Beiträge von joschi

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    In den USA ist in weiten Teilen das 920 zu bekommen, Problemlos.

Sagt wer? Ich kenn' bisher nur die im Thread "Gute Nachrichten" schon mal zitierte Analyse, Nokia würde auch in den USA nur recht geringe Stückzahlen ausliefern, wodurch es dann natürlich kein Wunder sei, wenn die neuen Lumias schnell vergriffen wären:

Zitat

We believe stores are able to sell available stock in a few days; however, we found most stores getting only a handful at a time.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Cool. Von KW50 bis KW51 ist Blackberry von 7,22 auf 7,51% angestiegen. Die Dinger scheinen wegzugehen wie warme Semmeln. Muss wohl an dem neuen Flaggschiff liegen. Oh, halt...

Du solltest schon fairerweise Zeiträume nehmen, die einen Vergleich zulassen. Die KW51 läuft noch, da stimmt das Verhältnis zwischen Wochenende und Arbeitstagen noch nicht überein mit den Zahlen einer vollständigen KW.
    Von 7,6% in KW45 ist BlackberryOS auf 7,22% in KW50 gefallen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Schau ich z.B. jetzt aktuell auf die verlinkte 'Verkaufsliste' bei Amazon China findet sich das 920T auf Platz 18 und das iPhone 5 auf Platz 5.

Das Kontingent an 920ern, das amazon.cn zur Verfügung stand, sei inzwischen ausverkauft, das Angebot auf "Lieferdatum unbekannt" geändert, hieß es in den Blog-Kommentaren. Aktuell ist das 920 auf Platz 23 weiter abgerutscht, wobei die Lieferzeit mit "6 bis 12 Tage" angegeben ist. Tja, abwarten.

Möglicherweise bemerkenswert sind die Zahlen von StatCounter zur mobilen Internet-Nutzung in Europa. Da hat Windows Phone seit KW45 einen deutlichen Schub erfahren von 2,06% Traffic-Anteil auf 2,46% in KW50. StatCounter erfaßt seit Jahren so große Datenmengen, daß statistische Schwankungen vernachlässigbar sind, sich vielleicht im Bereich +/- 0,05% bewegen bei Betrachtung größerer geografischer Räume. Im gleichen Zeitraum stieg der Android-Anteil von 41,72% auf 42,48% und iOS fiel von 39,63% auf 38,71%...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Nun möchte ich gerne eine neue Outlook Adresse als Hauptaccount. Könnte man denn z.B. die App Lizenzen irgendwie übertragen auf eine andere Adresse? Z.b. von xy@outlook.com zu abc@outlook.com?

Geht meines Wissens nicht. Du könntest aber ja den bisherigen Account weiterlaufen lassen, darüber nur Deine Apps kaufen und Mails völlig ignorieren, daneben einen neuen Account nur für E-Mail einrichten und den mit dem Lumia syncen. So ähnlich handhabe ich das bei Google/ Android, um den Kollegen dort das Datenverknüpfen ein wenig zu erschweren :cool:

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also ich finds schon arm, wenn ein Mailprogramm keine multiplen Identitäten kann.
    Finde das schon bei Symbian arg umständlich.

Kann es doch. Aber eben nur über echte Mail-Accounts, nicht über Alias-Weiterleitungen. Was man bemängeln könnte und was eigentlich easy nachrüstbar wäre, wäre eine Option, beim Verfassen von Mails, eine Reply-To-Adresse manuell einzugeben.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Seh ich anders. Android ist ein sehr instabiles System, nicht schlecht, wenn man auf Basteln und Abstürze steht...

Instabil kann ich nach meinen Erfahrngen nicht unterschreiben, Basteln schon. Android Stock ist ein extrem rudimentäres System mit ausgesprochen spartanischen Anwendungen - da werden sich noch etliche Neueinsteiger ziemlich ärgern, die jetzt ein günstiges Nexus 4 geschossen haben. Die Hersteller differenzieren sich durch den Grad an Komfort (und blöderweise auch Gängelung, wenn's den Komfort nur gibt im Bundle mit obskuren hersteller-eigenen Clouds), den sie dem Käufer bieten durch Zusatzgaben, vorinstallierte Apps etc. Ich hab' unter Android mit einem Motorola angefangen, bin dann zu Samsung gewechselt, zurück zu Motorola, zwischendurch zu SonyEricsson und wieder zu Samsung jetzt. Ganz offen: Die Systemimplementierungen unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller gravierend (auch Stabilität, zugegeben); mich hat jeder Wechsel des Herstellers im Anschluß zwei Wochen Schmökern in einschlägigen Foren, Testen von Apps usw. gekostet, bis das neue Android wieder so wollte, wie ich mir das vorgestellt hab'. Darauf hab' ich keinen Bock mehr.

Nokia mit Android? Da wären die Finnen ein Anbieter unter vielen gewesen und hätten sich sehr viel schwerer getan, ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Ganz abgesehen von wahrnehmbarem Mehrwert für den Kunden. Auf Windows Phone zu setzen, ist Russisches Roulette. Aber mir ist - als Kunde - ein Anbieter lieber, der etwas in einer - für mich passenden - Nische riskiert, als der x-te "smart follower", der erfolgreiche Konzepte nur nachahmt.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Meine Emailkonten habe ich zu einem gemeinsamen Posteingang verknüpft. Jetzt werden alle Mails, die ja immer nur für eines der Mailkonten ankommen, in der Anzahl der verknüpften Mailkonten angezeigt. D. h., jede Mail wird, obwohl tatsächlich nur einmal vorhanden, 2mal oder auch öfters im Posteingang angezeigt.
    Kann man das irgendwo ändern?

Hmm, irgendwie seh' ich bei meinen verknüpften Posteingängen jede Mail nur einmal in der gemeinsamen Inbox, wie sich's gehört. Einstellung finde ich keine, um das Verhalten zu ändern. Oder verstehe ich die Problemstellung falsch?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich hätte da auch gedacht das es dort mehr sinnvolle Apps gibt und nicht teilweise irgendeinen Schrott [....]

Browsen im Windows Phone Store macht in der Tat auch mir wenig Spaß; die Suche dort hilft nur weiter, wenn die allzuoft ultra-knappen Beschreibungen der Apps die passenden Keywords liefern. Da muß Microsoft dringend noch dran schrauben. Jedenfalls hab' ich bisher die Mehrzahl meiner installierten Apps nur nach vorheriger Recherche im Web gefunden - mit dem konkreten Namen zur App findet's sich dann natürlich auch im Store endlich.

Hmmm. Im Thread weiter oben hat sofi berichtet, einige Datenfelder würden nicht oder nicht korrekt synchronisiert - aber von Postanschrift war da nicht die Rede. Hast Du mal die verschiedenen Tabs/ Listen (je nach Deiner Outlook-Version) durchgeschaut in Deinem Hotmail/Live-Adressbuch in Outlook? Evtl. wird's ja "nur" etwas komisch gemappt auf "Business 2. Adresse" oder sowas exotisches. Eine im Kontakt hinterlegte Homepage-URL z.B. wurde vom Connector lange derart verwurstet.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Naja wenn ich Handy die Adresse manuell eingebe und Synchronisiere dann wird es auf dem Outlook Konto übernommen. Bloß der sync. zwischen Outlook auf dem PC und dem Online Outlook klappt nicht.

Wie ist denn der outlook.com Account in Deinem lokalen Outlook angelegt? Über POP oder den Hotmail Connector? Bei letzterem dürfte das Problem eigentlich nicht auftreten, da Dein lokales Outlook dann nur als Client für den Exchange-Server von outlook.com fungiert...