Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Also ich finds schon arm, wenn ein Mailprogramm keine multiplen Identitäten kann.
Finde das schon bei Symbian arg umständlich.
Kann es doch. Aber eben nur über echte Mail-Accounts, nicht über Alias-Weiterleitungen. Was man bemängeln könnte und was eigentlich easy nachrüstbar wäre, wäre eine Option, beim Verfassen von Mails, eine Reply-To-Adresse manuell einzugeben.
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Seh ich anders. Android ist ein sehr instabiles System, nicht schlecht, wenn man auf Basteln und Abstürze steht...
Instabil kann ich nach meinen Erfahrngen nicht unterschreiben, Basteln schon. Android Stock ist ein extrem rudimentäres System mit ausgesprochen spartanischen Anwendungen - da werden sich noch etliche Neueinsteiger ziemlich ärgern, die jetzt ein günstiges Nexus 4 geschossen haben. Die Hersteller differenzieren sich durch den Grad an Komfort (und blöderweise auch Gängelung, wenn's den Komfort nur gibt im Bundle mit obskuren hersteller-eigenen Clouds), den sie dem Käufer bieten durch Zusatzgaben, vorinstallierte Apps etc. Ich hab' unter Android mit einem Motorola angefangen, bin dann zu Samsung gewechselt, zurück zu Motorola, zwischendurch zu SonyEricsson und wieder zu Samsung jetzt. Ganz offen: Die Systemimplementierungen unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller gravierend (auch Stabilität, zugegeben); mich hat jeder Wechsel des Herstellers im Anschluß zwei Wochen Schmökern in einschlägigen Foren, Testen von Apps usw. gekostet, bis das neue Android wieder so wollte, wie ich mir das vorgestellt hab'. Darauf hab' ich keinen Bock mehr.
Nokia mit Android? Da wären die Finnen ein Anbieter unter vielen gewesen und hätten sich sehr viel schwerer getan, ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Ganz abgesehen von wahrnehmbarem Mehrwert für den Kunden. Auf Windows Phone zu setzen, ist Russisches Roulette. Aber mir ist - als Kunde - ein Anbieter lieber, der etwas in einer - für mich passenden - Nische riskiert, als der x-te "smart follower", der erfolgreiche Konzepte nur nachahmt.