Beiträge von freddie lebt

Bis jetzt keinerlei Reaktion auf meinen oberen Post, während in den Werbethreads munter geschrieben wird.... empfinde ich als enttäuschend und bin ich nicht gewohnt von Handytick.
    Anrufen ist zwecklos, da dauerbestzt ist.
    Um 17:50 Uhr kam endlich eine Bandansage mit der Bitte um Geduld und daß ich weiter verbunden werde.
    Dies ist 43 Minuten her und die Ansage läuft immer noch....wohl weil Feierabend ist.
    Hier im Forum wird handytick jedoch noch als Anwesend (mitlesend?) angezeigt.
    Langsam macht sich Frust breit, da die Stornofrist nicht mehr lange andauert.
    Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, täglich bei Talkline anzurufen und bei handytick in der Warteschleife hängen um das vorhandene Problem zu klären.

Gruß von einem mittlerweile leider etwas verärgertem Kunden.
    Selbstredend werde ich weiter hier berichten, auch wenn die Angelegenheit einen positiven Verlauf nimmt.

Hallo @ Handytick.
    Ich hab ein Problem mit einem abgeschlossenen "Kostnix" Vertrag.
    Die Vertragsnummer lautet : # 419902
    Ich hatte auch etwas dazu in diesem Thread geschrieben, jedoch erfolgte leider keine Reaktion.
    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=3

Der Vertrag wurde am 26.07. von mir eingereicht und am 27.07. aktiviert.
    Das Smartphone samt Karte erhielt ich am 30.07. (Danke,super schnell) und bis dahin war auch alles in Ordnung.
    Am folgenden Tag (31.07.) erhielt ich schon von Talkline die erste Rechnung :mad: , die keinerlei Vergünstigung auswies (hätte monatlich 12,01 Euro subventioniert werden sollen und 7,99 Euro Eurerseits ).
    Der Rechnungsbetrag wies über 53.- Euro (kostnix?) aus, wo die Anschlußgebühren mit eingerechnet sind.
    Ein Anruf bei Talkline war nicht erfolgreich,da man mir dort sagte,daß die Subvention von Euch eingetragen werden muß und wohl nicht übermittelt wurde.

Ich nahm sofort telefonischen Kontakt (nicht einfach) mit Euch auf und habe zeitgleich eine Reklamation per Mail abgesendet.
    Am 01.08. erhielt ich als Antwort,daß die Sache bearbeitet wird und ich sofort eine Info erhalte,wenn sich etwas tut.
    Bis heute hat sich am Status noch nichts geändert...
    Könnt Ihr bitte etwas Druck machen bzw hier klar stellen wie es weiter geht?
    Ich mache ungern Druck, aber ich bin in einer zeitlichen Zwickmühle,da ich den Vertrag nur innerhalb von14 Tagen stornieren kann.
    Dies muß ich leidert tun, wenn nicht bald etwas passiert, da ich einen Vertrag in dieser Form definitiv nicht wünsche und niemals abgeschlossen hätte.

Vielen Dank.

Das mit der AP Gutschrift habe ich ja anscheinend falsch interpretiert.
    Dies schrieb ich ja bereits.
    Ich habe am Tag der Kartenlieferung (gestern) direkt eine SMS versendet und in der Antwort SMS stand auch, daß in der folgenden Abrechnung die Gutschrift erfolgt.
    Daß schon am Folgetag (heute) die Monatsabrechnung im Postfach liegt damit habe ich nicht gerechnet aber das ist dann wohl mein Pech.

Das weiter Problem ist, daß in der Rechnung nicht die Ermäßigung berücksichtigt ist (siehe Rechnung weiter oben).
    Beim Telefonat mit Talkline wurde mir auch bestätigt, daß keinerlei Eintrag im Vertrag vermerkt ist, daß es eine Rabattierung gibt.
    Um diese Angelegenheit kümmert sich Handytick hoffentlich noch.
    Auf Grund meiner Erfahrungen mit handytick mache ich mir da auch keine großen Sorgen aber ärgerlich ist es schon.
    Schöner wäre es gewesen, wenn ich nicht monatelang nachhalten muß ,ob die Gutschriften (so fern ich Sie irgendwann auf der Rechnung sehe) verrechnet wurden etc.

Ich hab mal den Text aus dem Vertrag kopiert:

Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Gilt bei Abschluss eines Talkline Kartenvertrags im Tarif Direct Flat M mit Online-Rechnung, 24 Monate Mindestlaufzeit. Es fällt eine
    einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ an. Sparen Sie sich die Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ indem Sie eine SMS, binnen 6 Wochen, mit dem Inhalt "AP frei" an die
    8362 senden. Die SMS kostet Sie einmalig 0,19€ /SMS. Die rechnerische Grundgebühr des Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten nur 0,00 Euro: Die reguläre Grundgebühr des Tarifs
    beträgt 20,00 Euro. Durch einen Aktions-Rabatt seitens des Providers von 12,01 Euro, stellt Ihnen der Provider eine Grundgebühr von monatlich 7,99 Euro in Rechnung. Zusätzlich
    erhalten Sie von der MOTION TM Vertriebs GmbH eine monatliche Erstattung von 7,99 Euro auf das Bankkonto des Antragsstellers für die Laufzeit von 24 Monaten. Ab dem 25. Monat
    entfallen der Aktions-Rabatt und die Erstattung der MOTION TM Vertriebs GmbH und Ihnen wird vom Provider die reguläre Grundgebühr von 20,00 Euro berechnet.
    Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz, ins jew. eigene Netz sowie Mailboxabfrage sind inklusive, in andere dt. Mobilfunknetze fallen Kosten in Höhe von € 0,39/Min. an. SMS kosten
    ab € 0,20/SMS. SMS Kurzmitteilungszentralnummer für o2 o2 +49 176 0000462. Ausgenommen sind SMS-Sonderdienste (wie z.B. Logos, Klingeltöne, Fax-Messaging, SMS ins
    Festnetz).

Dort steht: "Sparen Sie sich die Anschlußgebühr...."
    Dies las sich so für mich, daß die Gebühr nicht vorab bezahlt werden muß.
    Die 20 Euro werden seitens Talkline und Handytick gesplittet erstattet.
    Mein "Problem" ist, daß ich jetzt 53 Euro in Vorkasse treten muß und gucken kann wie und wann ich den Betrag zurück erstattet bekomme etc.
    Ob die folgende Rechnung ordentlich erstellt wird, steht ja noch in den Sternen.
    Für mich ist dies auf jeden Fall ein denkbar schlechter Einstieg bei Talkline.

Louvain :
    Bei Talkline hatte ich glaub ich nie einen Vetrag abgeschlossen,sondern bisher nur "originale" oder bei MD.
    Ausdauer habe ich definitiv,da es um mein Geld geht und ich nichts zu verschenken habe.
    Mit Vodafone hatte ich auch einen fast 12 monatigen Kampf,der dann relativ zu meiner Zufriedenheit beendet wurde.
    Da ich wie beschrieben fast ausschliesslich zufriedener Kunde bei Handytick bin und war und , gehe ich davon aus, daß sich gekümmert wird.
    Leider erfolgte heute keine Reaktion auf meine Mail und ich warte mal bis morgen Nachmittag ab eh ich wieder tätig werde.

@ VirginVinyl:
    Ok, das mit dem Anschlußpreis als Gutschrift ist noch in Ordnung.
    Dummwerweise habe ich es mit 0 Euro Anschlußpreis gleich gesetzt.
    Dann laß ich mir wohl oder übel den Betrag später auszahlen.
    Auf den monatlichen Grundgebühren bleib ich auf jeden Fall nicht sitzen, denn dies widerspricht dem Vertrag .
    Irgendwie ärgere ich mich,daß ich nicht 30 Euro mehr in die Hand genommen habe und das Handy auf dem freien Markt gekauft habe.
    Dies hätte mir den ganzen Ärger erspart.

Wie gesagt, ich warte erstmal ab was Handytick dazu sagt.
    Ggfls prüfe ich , wie es mit einer Stornierung des Vetrages aussieht, so fern sich nichts ändert.

Hallo,
    ich habe eine Frgae zu einem abgeschlossenen KostNix Vertrag.
    Leider ist er hier nicht beworben,darum poste ich in diesem Thread.

Ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei Handytick (noch lange vor dem Umzug) und habe bisher ca 10 Verträge abgeschlossen.
    Bisher immer recht Problemlos alles.
    Letzte Woche schloß ich den "KostNix"(Flat M /O2 talkline) Vertrag ab und erwarb ein Samsung Ativ S zum Preis von 149 Euro.
    Gestern traf das Handy samt Karte bei mir ein und ich habe sofort eine SMS "AP Frei" an Talkline gesendet.
    Heute erhielt ich von Talkline eine Rechnung per Email.

Sooo, nu bin ich etwas irritiert.

Mobilfunk-Rufnummer: 0176 / xxxxxxxx (o2) Kartennummer (SIM): xxxxxxxxxxxx
    o2 Homezone Nummer: 0231 / xxxxxxxxx
    Teilnehmer: xxxxx yyyyy
    Tarif: direct Flat M o2
    Basisleistungen
    1 Anschlusspreis 27.07.2013 - 27.07.2013 25,1261 €
    1 Grundgebühr (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 2,7108 €
    1 Grundgebühr 01.08.2013 - 31.08.2013 16,8067 €
    1 Internet Starter (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 0,0000 €
    1 Internet Starter 01.08.2013 - 31.08.2013 0,0000 €
    Nettobetrag für Rufnummer 0176 / xxxxxxxx 44,64 €
    Rechnungsbetrag netto 44,64 €
    USt.-Betrag (19%) 8,48 €
    Rechnungsbetrag gesamt 53,12 €

Die SMS für die Anschlußbefreiung hatte ich gestern (direkt nach Erhalt der Karte) abgesendet.
    Ich sehe auch nichts davon, daß irgend eine subventionierte Summe abgezogen wird.
    Bei Talkline erreicht man niemanden, da wohl zu viel los ist....
    Von der AP Befreiung ganz zu schweigen.
    Selbst wenn die AP Befreiung später gut geschrieben wird, bin ich definitiv nicht zufrieden.
    Ich nutze maximal nur die Flatrate und es entstehen mir dadurch ja keine Kosten,so daß ich mit einer Gutschrift nichts anfangen kann.
    Laut Werbung hat man 0,00 Euro an Kosten, dies hätte ich auch gerne wie beschrieben.
    Ich bitte um zeitnahe Klärung der Angelegenheit bzw daß jemand etwas Licht ins dunkle bringt.
    MfG

Hallo,
    ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei Handytick (noch lange vor dem Umzug) und habe bisher ca 10 Verträge abgeschlossen.
    Bisher immer recht Problemlos alles.
    Letzte Woche schloß ich den "KostNix" vertag ab und erwarb ein Samsung Ativ S zum Preis von 149 Euro.
    Gestern traf das Handy samt Karte bei mir ein und ich habe sofort eine SMS "AP Frei" an Talkline gesendet.
    Heute erhielt ich von Talkline eine Rechnung per Email.

Sooo, nu bin ich etwas irritiert.

Mobilfunk-Rufnummer: 0176 / xxxxxxxx (o2) Kartennummer (SIM): xxxxxxxxxxxx
    o2 Homezone Nummer: 0231 / xxxxxxxxx
    Teilnehmer: xxxxx yyyyy
    Tarif: direct Flat M o2
    Basisleistungen
    1 Anschlusspreis 27.07.2013 - 27.07.2013 25,1261 €
    1 Grundgebühr (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 2,7108 €
    1 Grundgebühr 01.08.2013 - 31.08.2013 16,8067 €
    1 Internet Starter (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 0,0000 €
    1 Internet Starter 01.08.2013 - 31.08.2013 0,0000 €
    Nettobetrag für Rufnummer 0176 / xxxxxxxx 44,64 €
    Rechnungsbetrag netto 44,64 €
    USt.-Betrag (19%) 8,48 €
    Rechnungsbetrag gesamt 53,12 €

Die SMS für die Anschlußbefreiung hatte ich gestern (direkt nach Erhalt der Karte) abgesendet.
    Ich sehe auch nichts davon, daß irgend eine subventionierte Summe abgezogen wird.
    Bei Talkline erreicht man niemanden, da wohl zu viel los ist....
    Von der AP Befreiung ganz zu schweigen.
    Selbst wenn die AP Befreiung später gut geschrieben wird, bin ich definitiv nicht zufrieden.
    Ich nutze maximal nur die Flatrate und es entstehen mir dadurch ja keine Kosten,so daß ich mit einer Gutschrift nichts anfangen kann.
    Laut Werbung hat man 0,00 Euro an Kosten, dies hätte ich auch gerne wie beschrieben.
    Ich bitte um zeitnahe Klärung der Angelegenheit bzw daß jemand etwas Licht ins dunkle bringt.
    MfG

Lest Euch doch bitte die letzten 3 Seiten durch.
    Die meisten Fragen sind doch schon ausführlich geklährt.
    Wenn noch Fragen offen sind (wie zb der Wechsel vom alten Internetflat auf Freiminutentarif),dann kann man sie stellen :D

Ich hab gerade auch mal 1 Euro überwiesen und werde sehen was passiert.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    ich denk ich bin jetzt im Bilde.
    Eine Frage bleibt noch.
    Meine Internetflat kann ich aber nicht mehr in den 100 min frei Tarif ändern,oder?
    Dann wäre es wieder für mich interessant, da ich mir dann evtl die 5 Euro Internetflat dazu buchen würde.

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Wenn ja, dann bin ich von Netzclub ja richtig abgeschissen worden. Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar 100 Freiminuten-Karten bestellt.

Wenn man etwas geschenkt bekommen hat (das ist der Netzclub für mich), da man keinerlei Kosten hatte, kann man weder ab noch angeschissen werden.
    Ich habe den Netzclub bisher gerne genutzt und war froh daß es meinen Tarif gibt (gab).
    Die Änderung ist schade,aber ich wüßte nicht warum ich sauer auf den Netzclub sein sollte.