Beiträge von Eierlegehenne

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Im N95 gibt es einen Feuchtigkeitsindikator Klick
    Anhand diesem wird der Techniker das festgestellt haben.

Danke, nach so etwas habe ich gesucht, mit der Frage, ob man das irgendwie erkennt (wie bei SE mit dem Aufkleber am Akku), habe aber über Google nichts gefunden.
    So einen habe ich gefunden und leider in Rot, war auf der Platine unter einem Stecker geklebt.

Naja, ich denke ich werde mal mit geöffnetem Handy zu einem anderen Nokia Care Point gehen und fragen ob er denn abgesehen von diesem Aufkleber einen Feuchtigkeitsschaden ausmachen könnte.

Danke für die Hilfe soweit.

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    klingt eher nach einem Feuchtigkeitschaden.
    Der Techniker hat das Gerät geöffnet und diesen Schaden festgestellt...
    Warum glaubt dies keiner ?

Weil ich es anschließend selbst mit der Hilfe meine Bruders auseinander genommen habe soweit machbar ohne etwas kaputt zu machen. Auf Ober- und Unterseite sehen aus wie Neu, strahlendes grün, strahlendes (ich nenne es mal) Messing. Nur auf einem kleinen viereck ist ein Kreuz mit einem Stift makiert, dass da vermutlich nicht von alleine hingekommen ist. Vielleicht versteckt sich ja auch darin der Fehler!?

Mein Bruder ist E.Tech Dipl.Ing. mit vorranggegangener Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und ich studiere Maschinenbau.

Nichtsdestotrotz sage ich ja nur, dass ich den Wasserschaden eigentlich ausschließe, aber wie gesagt eben auch keine Aussagen treffen kann, weil ich nicht sagen kann ob beispielsweise Schweiß (Ionenhaltig) oder andere Flüssigkeiten (z.B. einGetränk, dass auf dem Tisch umgefallen ist) auf die Hose gekommen sind und somit irgend eine Reaktion mit dem Handy bewirkt hat.
    Der einzige Grund wieso ich den Wasserschaden bezweifle ist, dass nach Einbau eines Neuteils die Taste wieder ging, zumindest zeitweise.
    Deshalb wollte ich fragen, ob man den Wasserschaden sonst irgendwie erkennt (Korrosion oder sonstige Merkmale sind nirgends zu sehen, selbst wenn man alles ausbaut was geht).
    Ich vermute eher es liegt an einem Kontaktschade und wollte eben wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit einem Handy hatte.

MfG

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem N95.
    Nach nicht einmal 3 Monaten sorgfältigem Umgang ging die obere linke Taste nicht mehr (klingt unglaubwürdig, aber das erfolgte über Nacht, konnte am morgen den Wecker übder diese Taste nicht ausschalten), folglich ist das Handy unbedienbar.
    Ich ging damit zum Nokia Care Point, die haben es eingeschickt und unrepariert zurückgeschickt mit dem Hinweis ich hätte einen Feuchtigkeitsschaden (bezweifel ich, aber ich weiß nicht wie das vielleicht mit Schweiß steht, der durch die Hosentasche von innen kommen könnte).
    Folglich habe ich also auch keine Garantie mehr auf mein Gerät, so dass ich selbst die Schraubenzieher in die Hand genommen hab.
    Habe mir dann einen neuen Slider mit der oberen Tastatur bestellt, das Teil eingebaut und das Handy ging Problemlos. Den Pin konnte ich mit der Taste bestätigen, alles andere was ich probierte ebenfalls.
    Also hab ich das Handy aufgeladen. Als ich es wieder abgezogen hab, war der gleiche Fehler wie vorher wieder da (obere linke Taste geht nicht mehr).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie das zu beheben ginge?

Außerdem wollte ich noch fragen, wie man denn einen Wasserschaden bei dem N95 erkennt. Bei meinem alten SE erkennt man ihm über einen Aufkleber auf dem Akku, der sich bei Kontakt mit Feuchtigkeit rot einfärbt.
    Habe am N95 nichts ähnliches gefunden, außer unter dem Stecker der direkt auf die Platine geht, der ist rot und da ist ein schwarzer Pfeil drauf, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der mal eine andere Farbe gehabt haben soll.

Danke für die Hilfe, falls mir jemand Helfen kann.

MfF

M.R.

Hallo,

bei mir steht mal wieder die Vertagsverlängerung aus.
    Da ich aber einen mittlerweile doch recht veralteten o2 genion online Tarif hab und es weitaus günstigere Tarife für angehende Studenden gibt hab ich folgdende Frage und gleichzeitig natürlichdie Zusatzfrage, ob es hierfür Angebote gibt.

Konkret besteht mein Interesse darin von oben genanntem Tarif (O2 genion online)
    in den Schüler-Studententarif O2-Inklusive-Paket (mit Handy) 100 mit 150 Frei SMS und 100 inklusiv Minuten mit einem Nokia N95 zu kommen.

Geht das, geht das nicht?

Oder lieber neuen Vertrag Abschließen mit genanntem Tarif und alten einfach nicht verlängern. Was ist Sinnvoller?

Danke für die Antworten schonmal.

Achja. Edit:
    Angebote von O2. N95 bei normaler Vertragsverlängerung des O2 Genion Online vertrag: 179,99€
    Kosten für O2-Inklusive-Paket 100 bei monatlichen Paketpreis von 20€ mit Nokia N95 für 49,99€.
    Da würde ich gern nicht landen.

Hallo
    ich möchte folgendes machen:
    Aus dem bestehenden
    > Genion Duo Online Vertrag der bereits gekündigt ist
    und Ende Mai ausläuft, möchte ich jeweils beide Rufnummern
    > in 2 neue Genion Online Verträge übernehmen.

Was ich dazu will ist pro Neuem Vertrag ein Handy und 24 Monate je 100 frei sms, die ich ja bei O2 sowieso bekommen würde.
    Toll wäre auch wenn ich keine Portierungsgebühr zahlen müsste.

Macht mir Jmd win angebot?

So hallo,
    da ich nun meinen Vertrag verlängern könnte, würde ich mich dafür interessieren, was es so für Angebote bei einer Vertragsverlängerung geben würde und ob es möglich ist, zu der Vertragsverlängerung 2 neue Geräte zu bekommen.

Wunschgeräte wären 2 SE W810i's eines in Schwarz und eines ein Weiß. Für Frau und Mann eben. ;-)
    Außerdem würden wir sehr gerne die jeweils 100 Frei-Sms die es dazu gibt beibehalten. Alles in allem also einfach die Konditionen beibehalten.

MfG

Guten Tag!
    Seit geraumer Zeit kann ich nun auch meinen O2-Vertrag Verlängern.
    Dies hab ich auch vor, allerdings hab ich mich noch für kein Handy entschieden.

Handywünsche:

SE W810i
    Motorola V3x
    SE K800i

Mit freundlichen Grüßen