-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Ich habe mich mal mit Zarafa auf meiner Synology beschäftigt. Vielleicht ist das die Lösung später bei WP?! Nur Symbian kann das noch nicht, aber hierfür brauche ich das auch noch nicht.
Hatte schon länger kein Symbian-Gerät mehr in der Hand, aber über "Mail for Exchange" ging das seinerzeit eigentlich schon recht easy mit meinem Zarafa.
-
Edit: Mal wieder zu lang überlegt, formuliert, redigiert... Kann gelöscht werden 
-
AdDuplex hat im firmeneigenen Blog aktuelle Zahlen vorgelegt zum relativen Marktanteil verschiedener Geräte innerhalb der Plattform Windows Phone. Über die Aussagekraft dieser Zahlen kann man trefflich streiten, aber ein paar bemerkenswerte Beobachtungen lassen sich doch machen. So ist das Lumia 920 offenbar in den USA inzwischen das meistgenutzte Windows Phone überhaupt, 43% aller WP-Geräte dort laufen inzwischen unter Windows Phone 8. Weltweit hat sich der relative Anteil von WP8 innerhalb des letzten Monats von 5 auf 19% erhöht.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Der Akku ist jetzt runter auf 24%
Meines ist jetzt nach 13h seit Abnabelung vom Ladegerät auf 71% runter, nach einem beschaulichen Arbeitstag mit 5min Telefonie, kontinuierlichem Push aus zwei Exchange Accounts, drei Updates aus dem Store und ein bißchen Surfen (laut Online-Anzeige meines Netzbetreibers insgesamt 19MB Traffic heute).
Lass' Dein Lumia einfach mal leer werden bis zur automatischen Abschaltung und probier' dann, ob es nochmal booten läßt. Womöglich spinnt bei Dir schlicht die Akkuanzeige genauso wie bei mir anfangs.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
... vor allem bleibt ja der entsprechende HS ausgewählt, wenn ich aus dem Menü, Programm oder dem Lockscreen zurückkomme.
Zumindest wenn Du aus dem Programm über den Back-Button zurückkehrst, bleibt die Scrollposition des Homescreen auch unter WP erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
... bis auf die Akku-Laufzeit. Das schockt mich jetzt doch erstmal.
Bei meinem 920 war es so, daß die erste Akkuladung nicht mal einen kompletten Tag hielt, ehe die Warnung "Akkustand niedrig" kam und das Ding dann herunterfuhr. Was ich bei neu erworbenen Geräten dann standardmäßig versuche: Einfach nochmal einschalten. Im Falle des Lumia gab's dabei die dicke Überraschung - das Ding fuhr tatsächlich wieder hoch, noch 39% Kapazität wurden plötzlich angezeigt. Selbst einen zweiten Boot bekam ich einen halben Tag später noch hin, als das Gerät wieder automatisch abgeschalten hatte, diesmal mit aktualisierter Kapazitätsanzeige auf 9%. Erst als es wirklich nicht mehr gemuckst hat, hab' ich ihm frischen Saft aus der Steckdose gegönnt. Dieses Procedere noch zweimal wiederholt, inzwischen paßt bei mir die Laufzeit in Relation zum dickeren Akku des Galaxy Note; die Kapazitätsanzeige allerdings ist immer noch etwas unwuchtig, im einstelligen Prozentbereich hält das Lumia noch ungewöhnlich lange durch (trotz deaktiviertem Stromsparmodus).
Einzelbeobachtung und statistisch unerheblich, klar. Eventuell hab' ich auch einen Vorführer erwischt.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
... ein farbliches Einerlei.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich bevorzuge unter Android Launcher mit monochromen Themes :p
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
... im unübersichtlichen Homescreen (weil es nur einen gibt) ohne ruckeln nach unten oder oben scrollen ...
Das lese ich jetzt zum wiederholten Male schon (von verschiedenen Autoren in verschiedenen Threads), ohne es wirklich zu verstehen: Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Konnte es das? So wie ich das sehe wird Android v.a. von den Mitarbeitern eingeschleppt, aber nicht von den Unternehmen als Arbeitsgeraet verteilt (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Jedes neue System wird bzw. wurde auf die Art irgendwie "eingeschleppt". Aber wir reden hier über zwei verschiedene Dinge: Einerseits die Unternehmens-IT, die ein Arbeitsgerät ausrollen will und dafür die vorhandene Infrastruktur umbaut. Andererseits der sogenannte Business User, der mit einer vorhandenen Infrastruktur umgehen können muß, wenn er sich ein neues Gadget zulegt. An sich sollte der IT egal sein, mit welchem Endgerät ich mich an die vorhandene Groupware-Lösung anklinke, solange die eingerichteten Policies unterstützt werden - bzw. sorgen die Policies eben dafür, daß ungeeignete Endgeräte sich gar nicht erst mit der Groupware verbinden können. Im Falle von Android war das bis ICS ausgesprochen schwierig durch die Marktdominanz von Microsoft Exchange und Kompatiblen, auch mit Third-Party-Software wie Touchdown oder Roadsync. Da wäre jedenfalls bis ICS ein Spruch wie der von Merlin deutlich angebrachter gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
WindowsPhone ist eben für die "Working Mum" gebaut worden und nicht für den Businessman. :p
Naja, Microsoft Exchange und Sync über EAS ist schon extrem dominant in der Business-Welt, Marktanteil in Deutschland irgendwas um die 65%. Zählt man dann noch die EAS-kompatiblen Systeme wie Zimbra, Zarafa usw. dazu, kann Windows Phone sicherlich mit 80% der installierten Groupware-Basis arbeiten. Umgekehrt überrascht mich immer noch, wie Android mit seiner bis incl. 2.x ausgesprochen grottigen EAS-Unterstützung (abseits der Google Services) im Business-Bereich überhaupt Fuß fassen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Das der liebe Merlin richtig contra WP ist haben wir ja mitgekriegt
Hat ja keiner was dagegen. Es gibt genauso Leute, die sich mit der mal mehr, mal weniger aufwendigen Bastelei unter Android nicht anfreunden können oder mit den spezifischen Limitierungen von iOS-Geräten und ihrer Infrastruktur. Egal, Vielfalt belebt das Geschäft
Der gute Merlin liebt es aber halt, immer mal wieder mit Absolutheitsanspruch zu provozieren, den er natürlich gar nicht erhebt - versteht sich doch von selbst, daß wenn ich schreibe, das "OS ist nicht rund" ich immer nur meinen kann, das "OS ist nicht rund für mich", auch wenn ich das nicht explizit erwähne :cool:
Zitat
Original geschrieben von solong
Aber jetz hat mich der Beitrag weiter zurück von Merlin stutzig gemacht,überall im Web wirde der Browser des 920 gelobt wie schnell und performant ist
Ist er auch. Und trotzdem bleib' ich immer mal wieder an Websites pappen, in denen's nicht so flutscht. Das Problem sind dann nach meiner Beobachtung durch die Bank leicht veraltete Javascript Frameworks a la jquery, die mit Browserweichen arbeiten, die natürlich erst ab einer bestimmten Version mit dem IE10 sauber umgehen können. Hat der Webmaster sein Framework noch nicht aktualisiert, geht's halt gern mal schief. Könnte Dir theoretisch genauso mit einem iPhone passieren, wenn's denn irgendwann mal wieder ein iOS-Update gäbe mit mehr als Security Patches und oberflächlicher Kosmetik.