ich dann in einem tag weg. der dritte hält wieder etwas länger usw. das ist total doof wie ich finde. bei meinem 6610 wie gesagt war das nach tausch des akkus gegen li-polymer fast ganz gleichmäßig.
-
kann mir jemand von euch logisch bzw. physikalisch oder wie auch immer erklären, warum beim 6230 die akkubalken so unregelmäßig abnehmen?
der 7. balken hält sehr lange. der 6., 5. und 4. hält viel kürzer. der 3. wieder etwas länger und der 2. und 1. wieder kurz. wie kommt das? warum schafft nokia nicht, das etwas genauer hinzukriegen?
daß es nicht 100 % genau geht ist mir klar. aber sooooooo große abweichungen bei ungefähr gleicher nutzung des telefons sollten doch nicht sein oder?
bin gespannt ob das jemand erklären kann. liegt es am handy, der software oder dem akku selber?
habe das beim 6610 schon mit dem originalakku beobachtet. habe dann einen lithium polymer akku bei ebay gekauft und der effekt war fast weg. beim 6230 ist das "problem" mit dem lithium polymer akku aber immer noch da.
-
es geht hier bei mir aber nicht um einen zu leisen sms-ton sondern darum, daß teilweise gar kein ton da war!
-
mitteilungen, mitteilungseinstellungen, kurzmitteilungen und da menüpunkte 2 und 3.