Beiträge von afo

    Mag sein, funktioniert aber fast schon ein Jahr lang. Allerdings hab ich den Stick nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche draußen. Meistens Fr./Sa./So. oder in der Woche, wenn ich vergesse, ihn rein zu nehmen. Mein PC läuft ja nicht rund um die Uhr. Außerdem ist das Fensterbrett weiß und die Sonne gegen 10 Uhr verschwunden. Schlimmer wäre es auf dem Dachboden. Da habe ich Temperaturschwankungen zwischen minus 25 im Winter und weit über 70 im Sommer. Wollte den Router erst dort unterbringen und mit einer Antenne versehen. Es soll keine Dauerlösung sein. In den nächsten 10 Jahren legt ja vielleicht mal einer einer DSL :D

    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968

    @ ms1000: Ja, das mit Silikon habe ich mir auch schon überlegt. Die Löcher müssen etwa alle 2 Jahre einmal geöffnet werden, dann aber sehr schnell.


    Nimm besser Acryl, kann man super in der passenden Farbe überstreichen und zur Not, wenn es ganz schnell gehen muss, kannst du die Schrauben ja ins Acryl schrauben.

    Es ist ein geschirmtes Kabel, ca. 40 cm lang (Originalkabel von O2 - war beim Stick dabei). Den Stick habe ich in eine Plastiktüte gelegt und auch bei geschlossenem Fenster draußen. Musst nur ab und zu nachschauen, ob Kondenswasser in der Tüte ist. Diese "Konstruktion" klappt schon recht lange stabil.

    Ich hab' den TP-Link jetzt knapp ein Jahr in Betrieb. Angeschlossen ist der Surfstick (1750) von O2 und PIN habe ich abgeschaltet. Den Stick habe ich mit einer kurzen Verlängerung außerhalb des Raumes auf dem Fensterbrett liegen, da im Zimmer die Datenrate um mind. 50% abnimmt. Der Router versorgt mein ganzes Haus mit WLAN und meinen Netzwerkdruker habe ich mit Kabel angeschlossen. Das Ganze läuft sehr stabil und ich bin ausgesprochen zufrieden.


    afo

    Schau mal bei ebay, da wird sowas immer mal angeboten. Habe ich auch so gemacht. Preise schwanken sehr. Ich hatte dann glück und habe einen Original Genion S von einem Freund bekommen. Musste nur die Fixkosten wie Ummeldung Vertragspartner und neue Homezone bezahlen.
    Gruß afo

    "Vertrag ist Vertrag"


    In Deutschland gilt ja Gott sei Dank "Vertrag ist Vertrag"! O2 und Kunde haben einen solchen geschlossen und in gegenseitigem Einvernehmen Kündigungsfristen vereinbart. Hält sich der Kunde an seine Kündigungsfrist, ist alles im Lot. Nur wenn O2 fristgerecht kündigt, ist das Geschrei groß. Was soll das? Zum Glück gibt es inzwischen einen ganz brauchbaren Markt, so dass man sich was Neues suchen kann. Wo ist also das Problem?
    afo

    bastel dir 'ne Playliste und starte diese dann. Manchmal laufen die Dateien in einer scheinbar willkürlichen Reihenfolge. Ich hab dann auch schon mal alle Dateien im Ordner nach dem Muster 101.mp3, 102.mp3...199.mp3 umbenannt. Dann ging es auch.
    Viel Erfolg!