Beiträge von Gottthilf

    Also ich denke das Branding lässt sich leicht entfernen. Ist ja auch bloß aufgedruckt bzw. fühlt sich aufgedruckt an.
    Auf dem Bild ist einfach nur das Telefonmenü von zu sehen. So ist das wohl in wm5.


    Nein ich lerne für den Großen Schein. Die Note interessiert mich, weil ich die fürs Praktikum brauche. Sonst wollen die mich nicht.


    Gut das euch die Bilder gefallen haben. Wenn weitere Fragen sind...Ich schau später nochmal rein.


    Bis dahin


    Gottthilf

    Hier mal Kurz...


    Aus Metal sind nur zwei Seitenteile der Front. Der Rest ist is aus Kunststoff.


    Wie die Tastatur nach der hundertsten Nutzung noch hält wage ich nicht vorherzusagen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dann noch genauso funktioniert wie jetzt, aber auch das Gegenteil mag möglich sein. Jetzt jedenfalls ist alles noch wunderbar stabil und hochwertig.


    WLan habe ich jetzt auch einmal probiert und es funktioniert wunderbar. Nur ist die Auflösung des Dispays natürlich sehr klein.


    Multimediatest (besonders Video) steht noch aus, weil die das mit meiner Speicherkarte so schnell nicht hinbekommen. Bisher habe ich nur unkomprimierte Videos probiert. Da sieht man dann so jedes 3 Frame.
    Wenn ich dann die Karte habe werde ich mal einen Spielfilm mit PocketDivXEncoder umrechnen. Interessiert mich schon sehr ob der dann mit 20 fps läuft.


    Leider werde ich micht wohl nicht von dem Gerät losreißen können um ihn zu tauschen. Dafür gefallen mir die zusammenhängenden Tasten der Tastatur zu gut (seht irgendwie edel aus). Aber wenn du einen MDA Pro hättest... :rolleyes:


    Bis bald


    Gottthilf

    OjeOje


    Hier hab ich mir ja was eingebrockt.
    Ihr könntet wirklich ein wenig nachsichtiger sein, ich brauch ne gute Note.


    Also ganz schnell ersteinmal ein paar Eindrücke. Ich habe bisher vieleich 0,5 h damit rumprobiert.


    Die Tastatur ist gut. Schönes Design. Mir gefällt sie so besser als beim Vario. Der erforderliche Druck ist mir noch ein wenig zu hoch, aber vieleicht ändert sich das mit der Zeit.
    Obwohl ich Wurstfinger habe kann ich per Hardwaretastatur schneller schreiben als mit Bildschirmtastatur (das habe ich vorher auf zwei Palms geübt, fals jemand Vorbehalte gegenüber meinen Bildschirmtastaturschreibfähigkeiten hat). Bei mangelnder Vorsicht vertippe ich mich trotzdem öfter als gewollt.


    Der Bildschirm gefällt mir gut. Sehr hell.


    Die Verarbeitung gefällt mir auch, wenn ich immer im Hinterkopf behalte dass es sich um Kunststoffteile handelt (mein Tungsten war da schon ne andere Liga).
    Natürlich bin ich auch von der geringen Größe überrascht. Die Abmessungen hat man zwar vorher mal gelesen, aber wenn man ihn dann in de Hand hält.
    Das Design insgesamt, besonders die Front, finde ich beim Vario besser, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Performance usw. habe ich noch nicht ausprobiert, da der vpa aber dieselben Innereien hat wie die anderen Wizards dürfte es da keine Überraschungen geben.
    Auch der W-Lan-Test steht noch aus.


    So, werde mich jetzt noch ein wenig mit Grundpfandrechten beschäftigen.
    Wer fragen hat: posten.


    Grüße


    Gottthilf

    OMG!


    Nee, laden war ja nicht weil er ständig an und aus ging sobald er an der Steckdose hing.
    Hab ihn dann erstmal abgenommen.
    Dann im Internet Foren durchstöbert, irgendeiner musste doch schonmal das Problem gehabt haben.
    Hab dann auch einen Beitrag gefunden. Der Betroffene hatte einen MDA vario mit denselben Symptomen. Im Forum wurden ihm dann viele Tipps gegeben, der gewünschte Erfolg trat aber nicht ein. Er hat dann das Gerät im shop zurckgegeben.


    Da dachte ich mir dann, das kanns nicht sein. Also AktiveSync instaliert. VPA wieder an den USB-Port, keine Reaktion.


    Verzeifelung machte sich breit.


    Wieder an die Steckdose...an, aus, an, aus....


    Noch mehr Verzweiflung.


    Dann: Schauen wir doch mal, vieleicht liegt es an der SimKarte. Falsch eingelegt oder so.
    Deckel auf, Akku raus.
    Stop. Sehe mir den Akku an. Sehe mir den Akkuschacht an.
    Stutziges Nachdenken.
    Denk.
    Dann der Geistesblitz:
    Ich habe den Akku falschherum eingelegt!
    OMG!


    Konnte mein Glück (Dummheit) kaum fassen!


    Also Akku richtigrum rein. Anstecken. Und schon läd er los. Juhu!


    Um also die Eingangsfrage meines vorrangegangenen Posts zu beantworten: Ich kann Nichts!


    Glücklich


    Gottthilf



    PS: Aber das es überhaupt möglich ist den Akku falschherum reinzutun? Wer baut sowas?

    Help!


    Tschuldigung wenn ich ausraste aber: son Dreck!


    Die haben den VPA zwar gerade geliefert, aber entweder kann ich nichts oder er ist kaputt.
    Sobal ich ihn an die Steckdose hänge versucht er sich anzuschalten. Das geht aber nicht lang. Erst erscheint das vodafone Logo, dann steht das OS usw. da und dann geht er auch schon wieder aus?


    Vieleicht weil der Akku noch zu leer ist? - Aber es werden doch keine komplett leeren Akkus ausgeliefert oder? Außerdem hängt er doch am Strom!


    Oder isser kaputt? - Garnichtgut.


    Habe dann einen Hardreset gemacht.
    Funktionierte auch...Press Send....Hab ich gemacht....Format....er geht aus....er geht an....und schon geht er wieder aus.


    Wenn ich ihn an USB hänge passiert garnichts.
    Ändert das was wenn ich erstmal ActiveSync instaliere?


    Wenn also jemand weis was hier zu tun ist, mein Dank wird auf Ewig der eure sein.


    Verzweifelt


    Gottthilf

    *Freu, Freu, Freu*


    Habe gegen 20 Uhr per SMS eine Versandbestätgung erhalten. Packet wird von GLS geliefert. Das soll in der Regel 24 h dauern. Dann hoffe ich jetzt mal das mein Lieferprojekt unter die Regel fällt, am Samstag liefert dieser (hinterwäldlerische) fantastische Paketdienst nämlich nicht.


    Review gibts dann wenn ich mit Rumspielen fertig bin.


    Bis dahin


    Gottthilf

    hallo


    Hat den vpa hier noch einer bestellt und schon eine Versandbestätigung? Hatte gelesen das die den ab heute rausschicken wollen.
    Diese Warterei macht mich noch ganz wahnsinnig. Hält einen außerdem stark vom lernen ab.
    Wehe wenn ich wegen den Vodafonelern meine KLausur verhaue... :D

    Achso, was ich euch noch fragen wollte:
    Weiß hier einer wo ich eine der neuen 2GB mini sd Karten bestellen kann? Zum Beispiel die von Pretec. Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden...