Beiträge von collab

Hallo!

Habe schon alles an Anleitungen FAQ und auch Threads hier im Forum durch. Leider nix gefunden. Deswegen versuche ich nun mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Hoffe, hier kann jemand helfen. Wenn was unklar ist, oder Infos fehlen bitte nachfragen. Dank!

Möchte mein 6230i mit dem Rechner verbinden. Will dies über ein Bluetooth Dongel von Hama machen. Bluetooth ist korrekt installiert. Das Telefon wird erkannt. Und das Telefon erkennt auch den Rechner. Am Telefon habe ich den Rechner gekoppelt. Nur unter "aktives Gerät" taucht der Rechner nicht auf.

Das eigentliche Problem stellt die Nokia Software PC-Suite dar. Möchte natürlich per Explorer auf die MMC Karte zugreifen, Adressen und Outlook Sync. usw. Leider wird das Telefon beim Verbindungsassistenen nicht angezeigt. Habe schon alles mögliche versucht. Neuste Version von PC-Suite instelliert. Den Rechner unter Geräte am Handy rausgeschmissen und neu hinzugefühgt. usw...

Tia, wäre nun für ein paar Tips dankbar!

Gruß
    Collab

Verwende eine USB 2a/b box von der Telekom. (Allerdings nicht an einem Telekom Anschluss)

Ist diese Flashzeit von dem Wandler oder dem Telefon abhängig? Oder müssen die Zeiten bei den Geräten nur gleich sein? Sag mal ein wenig mehr dazu.

Danke
    collab

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Eine ISDN-Basis für die beiden Handsets oder

Würde natürlich ungern meine Harware in die Tonne treten. Deswegen fände ich eine Lösung mit meinen vorhandenen Mobiltelefonen besser.

Zitat

2. Zwei analoge Basen an Deinem a/b-Adapter, sofern Du damit Gespräche vermitteln kannst. Evtl. ist dafür eine Konfiguration erforderlich, Stichwort: Flashzeit.

Weis nicht ob der das kann. Wie kann ich das den herrausfinden. Was sind denn Flashzeiten? :confused: Habe von der Materie nicht so die Ahnung.

Danke
    collab

Hallo,

ich habe einen ISDN-Anschluss. Nun möchte ich gerne folgende Funktionen realisiert haben:

-Ein Anruf kommt rein, zwei Mobiltelefone klingeln. Beide können den Anruf entgegennehmen.

-Wird auf einem Mobilteil telefoniert, klingelt bei einem weiteren eingehenden Anruf das zweite Mobilteil.

-Wird auf einem Mobilteil ein Anruf entgegengenommen, kann dieser an die zweite Station weitergeleitet werden.

Sprich: Zwei Telefone hängen an einer Rufnummer. Es ist aber möglich zwei Leitungen auf zu machen.

Bisher habe ich an dem ISDN-Anschluss ein Analogwandler. An diesen Wiederum habe ich eine Basisstation mit zwei Mobilteilen. Zwar kann ich nun einen eingehenden Anruf weiterleiten. So lange ein Gespräch stattfindet, kann mit der zweiten Station nicht telefoniert werde. Schlimmer noch, bei einem zweiten Anruf bekommt der Anrufer ein Freizeichen. Es klingelt aber nicht.
    An dem Analogwandler befinden sich zwei Anschlüsse für die beiden ISDN-Kanäle. Kann man das nicht irgendwie nutzen? Habe mal versucht dort zwei "normale" Analogtelefone an zu schließen. Kann dann auch mit beiden gleichzeitig telefonieren. Leider kann ich die Gespräche nicht weiterleiten.

So, ist etwas lang geworden. Sorry. Konnte mein Anliegen nicht kürzer fassen. Bin auch nicht der große Fachmann auf dem Gebiet. Danke im Vorraus!!

collab