Beiträge von Henni

@ Florian-Enders:

Leute wie Du, geben mir das gute Gefühl, nicht allein zu sein. :D
    Ich denke, ein grundsätzliches Problem liegt darin, dass wir uns zu intensiv mit der Materie befassen und deshalb sämtliche Schwachstellen der einzelnen Modelle kennen. Dadurch ist man voreingenommen und prüft das neue Schmuckstück mit Argusaugen oder verkneift sich gleich von vorn herein eigentlich reizvolle Modelle, weil die Angst vorherrscht vom genannten Fehler heimgesucht zu werden :D
    Je mehr Handys ich besessen habe (waren ca. 200 Stück), desto pingeliger wurde ich auch. Teilweise kommen heutzutage neue Geräte bei mir an, die gar nicht erst in Betrieb genommen werden, weil der haptische oder optische Check negativ ausgefallen ist.
    K.O. - Kriterien sind bei mir: ungleiche Druckpunkte der Tastatur, schiefes und/oder staubiges Display. (Geräte mit beweglichen Teilen, wie Klapphandys, Slider etc. scheiden sowieso aus) Aktuelles Beispiel ist das Nokia 6300. Habe inzwischen das 2. gehabt, bei welchem der Navi-Key nach links-rechts einen miserablen Druckpunkt hatte. Sowas stört einfach so extrem, dass das ansonsten sehr gute Gerät wieder weg musste.

Manchmal muss ich meine Handymeise schon wie ein Suchtkranker vor meiner Umwelt verstecken, da kaum jemand diesen kranken Gedankengängen folgen kann. Mein persönliches Fazit aus dem Ganzen ist: ich kaufe mir keine teuren Geräte mehr, dann kann man auch hin und wieder mit einem Exemplar glücklich werden :D :top:

Schon beachtlich, Du stößt auf Seite 49! hier dazu und willst den Leuten erklären, wie es läuft oder besser zu laufen hat :D
    Nochmal gaaanz langsam für Dich:
    es geht hier nicht darum sich an einem Händler sinnlos zu vergehen und auf dessen Fehler herumzureiten. Nein, es geht darum, dass NM sich absolut dreist in der Sache verhält und mit sinnlosen Lügengeschichten die Leute auf die Palme bringt. Sorry, wenn Dir das nicht einleuchtet, bist Du hier fehl am Platze ;)

Dafür, dass Du seit 2004 hier bist, ist die Frage etwas niveaulos... :D;)

Die beiden Geräte haben völlig unterschiedliche Betriebssysteme. Nokia 5500=Symbian Serie 60 und beim 6300=Serie 40 .
    Beim 6300 wird man in Kürze sicher auch Activepilot u.ä. installieren können. Die Suche wird Dir behilflich sein ;)