Beiträge von magick_6630

Wenn ich neuen Speicher in meinen Rechner baue, merke ich erstmal garnix, ausser ich habe den Speicher vorher so ausgenutzt das der Rechner swappte.

Was Du merkst ist, das Du mehr Speicher nutzen kannst, z.B. für mehr Programme gleichzeitig. Desweiteren könnte man diverse Dinge, die zugunsten von geringem Speicherverbrauch auf Performance verzichtet haben, jetzt loslaufen lassen.

Viele Nutzer des alten N95 klagen über ständige Fehlermeldungen weil der Speicher voll ist (besonders bei Benutzung des Browsers), das sollte sich deutlich entspannen.

Zitat

Original geschrieben von KG.
    Und wenn ich jetzt absichtlich ein Objekt leicht schräg aufnehmen will?
    Und denn Lagesensor nicht abschalten kann?
    Also noch möchte ICH bestimmen, was und wie ich knippse!

Das ist ein Scherz, oder? Der Lagesensor ermittelt lediglich ob das Bild Horizontal oder vertikal aufgenommen wurde und schreibt das in die Exif-Datei. Damit muss man nicht mühsam von Hand in die richtige Lage drehen wenn mans sich am PC anschauen will. In das Bild selber greift das überhaupt nicht ein.

P.S.: Meine Canon benutzt den Lagesensor uch beim Bildbetrachten indem es das Bild kippt, je nachdem wie ich die Kamera halte. Sprich ich bekomme ein Hochkant aufgenommenes Bild (wird ja normalerweise senkrecht angezeigt mit Rändern an den seiten) durch drehen der Kamera auf Vollbild angezeigt. Kann das das N95
    auch?

Die Frage die sich stellt ist, warums N82 heisst und nicht N96? Mit ist die Aufteilung der N-Serie eh nicht mehr so ganz klar.

Warum passt das nicht? Es geht ums optimale Handy und wem am N95 nur noch die Bauform und der schwache Blitz stört, der kommt unweigerlich zum N82.

Wobei ich im Hinblick auf Nokias Anfangsschwächen bei Verarbeitung und Firmware bei Neugeräten doch eher das gereifte N95i (aka 8GB) bevorzugen würde.

Der Threadersteller hat allerdings vergessen, seinen Kostenrahmen anzugeben. Auch ein wichtiges Kriterium fürs Optimum.

Und optimal ist immer ein sehr subjektives Ding. Was für den einen optimal ist, ist es für den anderen nicht. Während für mich das N95-8GB schon extrem nah am optimum ist, will mein Bruder was dünneres und kann dafür auf GPS und sogar Kamera durchaus verzichten.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das Nokia ein N95 als Candybar rausbringt und N82 nennt. Da muss irgendwo der Wurm drin sein.

Ich hatte mit meinem Bruder eine ähnliche Diskussion. Die Featuremonster ala n95 etc. waren ihm alle zu gross und zu klobig und voll von Funktionen die er nicht haben will. Und am Ende kamen wir auf das doch recht schnuckelige E51. Deinen Anforderungen nach scheint das schon was für dich zu sein.