Beiträge von Everlast

    Exchange-Sync


    Hallo ins Forum,


    synce mein Pre mit 1und1-Exchange - beim Kalender syncht es allerdings nur bis zwei Wochen in die Vergangenheit... Hat jemand das schon probiert und etwas anderes erlebt?


    Danke und Grüße,
    Rainer

    BTT - please...


    [räusper] Eigentlich mag ich den Thread und freu mich auf das Pre obwohl ich es lieber den Pre nennen würde. Ich habe sogar den Thread abboniert, so sehr interessiert mich das Thema. Diskussionen zu Informationsquellen zur aktuellen Beschaffung von Wirtschaftsnachrichten interessieren mich an dieser Stelle nicht. Und auch nicht das seit nun mehreren Jahren andauernde Geunke zur baldigen Insolvenz von Palm. Ich mag die Geräte und Diskussionen über die Geräte und das direkte Drumherum.


    Liebe Grüße,
    Rainer ;)

    Wie das mit einer Prepaid-Karte genau geht, weiss ich nicht, hab moch nen 9300er(i) mit vodafone-Karte und einer extra freigeschalteten Fax-Nummer.
    Damit geht Faxeingang als auch -ausgang problemlos, tolles Feature - wenn man aufs Fax angewiesen ist.


    Um die passende Antwort zu finden empfehle ich Dir http://www.aikon.ch und dort mal etwas in der s80-Sektion zu stöbern und zu suchen, dort findest Du erschöpfend sämtliche Belange zu den Commis (9300/9500) behandelt.


    Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Da die Bremssättel gegenüber den Aufhängungspunkten des Achsträgers lediglich ein Drehmoment übertragen ist der Krafteinleitungspunkt für die Bremswirkung und die Kräfte am Reifen sowie an der Karosserie bedeutungslos.
    Ich gehe deshalb auch davon aus dass es nur darum geht das Massenträgheitsmoment um die Hochachse zu reduzieren, bei einer Limousine ist der Anteil durch die Bremssätel eher zu vernachlässigen als bei Mittelmotor-Sportwagen.


    Bin zwar Ingenieur, allerdings nur mit wenig Ahnung von Dynamik sondern Statik da Bauingenieur. Die Bremssättel nehmen allerdings kein Drehmoment auf, da außerhalb der Drehachse - die aufzunehmenden Kräfte würde ich als Vertikalkräfte im gechlossenen System benennen.
    Auch die Theorie der Massen bei dem gegenüber des Gesamtgewichts des Wagens in Bezuf auf den Schwerpunkt halte ich für vernachlässigbar.
    Am plausibelsten scheint mir die These der Anbringungstechnik, d.h. die Anordnung "weg von Anfang und Ende des PKW" und "geschützt" im Inneren.
    Grüße,
    Rainer

    Geht beides in die gleiche viell. richtige Richtung, denke ich.


    Und ich muss ergänzen, habs vergessen, auszuschreiben:


    an der Vorderachse wird gegen die Befestigung der Bremssättel "gedrückt" und an der Hinterachse von der befestigung weg "gezogen" - an der Vorderachse ist die Konstruktion massiver - und das alles zusammen kann vorne wesentlich mehr Kraft aufnehmen als an der Hinterachse.


    Alles etwas laienhaft ausgedrückt, aber ich denke, zusammen mit Deinen Punkten mag es schon nah an der Wahrheit sein.


    Grüße,
    Rainer

    Bin auch kein großer Fahrzeugbaufachmann, weiß jedoch, dass die auf die Strasse übertragene Bremsleistung an der Vorderachse viel größer ist als an der Hinterachse.
    Aus der Motorradfahrschule vor zig Jahren hab ich in Erinnerung so ca. 70/30% Bremsleistung... (jedes bremsende Fahrzeug taucht ja auch in der Vorderachse ein und beim Beschleunigen umgekehrt).
    Also sind auch die Kräfte an den Bremssätteln esentlich geringer und die Haltekonstruktion kann leichter / filigraner ausgeführt werden.


    Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Dann Bremen (der mit dem coolen alten Passat), Köln und Saarbrücken ;) Sorry das ich keine Absätze mache, bin nur Mobil unterwegs.


    Der mit dem coolen alten Passat spielt in Kiel... meine alte heimat, schniefff...


    Gruß,
    Rainer

    Ich würde da so rangehen:


    ein Metallrohr mit mindestens 75-80mm INNEN-Durchmesser von ca. 1,0m Länge nehmen und in den Boden in der Position des endgültigen Rohres einschlagen - mit einem Vorschlaghammer (evtl. Hartholzplatte o. ä. als "Puffer" verwenden). Wenn zu viele Wurzeln im Weg sind kann man das Rohr an der Borspitze auch noch scharfkantig anfeilen.


    Beim kompletten einschlagen dürfte es schwierig sein, das Rohr komplett wieder herauszuziehen, wg. der Mantelreibung. Deshalb nach Gefühl zwischenzeitlich herausziehen und auch noch hin- und herbewegen, um das Loch zu erweitern.
    Die Erde im Rohr kommt mit heraus und kann entsorgt werden.
    Dann hast Du bei relativ festem Boden mit geringem Aufwand ein wunderschönes Loch im Boden, in welches Du Dein Abflussrohr versenken kannst.


    Gruß,
    Rainer


    PS für Rückfragen: oben hatte ich einen größeren Innendurchmesser als das endgültige Rohr angegeben - ist nicht so wichtig mehr, es gibt nämlich Bohrtechiken, die dann mit einer Bohrspirale innen im Rohr das Material herausholen, aber sowas ist schwer zu finden, dann kannst Du gleich zum Geräteverleih und nen Bohrer kaufen. Zudem hättest dann ja schon ein Rohr im Boden :-)

    Biete einen Palm Treo 750v in sehr gutem Zustand und OVP inkl. gut aufgebrachter EXiM Displayschutzfolie.


    Ich selbst habe das Gerät vor ca. 3 Wochen im Nexave.de-Forum gebraucht gekauft, allerdings sagt mir das OS nicht so zu, wie ich es erhofft hatte, obschon das Gerät wirklich sehr schön ist. Gehäuse und Display sind natürlich ohne Kratzer oder ähnlichem.


    Als OS ist WM6 installiert.


    Meine Presivorstellung liegt bei EUR 190,- inkl. Versand als versichertes Päckchen/Paket, Angebot und Fragen bitte per PN.


    Viele Grüße,
    Rainer


    PS I: alles natürlich OVP
    PS II: in Frage kommt auch ein Tausch gegen einen Treo 680, natürlich auch in sehr gutem Zustand (mit verhandelbarer Zuzahlung Eurerseits)