Natürlich sollten potentielle Käufer die Vor und Nachteile der beiden Handys kennen und sicher ist es nicht so das beim N95-8GB alles besser ist als beim N95-1. Aber der Ton macht die Musik. Eine objektive Gegenüberstellung der Vor und Nachteile ist eine Sache. Das permanente einseitige bashen des N95-8GB ist eine andere. Und falls es Dir mal wieder nicht aufgefallen ist zitiere ich dich hier:
Zitat: (in Klammern ist von mir)
ich halte es aber gerade für nicht unwesentlich, hier auch die negativen Seiten des N95 8GB aufzuzeigen, da sicher viele N95-1 User sich überlegen, das 8GB zu holen, im Glauben, man würde eine Evolutionstufe höher klettern (bis hierhin ists ok), dabei ist es gerade umgekehrt (und prompt sind wir wieder beim bashing denn ein Rückschritt ist es defintiv nicht).
Zitat Ende:
So jetzt mein Senf als N95-8GB-Besitzer. Der Unterschied zum -1 hat sich mit der letzten Firmware weiter relativiert. Durch das demand paging ist zumindest der Speicher nicht mehr so das Thema wie vorher. Wenn ich ein N95-1 besässe, würde ich mir vermutlich kein 8GB kaufen. Ich hab mich aus verschiedenen Gründen für das N95-8GB etschieden.
1. mehr physikalisches RAM (da war die V20 noch nicht raus)
2. grösserer Akku
3. 8GB Flash zu einer Zeit wo 8GB-Flashkarten noch sehr teuer sind
4. Es sieht in schwarz einfach schicker aus ![]()
Und der wichtigste Grund: Das Geld war grad da, die Verlängerung stand ins Haus und ich wollte mir zu Weihnachten was gutes tun.
Ein Freund hat sich aus Budgetgründen fürs N95-1 entschieden und ist auch sehr zufrieden damit. Ich habs ihm auch nicht versucht auszureden ![]()
Was ich damit sagen will? Es ist primär die Frage ob man so viel Geld ausgeben will. Und wer ein N95-1 hat und jetzt das N95-8GB kaufen will hat sowieso entweder zuviel Geld oder sehr gute Beziehungen. Ein Kreuzzug zur Rettung der verwirrten ist unnötig und langsam extrem nervig.
Das N95 -8GB ist ein sanfte Evolution gegenüber dem -1, wem die paar Sachen wichtig genug sind, der kaufe sich das, wem nicht, oder wem der fehlende Kameradeckel phsische Schmerzen bereitet, der tuts nicht. Beide haben das zur Zeit beste Handy das man kriegen kann.
Und jetzt lasst uns das endlich begraben.