-
also ich habe das problem nun schon viele tage lang nicht mehr gehabt. und zwar habe ich folgendes gemacht:
"überschreiben erlauben" sowohl für den posteingang als auch für gesendete objekte auf "nicht erlauben" stellen. dann kommt zwar eine meldung "speicher fast voll" wenn die speicherkapazität langsam erschöpft ist und man muß manuell aufräumen, aber seither habe ich das problem mit dem fehlenden ton nicht mehr gehabt. denke, daß es daran liegt.
-
normal bei allen datenkabeln oder normal bei billigen nachgemachten?
-
das datenkabel was beim handy big pack von data becker dabei war. aber ohne ladefunktion.
-
habe bei meinem 6610 folgende erfahrung gemacht:
der akku war voll geladen. ich habe das datenkabel angeschlossen und ein paar einträge gesichert bzw. verändert. hat keine 10 minuten gedauert insgesamt. daten zum handy hin und vom handy weggeschickt. dann das handy wieder vom kabel getrennt. akku zeigte immer noch voll an. allerdings ging es dann viel schneller als sonst, daß die weiteren akkustriche weg gingen und das gerät leer wurde.
dann habe ich das gerät geladen. aber auch diese akkuladung verflog wesentlich schneller als normal. erst nach der zweiten oder dritten ladung nach benutzung des datenkabels hatte der akku wieder seine ursprüngliche leistung.
frage 1: kann das jemand von euch bestätigen? wenn ja mit welchem programm, welches handy, datenkabel original oder nachbau, bluetooth etc.?
frage 2: ist das so normal?
-
löscht du denn deine sms immer, so daß nie der speicherplatz voll wird? oder läßt du gesendete objekte und dein eingang auch immer überquillen?
-
diese menüpunkte gibt es so beim 6230 nicht.
-
wie kann man denn wählen, daß die sms auf der karte gesoeichert werden?
-
habe jetzt mal "überschreiben erlauben" für gesendete objekte aufgehoben. vielleicht hängt es damit zusammen. habe das gefühl, daß es immer dann auftritt, wenn der speicherplatz immer voller wird.
@ alle die das problem auch haben: wie habt ihr die einstellungen bei euch? überschreiben erlaubt oder nicht, löscht ihr die sms direkt oder laßt ihr auch schon mal 100 stück in einem ordner zusammen kommen?
-
habe beim 6230 beobachtet, daß oben links in der ecke ein kleines vorhängeschloß eingeblendet wird, wenn man eine sms sendet bzw. kurz bevor man eine bekommt. was ist das und wozu ist es gut?
-
ok danke schön. das hatte ich ja noch gar nicht gesehen.