-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
'Aufgeklärt' war die Sache ja schon, aber aus eigenem Interesse: was meinst du mit "Es ist afghanisch"? Die Afghanen sprechen doch in der Mehrzahl Dari (also Persisch) und nur in der Minderheit Paschtu, oder? Welche dieser Sprachen meinst du? Und versteht ein Perser Paschtu, oder 'nur' das afghanische Persisch?
Das Persisch was ich meine ist Farsi, und der Perser versteht nur das afghanische Persisch ( ich jedenfalls ), weil es dem Farsi sehr ähnlich ist ( andere Akzente, andere Dialekte, andere Betonungen zt. anderer Wortschatz )
mit "es ist afghanisch" meine ich genau dieses afghn. Persisch, aber im Grunde genommen hast du recht, "afghanisch" als Sprache gibt es so natürlich nicht
-
Um für Aufklärung zu sorgen :
der gute mann hat sich wohl verwählt, er gratuliert einem gewissen "Ahmad" zum Ende des Fastenmonats Ramadan und sagt, dass es allen Gut geht und alle schön grüßen usw.
es Ist afghanisch, aber da es dem persisch sehr ähnlich ist, verstehe ich es als (Halb)Iraner auch
-
Ich gehöre noch zu der altmodischen Sorte, die sich CD´s kauft und nichts runterlädt, um auf Ipod etc. anzuhören- keine Ahnung warum, ich hab die CD´s halt gerne.....kann mir jemand einen guten CD Player für Unterwegs empfehlen, ich hatte all die Jahre einen Panasonic, der mir jetzt aber abhanden gekommen ist, ich dachte an sowas :
http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
taugt der was ?
Danke
-
Ok danke,
ich war heute mal im Saturn und ein sehr kompetenter Verkäufer hat mir eher die Bauknecht empfohlen als die Bosch, weiß nicht was ich davon halten soll.....ich dachte immer Bosch sei besser und Bauknecht na ja...
-
also bei mir fließt das Wasser über den Schlauch in die Badewanne, anders geht es in einer Studentenbude nicht....das meine ich, ob das weiterhin so geht
-
Zitat
Im Prinzip ja, sollte der Wasserablauf aber über den Ablauf eines Waschbeckens erfolgen (Verbindung im "Knie" des Beckens) sollte man da schon noch ne zusätzliche Schelle spendieren um den Schlauch zu fixieren. Moderne Maschinen haben auch beim Ablauf ordentlich "Druck", so dass beim bloßen stecken sich mit der Zeit der Schlauch lösen kann und die Brühe ins Zimmer läuft...
CH
nein, ich habe einen seperaten Hahn an der gegenüberliegenden Wand, dann bleibt alles beim alten oder ?
-
Nach 15 Jahren ( ja 1991 ) muss meine Bosch Waschmaschine auch gewechselt werden, es erscheint nach all den Jahren nicht verwunderlich, wenn ich sagen, dass ich wieder ein Bosch Gerät haben möchte, denn sie war sehr zuverlässig, nur jetzt ist sie beim Schleudern immer sehr laut und rappelt ab und zu etwas, irgendetwas mit der Trommel nehme ich an, im Moment geht es noch, aber ein Austausch steht kurz bevor
Ich habe nach langer Recherche dieses Modell hier ausgesucht :
http://www.mediaonline.de/shop…000&ddkey=CategoryDisplay
Kennt jemand diese Maschine ? Kann man damit was falsch machen ?
Und vor allem : Hat sich in den letzten 15 Jahren irgendetwas beim Anschließen einer Waschmaschine geändert
oder immer noch einfach den Schlauch vom Wasserhahn in die Maschine und fertig ?
-
gibt es den auch bei Mediamarkt vor ort mal zum anschauen, oder ist der nur online verfügbar ?
-
ha ha , dafür gibt es aber auch studentenrabatt
außerdem ist das ja mein arbeitstier was ich mir zulegen muss
ich hoffe ja eher anderweitig einen käufer zu finden, da ich immer ungern ebay die gebühren in den rachen werfe...
-
Na ja ich will auf ein Macbook umsteigen, deswegen dachte ich, noch etwas flüssiges Geld auftreiben zu können, außerdem bin ich Student, da braucht man nicht zwei Notebooks und meine Freundin hat auch schon eins....
Das Gerät ist mir einfach zu groß und schwer
Aber ich hätte doch gehofft, dafür noch 500 EUR zu kriegen, mal sehen was ich mache, vielleicht ebay....