Beiträge von Gottthilf

    Ich hatte das Glück, das posting bei allaboutsymbian sofort zu sehen und habe die neue firmware auch gleich installiert noch bevor bekannt wurde, dass es sich wohl nur um eine beta handelt. Bisher funktioniert auch alles so wie vorher, Programme öffnen sich sogar etwas schneller. Flash im browser, vor allem youtube ist noch problematisch. Wenn ich ein Video starten will dann beginnt es zwar zu laden, abspielen kann ich es jedoch nicht.
    Da ich sonst keine Probleme habe, lasse ich es jetzt erstmal drauf.


    Gruß

    Hallo,
    Ich habe ein Jahr lang ein E61i genutzt und war damit auch zufrieden. Leider wirst du zum E61 keinen Unterschied in der Arbeitsgeschwindigkeit feststellen können, denn die Hardwareausstattung ist ja bis auf die Kamera gleich. Dafür ist das E61i schlanker und es fühlt sich durch die Verwendung von viel Metall auch wertiger an.
    Ich habe mir jetzt ein E90 besorgt, es aber erst zwei Wochen benutzt. Da ich die Geräte hauptsächlich für mobiles Internet und email einsetze, empfinde ich den Umstieg auf das E90 als Verbesserung. Das Innendisplay ist wunderschön groß und gut aufgelöst und mit der Tastatur kann zumindest ich mit meinen großen Fingern noch einmal wesentlich schneller schreiben als mit meinem E61i.
    Mein E90 knarzt auch hier und da, so richtig schlimme Mängel konnte ich noch nicht festellen. Ich habe noch die alte Tastatur.
    Ich hatte auch vor kurzem die Möglichkeit ein P1i zu testen, es hat mich aber enttäuscht. Der Bildschirm konnte nicht mit meinen Geräten von Nokia mithalten und die Bedienung fand ich furchtbar. Ich weiß nicht, wie groß die eigenen Finger sein dürfen, damit man mit dieser Doppeltasten-QUERZ-Tastatur schreiben kann, ich konnte es jedenfalls nicht.
    Vor meinen Symbian Geräten hatte ich einen HTC Wizard mit Windows Mobile Betriebssystem und habe im nachinein S60 immer als das bessere Konzept angesehen.
    Trotzdem bietet ein Tytn II z.B. sicherlich mehr Möglichkeiten bzgl. der Navigationssoftware und diese lässt sich im Auto durch den Touchscreen auch besser bedienen. Die Tastaturen der HTC Geräte fand ich auch immer überzeugend und das Softwareangebot dürfte für Windows Mobile noch einmal größer sein.
    Allerdings ist die Bildschirmauflösung des Tytn meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, die Bedienung ist wie bei fast allen Touchgeräten mit einer Hand trotz Jog-Dial nicht gerade bequem und ich habe auch noch keinen Internetbrowser auf Windows Mobile kennengelernt, der mit dem von Nokia mithalten kann.
    Wie man sieht, tendiere ich zu den Nokiageräten, jedoch musst du wohl selbst deine Ansprüche überprüfen und dann schauen, welches Gerät am besten zu dir passt.
    Eine letzte Option wäre es vielleicht noch, sich ein Gerät zur Überbrückung zuzulegen und es dann in ein paar Monaten, wenn der Nachfolger des E61i erscheint, gegen diesen einzutauschen.


    Gruß

    DAS GERÄT IST VERKAUFT. DER THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN.





    Hallo!


    Verkaufe mein gebrauchtes schwarzes Nokia 6120 classic.
    Es stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung vom November 2007.
    Die Rechnung liegt bei.
    Es hat wenige Gebrauchspuren, darunter ein paar leichte Kratzer auf dem Display.
    Es ist die neuste, ungebrandete Firmware aufgespielt.
    Geliefert wird es, wie ich es von Vodafone erhalten habe mit Daten- und Ladekabel, Software, Anleitung, Akku und Headset.


    Der Preis ist 100 EUR zzgl. 7 EUR Versand per DHL.



    Hallo,


    Kalender:


    Ich denke, sowohl Windows Mobile als auch Symbian S60 Geräte dürften hier deine Erwartungen leicht erfüllen.


    Irgendeine Tastatur:


    Wenn du zügig sms schreiben willst, dann kann natürlich auch eine normale Handytastatur reichen. Ist es dir aber mit den Exeltabellen etwas ernster würde ich fast darüber nachdenken, ob du dir nicht ein Gerät mit QWERTZ -Tastatur anschaffen solltest.
    Da du aber kein sonderlich großes Geräßt wünscht, fallen Nokia E90 oder eben Windows Mobile Geräte mit ausziehbaren Tastaturen aus.
    Was dir meiner Meinung nach dann bleibt, ist wie du schon selbst angesprochen hast entweder Smartphones wie der HTC Touch, welcher zumindest eine Bildschirm - QWERTZ-Tastatur hat oder Geräte mit dem Blackberry Formfaktor wie HTC Excalibur, Samsung Blackjack, Motorola Q oder Nokia E61(i). Dann gibt es noch den HTC Vox (wenn ich mich nicht irre) mit Handyform aber Ausziehbarer Tastatur oder das Nokia E70.
    Wenn dir eine vollwertige Tastatur nicht so wichtig ist, dann wäre auch ein Nokia E50 oder besser noch ein E51 meine Empfehlung oder ein E65.


    Auf all diesen Geräten solltest du Office Dokumente bearbeiten können, wenn auch mitunter Zusatzsoftware die Nutzbarkeit verbessert.


    UMTS, WLAN, Gute Standby Zeit:


    Hier wird es dann schon schwieriger. Die HTC Phones Vox und Excalibur haben kein UMTS, dafür beide Windows Mobile Smartphone Edition und du müsstest dich nicht umgewöhnen. WLAN dürften sie aber beide haben.
    Das Samsung Blackjack entspricht deinen Vorstellungen und hat sogar HSDPA.
    Ich selbst habe eine Nokia E61i, welches auch alle deine Voraussetzungen erfüllt, insbesondere glaube ich ist seine Standy Zeit unübertroffen.
    Es läuft allerdings mit S60.
    Die schlechte Verarbeitung des Nokia E65 kann ich nicht bestätigen. Mein Mitbewohner hat eines und das sieht aus wie am ersten Tag. Es hat auch einen der besten Slidermechanismen, die ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings ist die Standbyzeit wirklich bescheiden, insbesondere wenn man push-email nutzt.


    Vom P1i würde ich persönlich sehr abraten. Da es kein D-Pad hat, lässt es sich mit einer Hand so gut wie nicht bedienen (würde deswegen auch keine Touch nehmen). Das Pseude-QUERTZ-Keyboard ist schlecht nutzbar und der Bildschirm meiner Auffassung nach für einen Touchscreen fast ein wenig klein.


    Muss es also keine Vollwertige Tastatur sein, dann nimm ein E51 oder E65, ansonsten E61i, E70 oder HTC Vox.
    Und wenn dir das immer noch zu viel Auswahl ist :), dann nimm das E61i, denn damit hast du alle deine Vorausssetzungen erfüllt und obendrauf kommt noch die tolle Verarbeitung.


    Gruß

    Guten Abend,


    Also ich besitze sowohl die Koss Porta Pro als auch die Sennheiser CX300. Zwar sind die Cx300 um einiges schicker anzusehen, sie können jedoch klanglich meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit den Porta Pro mithalten. Ich hatte mich für die CX300 hauptsächlich deshalb entschieden, weil ich einen dezenten Kopfhörer zum mobilen Musikhören suchte wenn ich außer Haus bin. Mitlerweile benutze ich sie jedoch nicht mehr was zum einen daran liegt, das es in-ear Kopfhörer sind und ich diese Bauform durchaus als über längere Zeiträume unangenehm zu tragen empfinde, zum anderen habe ich mit den Porta Pro einfach wesentlich besseren Klang. Alternativ kann ich noch auf die Koss KSC 75 verweisen. Die sind nach meiner Erfahrung nicht ganz so gut wie die Portas, vor allem fehlt ihnen der bei den Porta Pro vorhandene sehr ausdrucksstarke Bass, jedoch kosten sie bei Amazon oft nur um die 20 Euro und sind, da sie hinter das Ohr geklemmt werden, etwas unauffälliger als der Koss Bügelkopfhörer.
    Klanglich muss man darauf hinweisen, dass bei den CX300 viel Details verloren gehen die der Porta Pro hörbar macht, überhaupt empfinde ich den CX300 als wesentlich dumpfer klingend. Der KSC75 ist, dem fehlenden "störenden" Bass sei dank vielleicht in den Höhen noch etwas klarer und daher für Klassische Musik etwas besser geeignet. Sonst steht er aber hinter den Portas deutlich zurück.


    Gruß

    So, habe die Flat auch mal gebucht und mir dann zum herunterladen des Browsers den link per sms schicken lassen. Leider kann ich ihn weder unter "Internetflat downloads" noch über die eben genannte ebay Lösung runterladen (E61i). Hat jemand vielleicht noch ne Idee?


    Wenn ich den normalen Nokia browser nehme, dann kann er bei wap.vodafone.de als Zugangspunkt nicht die vodafone live startseite öffen. Über den link in der sms komme ich aber auf das live portal. Die Nutzung des normalen Nokiabrowsers dürfte aber trotzdem von der Flat umfasst sein, oder meint ihr ich muss erst im portal starten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Gruß

    Soooo...


    Hier jetzt noch die Bilder mit Vergleichsobjekten sowie mit dargestellten Internetseiten. Leider isses schon dunkel, weshalb ich auf Deckenlampenlicht ausweichen musste, Das hat den Fotos nicht soo gut getan.
    Die Bilder gibts unter dem bekannten Link:


    http://www.bildertonne.com/?act=gallery&id=255


    GBA Emulator habe ich auf meinem VPA noch nicht probiert. Dafür aber einen für snes-games. Da komme ich auf ca. 6 frames oder so. Geht auf keinen Fall zu spielen. Hatte da zwar in einem englischen Forum etwas anderes gelesen, aber ich weis auch nicht welches Gerät die tatsächlich benutzt haben.



    Ich kann verstehen, dass man sich von den neuen htc Geräten mehr Prozessorleistung wünscht. Geht mir ja nicht anders.
    Nichtsdestotrotz bekommt man mit dem vpa genau das was man erwartet: einen (zumindest bei mir noch) gut funktionierenden ppc.
    In Anbetracht der aktuellen Konkurrenzgeräte kann ich mit der Leistung gut leben wenn ich mir die Größe, Datenfunktionen und die Tastatur ansehe. Ich wüsste einfach nicht was ich vergleichbares kaufen sollte.
    Sonst hätte ich ja keinen vpa.
    Wie realistisch es ist, anzunehmen, dass die Netzbetreiber durch Absprachen mit den Geräteherstellern versuchen skype-phones zu unterbinden, kann man als Außenstehender wohl nur schwer beurteilen. Jedoch glaube ich daran eher nicht. Man wird auch als Netzbetreiber eine Leistungssteigerung bei Prozessoren nicht verhindern können. Auch wüsste ich nicht wie man htc dann vergütet haben sollte.
    Auf lange Sicht wird die Mhz-Zahl wieder nach oben klettern, das war schon immer so.
    Die Provider habe auch ein Interesse daran. Denn PPC's, auf denen Navisoftware nicht einwandfrei läuft verkaufen sich bestimmt auch nicht unbedingt besser.


    Und wenn dann der 800Mhz, 6 MioPixel-3fach-optischer-Zoom, UMTS, WLAN, 8Gb intern usw......Zug in vpa compact II Größe vorbeikommt springe ich gerne als erster auf. Dann hab ich bestimmt keine Sorgen mehr


    :cool:


    Bis Bald


    Gottthilf

    Hallo,


    Sorry, wollte den thread natürlich nicht verkommen lassen. Bin nur gerade auf der Zielgeraden und habe echt tun. Wenn dann morgen die Klausur vorbei ist mache ich die gewünschten Fotos gerne.


    icePatrick, freut mich das du dich nun auch freuen kannst. Ich bin sehr überzeugt von dem Gerät. Jeder sollte eins haben :p
    Mit jedem Tag verstehe ich weniger warum viele meinen er ist langsam. Gut, ein besonders schneller Prozessor ist nicht verbaut. Aber bei der täglichen Nutzung läuft alles flüssig.


    Also, wenn ich nicht zu deprimiert bin poste ich dann morgen die Fotos, wenn nóch interesse besteht.


    Bis dahin


    Gottthilf

    Hallo


    Also ohne encoding gehts nicht, siehe oben. Habe jetzt mal einen ganzen Film umgerechnet. Das hat auf meinem 1,6 Centrino mit PocketDivXEncoder ungefähr 15 min gedauert. Das halte ich für einen akzeptabelen Wert. ich hatte damit gerechnet dass es um einiges länger dauern würde.
    Der Film hat jetzt eine Auflösung von 320x240 mit einer Bitrate von ca. 360. Er ist dann anstatt 680mb so ca. 320 mb groß.
    Ton immer noch auf 128 kps, denn damit kann man sich gut über den kleinen Bildschirm hinwegtrösten.
    Mit 24 fps läuft es jetzt akzeptabel, d.h. man kann es sich anschauen. Ich werde ihn vieleicht nochmal mit 20 fps berechnen, denn vollstädig flüssig ist doch noch was anderes.


    Hat jemand vieleicht eine Idee bezuglich der Größe des Puffers den man dem Player zu Verfügung stellen kann. Vieleicht kann man da ja noch etwas herausholen.


    Für die Spezifikationen empfehle ich dieses review http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-wizard-en.shtml.
    Sonst einfach googlen.


    Bluetooth ist laut besagtem review 2.0.


    Bis bald


    Gottthilf