Hi,
mein KE820 ist soeben eingetroffen! Pünktlich zum Weihnachtsfest :D.
Erster Eindruck: ist ein schickes Ding, optisch schöner als ein p310. Dafür leider nicht so wertig von der Materialanmutung wie ein p310. Es wird kein Metall verwendet. Insgesamt ist es aber top verarbeitet, nichts wackelt oder knarzt. Scheint aus dem gleichen Material gefertigt zu sein wie das Chocolate. Zudem ist es auch leichter als das Samsung-Konkurrenzmodell. Das Display ist leider nicht so hoch aufgelöst, deshalb muss hier das KE820 hinter das p310 zurücktreten.
Mp3 läuft auch im Hintergrund, klingt wie beim Chocolate und hat einige Equalizereinstellungen mehr zu bieten. Radioempfang ist auch ganz ordentlich. Leider fehlen hier ein wenig die Bässe. Insgesamt aber guter Empfang und auch guter Klang. Die Kamera ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Da hab ich schon besseres gehabt. Im Makrobereich werden die Fotos ganz ansehnlich. Im Normalmodus lassen sie zu Wünschen übrig. Würde sagen qualitativ ähnlich dem p310, hatte mir aber wegen dem Autofokus mehr erwartet.
Soweit mein erster Eindruck, kann leider nicht weiter "rumspielen", da nun die Weihnachtsvorbereitungen im Vordergrund stehen.
Gruß,
Konstantin