Beiträge von magick_6630

Also folgendes Verfahren geht auch, auch wenns nicht gerade komfortabel ist:

In der SMS-Eingabe per Menütaste ins Menü und Kontakte starten (Multitaskin ist schon toll :-))

Kontakt anwählen, Nummer anwählen und im Menü auf Ändern gehen
    Mit gehaltener Stift-Taste und Cursor links oder rechts die Nummer markieren
    Wieder Stifttaste halten und Kopieren betätigen

Zurück zur SMS und bei gehaltener Stifttaste Einfügen betätigen.

Naja, nicht toll, funktioniert dafür aber mit jedem Text. Über ne einfachere Methode wär ich aber auch froh.

Hallo,

mein Sync mit Outlook per Nokia-Suite hat gesponnen und alle Termine und Kontakte verdoppelt. Also habe ich ein Backup ins 6630 eingespiel und unter Outlook alle Termine gelöscht. Soweit so gut, nur werden die Termine auf dem Handy jetzt nicht mehr zum Outlook übertragen. Kann man den Sync-Status zurücksetzen, damit gesyncht wird wie beim initialen ersten Sync? Ich habe schon versucht neue Sync-Profile anzulegen, aber das half nichts.

Der der Typ im Forum angekündigt hat, das es ein neues Format geben soll, wo die Karte nur noch teilweise geladen wird. Kannst Du ja einfach mal abwarten.
    Ansonsten hat mein Vorredner auf ein Forum verwiesen, in welchem erklärt wird, wie man sich eigene Karte machen kann:
    http://www.umtslink.at/3g-foru…c.php?threadid=7315#81229

Und im Downloadbereich von wild-mobile finden sich
    img2ogf und ogf2img. Damit sollte es mit etwas Handarbeit möglich sein,
    deine Deutschlandkarte in kleinere Happen aufzuteilen.

Das sind jetzt nur Vermutungen, da ich das Programm nicht benutze.

Das Programm scheint halt auf Pocket-PCs ausgelegt zu sein, die ja üblcherweise genug Speicher haben. Solange das Programm die gesamte Karte in den Speicher laden möchte wird die 8MB-Karte die Du hast nicht funktionieren. Vielleicht kannst Du die mit den Tools dies da gibt verkleinern?

Also in dem Forums-Thread auf den Du verlinkt hast steht doch ziemlich deutlich:

Smart map load map to main memory from internal memory of phone (pocket) or from external card.

und

For example in Nokia 6260 main mery size 6 Mb.
    So if all memory free it can load map with max size 6M.
    This for old maps (.vtm). Soon will be new map format. And you will be able load maps even with size 500Mb ;)
    Program will load only nessary parts of map.

Ergo kannst Du nur Maps laden die in den internen Speicher passen oder Du wartest auf die neue Kartengeneration.

Von aussen oder auf dem Handy selber? Ersteres bietet unter anderem o2
    auch per Web an und für letzteres gibt es jede Menge Programme. CellTrack und
    etliche ähnliche Prpgramme mit Cell im Namen. Oder verstehe ich die
    Funktionsweise des Programms falsch?

Hab ich ja gemacht. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Gibt es eigentlich neben Routenplanern noch einfach Kartendienste, wo man
    sich mal schnell ne Karte von einer Stadt anschauen kann? wap.map24.de meldet schon so lange das da bald was passieren wird, das ich da schon garnicht mehr dran glaube.

Ein halbes Jahr geht sie ja auch pro Jahr richtig :-)

Ne mal im ernst, das ist ein Bug. Andere kriegens auch hin und in der Uhr kann
    ich ja auch beliebige Zeitzonen inkl. Sommerzeit einstellen.

Allerdings hat die Sommerzeitumstellung der Uhr nicht funktioniert, ich musste von
    Hand umstellen.