Beiträge von LosOutlandos

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Euch ist schon klar, dass beim E90 im Test geschrieben wurde, dass der interne GPS-Receiver nicht für 3rd-Party-Software freigeschalten ist und im E90 der selbe GPS-Receiver verbaut ist wie im N95. Schlussfolgernd könnte man sagen, dass man Tomtom, Route 66 etc. nicht auf dem N95 laufen lassen kann.

du hast das review scheinbar falsch verstanden: der interne receiver ist sehr wohl "freigeschaltet", die gängigen navigationsprogramme nutzen bislang nur nicht die dafür nötige "location api". der offensichtliche grund dafür, ist das bislang mangels internen gps receivern bei s60 geräten dafür einfach keine notwendigkeit bestand.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich weiß die Diskussion gab es schon einmal, aber das E90 und der damit verbundene Test lassen mich doch zweifeln ob Nokia das GPS-Modul überhaupt für andere Software-Anbieter freigibt. Ich hab es schon damals gesagt und es hat sich daran nichts geändert: Das wäre für mich ein 100%iges-KO-Kriterium.

da kann ich dich wegen oben genannter gründe beruhigen, über die location api hättest du allerdings auch im alten thread erfahren können.

Zitat

Nochmal, es wird nur eine Hypothese formuliert:

Du hast den Thread leider nicht begriffen. Blättere noch ein paar Seiten zurück, da habe ich das Wort Hypothese erklärt.

solch unhöfliche anmaßungen sind überflüssig...

ich glaube die "notes" anwendung nutzt das .txt format. wenn man diese endung nutzt und die datei im richtigen ordner hat damit es gefunden wird müsste es gehen. ich kanns mangels 3rd edition gerät aber leider nicht ausprobieren.
    ansonsten hat afaik z.b. die freeware y-browser einen integrierten text editor mit dem das gehen sollte.
    wenn dir formatierung wichtig ist kann ich dir quickoffice 4 ans herz legen, hier findest du ein review.

Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Ich soll also eine URL am PC, mit nem speziellen Tool in nen Barcode umwandeln, diesen mit dem Handy vom Monitor abfotografieren? Und das nur um die URL nicht eingeben zu müssen?
    Das klingt nach ABM anstatt Zeitersparnis... :rolleyes:

das tool ist ein plugin für firefox, d.h. um den code sichtbar zu machen musst du nur mit der maus auf einen bereich im browser hovern und schon ist er da. ob das schneller geht als sich urls per mail zu schicken weiss ich allerdings nicht. ist nebenbei bemerkt nur für adressen in dem stil sinnvoll: http://www.newmobile.nl/eur/de/photos.php?phone_id=1b3f52f

Zitat

Original geschrieben von celevic
    Wenn du z.B nicht weist wie viel die Milchtüte kostet dann checkst du es per Barcode . Oder erhälst da andere Infos z.B ob das ne komische Lactose Milch ist oder nicht usw.

also wenn dein milchtütenlieferant nicht zufällig die von s-mile angesprochenen 2d-barcodes verwendet (so wie dies: ) ist das nicht möglich, da der klassische barcode nur eine zahl enthält die erst vom kassensystem als produkt identifiziert wird.
    eben diese 2d-barcodes können z.t. sehr nützlich sein z.b. um mit diesem tool eine url vom pc-screen aufs phone zu übertragen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Eben daran.

soll heissen: es geht nicht weil der entwicklungsprozess noch nicht abgeschlossen ist? ich meinte eigentlich die prinzipielle kompatibilität innerhalb der 3rd edition platform. es gibt doch nur ein sdk für 3rd fp1, oder? sollten damit kompilierte programme nicht auf allen 3rd edition geräten laufen?

ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber ich verstehe das mit der kompatibilität innerhalb der 3rd edition nicht. hat das e50 denn nicht sogar das gleiche feature pack wie das n73? der screen ist ja auch identisch. und das programm läuft nicht? könnte mir einer von euch weisen programmierern mal kurz erklären woran das liegt?

Re: Skype über Fring ist öfters Status „offline“

habe leider noch kein 3rd edition gerät um es zu probieren, dasselbe problem hab ich aber mit einem meiner skype kontakte, und wir sind beide am pc. instant messages kommen erst nach einem kurzen anruf an.

das blog existiert nunmehr drei tage, würde mich wundern wenn es ausser den tt-usern noch jemand kennt.
    zur kamera: die farbverfälschung ist imho gar nicht so schlimm, da über software noch korrigierbar und inzwischen scheinbar nicht mehr auf die rechte seite beschränkt, positiv fällt mir ausserdem die schärfe und der kontrastreichtum auf.
    hier noch ein vergleichsmotiv von s-f:
    n93
    n95