-
Re: merkwürdiger SIM-Lock
Zitat
Original geschrieben von Lorbaß
Sehr merkwürdig, aber erfreulich!
Ich hab das Teil bei Deltatecc geordert, und siehe da:
beim Einlegen einer fremden SIM (habe E-Plus und O2 getestet), erkennt das besagte X510, das einen Vodafone CallYa SIM-Lock haben soll, die fremde Karte - wenn man sofort wählt, geht der Verbindungsaufbau ohne Probleme, wartet man jedoch eine Weile, zeigt die Anzeige dann: "nur eingeschränkte Funktion", wählt man dann, ist ein Rufaufbau mit einer fremden Karte nicht möglich.
Was ist das? Ein schnell zu überlistender SIM-Lock?
Alles anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir ohne jegliche Einschränkung.
sogar
ist original Vodafone
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Also passen auch andere Karten rein? ( T-Mobile, o2 etc. )

Ja, genau das war auch der Grund für mein Posting
Aldi, T-Mobile - alles läuft...
-
Hi,
falls es jemanden interessiert...
Habe gestern von Deltatecc ein Callya-Pack mit dem Samsung X510 bekommen.
Überraschenderweise ist das Teil ohne jeglichen Lock, allerdings mit VF-Branding. D.h. veränderte Menü-Icons und der rechte Softkey ist auf VF-Live voreingestellt und nicht änderbar. Ansonsten ein sehr ansprechendes und robustes Klapphandy. :top:
Link:
http://www.afterbuy.de/Afterbu…d=31950&ProduktID=3207607
-
Zitat
Original geschrieben von Rockhopper
Warum nicht amazon?
199,- mit Versand
Ist auf jeden Fall besser als Handytick usw
Warum ? Handytick ist auch als Fonmarkt.de bekannt und seit vielen Jahren sehr zuverlässig u.a. hier im Forum unterwegs. :top:
-
Re: Re: SIM abgewiesen
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Wackelkontakt.
Würde ich fast ausschließen. Wenn das Handy die SIM nicht lesen kann (z.B wegen eines Wackelkontaktes), kommt normalerweise "SIM einlegen". Absichtliche Erschütterungen am Gerät müßten den Fehler IMHO reproduzieren können, was nicht passiert...
-
SIM abgewiesen
Seit gestern stand bei mir mehrmals "SIM abgewiesen" im Nokia-Display. Das Handy war zuvor problemlos im Netz. Nach einem Neustart lief es dann immer wieder. Es handelt sich hierbei um eine Xtra mit importierter E+Nummer. Bei einem SIM-Defekt würde ja dann "SIM einlegen" da stehen :confused:
Hat jemand ähnliches gehabt ?
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wegen so einem "SozialQuatschknochen"?
-ralf-
Überflüssiger Kommentar :mad:
-
Kaum vorstellbar, dass es das 6230 noch gibt... Gib Dein Anliegen einfach mal bei Google.at ein und Du wirst ganz schnell viel schlauer sein 
-
Als 1100 darf es auch einreisen. An der 7. Kreuzung abbiegen, ist auf jeden Fall richtig. 
-
Heute im Prospekt (Leipzig) entdeckt:
Nokia 3110 classic: 129 €
Nokia 1200: 39 € (schwarz und blau)