-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Das einzige was mich im Moment mehr als alles andere interessiert.....auch auf symbian-freak konnte keine "klare" Antwort gegeben werden,werden 4GB microSD Karten untertützt? Ist es nun wirklich eine Frage der FW oder der Hardware?
sdhc kompatibilität wurde auf anderen platformen (z.b. palm oder linux ) durch anpassungen an der firmware/slot-treiber erreicht, und sollte somit auch fürs n95 möglich sein, sofern eben dieser treiber im wirkbereich der firmware liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von John
Das erste Nokia das dies können wird ist das N95, da dieses Gerät die SDHC Spezifikation innehat und somit 4GB Karten ansprechen kann.
SanDisk wird eine microSD 4GB im April lieferbar haben, rechtzeitig zum Start des N95.
CU John
darf man nach der quelle fragen? wäre ja zu schön um wahr zu sein...
-
Zitat
danke, aber dasselbe video hat neo7610 eine seite vorher gepostet (wenn auch wie üblich als link in seinem blog)
-
Zitat
Original geschrieben von IsQb
Sorry!
Ich wusste schon, das Nokia auf TI-Prozessoren setzt. Doch ich dachte, dass das N93 einen separaten Grafikbeschleuniger aus dem Nvidia-Hause hat. Aber da habe ich mich wohl getäuscht...
kann ja noch so kommen, konkurrenz belebt das geschäft 
-
oder auch hier 
-
Zitat
Original geschrieben von IsQb
Nokia setzt viel mehr auf Nvidia.
nokia setzt eher auf texas instruments/imagination technologies. in zukunft werden wahrscheinlich auch ati chips verbaut (siehe hier )
isqb ->quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Ich habe sogar versucht die einzelnen Pixel zu zählen ok ich verliere ständig den Faden und ich bin mir nicht wirklich sicher und ich kann auch daneben liegen aber der Abstand zwischen einem Buchstaben auf einem N73 Display bei meiner Schriftgrösse des wortes Abbruch unten Links im Display sind es zwischen b und b 2 Pixel (mitte) und unten 3 zwischen A und b lediglich 1ner (unten) und oben sind es an der Spitze des Buchstabens A zu b 5 in dem U beträgt der Abstand in der Mitte also vom Linken zum Rechten Strich 3 Pixel und ganz unten glaub nur 2. Hmm eigentlich ist der Abstand fast immer 2 pixel allerdings beim A ist er nur 1es. Ganz unten von B zu B sind es 3. Im browser sind es immer 1er bei der Eingestellten Schriftgrösse. Ok mir Tun jetzt die Augen weh und ich habe mehrmals nachzählen müssen um zu einem Ergebniss zu kommen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich mich verzählt habe. Aber ich kann ganz sicher einzelne Pixel erkennen und teilweise sogar zählen. Nochmal einen Versuch: ok die erste Pixelreihe des W von Web im Menü des N73 sieht folgendermaßen aus: 2 Pixel schwarz 4 Pixel Hintergrund 3 Pixel schwarz 4 Pixel Hintergrund und 2 Pixel schwarz das ergibt eine Buchstaben Breite von 15 Pixeln am breitesten Punkt von dem Buchstaben W im Menü. Alle angaben mit Vorbehalt.
ganz grosses kino! :top:
-
war mir beim ersten lesen des reviews gar nicht aufgefallen, aber kenshi hat recht:
"Die Aufnahmen lassen sich auch nicht auf dem Realplayer des N95 abspielen."
ich nehme aber auch stark an dass es sich hier um einen tippfehler handelt...
-
Zitat
Original geschrieben von ugo44
Nur soviel:
PDA's mit Telefon sind fast alle PPC/PE's. Symbian spielt eine untergeordnete Rolle. Der neue Combi wird daran auch nichts ändern.
mhh...
"In operating system terms, for the full year, Canalys estimates that Symbian had 67% share, up from 63% in 2005, Microsoft was in second with a slightly reduced 14% share, RIM came in third on 7% followed by Linux on 6% and ACCESS/PalmSource with the Garnet OS on 5%."
quelle
the prosecution rests its case...
-
in dieser pressemitteilung von sandisk findet sich der folgende paragraph:
"SanDisk is now sampling the new 4GB microSDHC card to OEMs such as major phone manufacturers and mobile network operators (MNOs). Engineering samples are now available for evaluation, as mobile phone makers will need to upgrade the firmware in their handsets so that memory slots can support the new card."
daher hege ich noch immer hoffnung, dass die neuen karten nachträglich mittels firmware upgrade kompatibel gemacht werden könnten. der controller für die karte sitzt doch eh mit auf der speicherkarte, oder ist das bei microsd nicht mehr so? :confused: