Beiträge von Quoth

In den sonstigen Daten sind allemöglichen Reste, Installationsrückstände aber auch Browsercache und die Themes drin. Also entweder du leerst mal den Cache und deinstallierst unnötige Themen, oder du versuchst diese Methode hier. (Dabei wird davon ausgegangen, dass unnötige Dateien vom Backup icht erfasst werden.

Wikipedia im Mobireader läuft nicht im 5800. Bei deinem Wörtbuch musst du auf der Herstellerseite gucken, ob es Programmupdates gibt, denn nicht alle alten Programme funktionieren mit Touchscreen (siehe Mobipocket).

Im Moment läft der Sportstracker noch nichtmal auf dem 5800, ansonsten heisst es abwarten und die ersten Berichte von Omnia-nutzern lesen...

Ich hatte damals beim Palm schon den effekt, dass sich der Stift durch häufige Nutzung "angespitzt" hat und eine Folie nötig wurde. Beim Telefon dient die Folie als allgemeiner Schutz weil ich es einfach in der Hosentasche habe und das Gerät einfach ein Gebrauchsgegenstand ist.

Die teuren Folien (z.B. Brando) bieten originale Farbwiedergabe (ich habe auch schon das Gegenteil bei billigen erlebt). und die Touch -Eigenschaften werden auch fast verbessert, da man durch die Folie auch mal beherzter zutippt. Auch die Gleiteigenschaften der Finger auf dem Schirm empfinde ich als besser.

Von 10er Packs Folien würde ich die Finger lassen, denn da sind nicht umsonst so viele bei. Die teuren sind meist stabiler!