Hallo,
ich habe einen ISDN-Anschluss. Nun möchte ich gerne folgende Funktionen realisiert haben:
-Ein Anruf kommt rein, zwei Mobiltelefone klingeln. Beide können den Anruf entgegennehmen.
-Wird auf einem Mobilteil telefoniert, klingelt bei einem weiteren eingehenden Anruf das zweite Mobilteil.
-Wird auf einem Mobilteil ein Anruf entgegengenommen, kann dieser an die zweite Station weitergeleitet werden.
Sprich: Zwei Telefone hängen an einer Rufnummer. Es ist aber möglich zwei Leitungen auf zu machen.
Bisher habe ich an dem ISDN-Anschluss ein Analogwandler. An diesen Wiederum habe ich eine Basisstation mit zwei Mobilteilen. Zwar kann ich nun einen eingehenden Anruf weiterleiten. So lange ein Gespräch stattfindet, kann mit der zweiten Station nicht telefoniert werde. Schlimmer noch, bei einem zweiten Anruf bekommt der Anrufer ein Freizeichen. Es klingelt aber nicht.
An dem Analogwandler befinden sich zwei Anschlüsse für die beiden ISDN-Kanäle. Kann man das nicht irgendwie nutzen? Habe mal versucht dort zwei "normale" Analogtelefone an zu schließen. Kann dann auch mit beiden gleichzeitig telefonieren. Leider kann ich die Gespräche nicht weiterleiten.
So, ist etwas lang geworden. Sorry. Konnte mein Anliegen nicht kürzer fassen. Bin auch nicht der große Fachmann auf dem Gebiet. Danke im Vorraus!!
collab