-
Zitat
Original geschrieben von kabuff83
Wird das nur so gelistet oder auch tatsächlich noch in 10er Schritten abgerechnet?
Eigentlich ist es die korrekte Vorgehensweise, im EVN den tatsächlich verursachten Traffic anzugeben, unabhängig vom Abrechnungstakt. Genauso wie es im Grunde nicht in Ordnung ist, daß manche Anbieter beim 60/1-Takt immer eine pauschale Verbindungsdauer von einer Minute in den EVN schreiben, auch wenn die Verbindung tatsächlich viel kürzer war.
Ob in Deinem Falle im 10 KB oder 100 KB Takt abgerechnet wurde, dürfte mithilfe eines Taschenrechners leicht nachzuprüfen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Mariposa
Die Live! Flat taugt ansonsten nicht wirklich viel, aber man bekommt einen E-Mail Account mit 500 MB und kann übers Handy (und natürlich auch am PC) so viele Mails lesen und tippen wie man will. Zusätzlich gibt es für die ersten 50 Mails pro Tag eine kostenlose SMS-Benachrichtigung (oder 40 SMS und 10 MMS).
Frage: kann man diesen Account, ein Handy mit E-Mail-Client vorausgesetzt, auch per POP3 bzw. IMAP über diesen abrufen oder - wie bei dem Nonsens-E-Mail-Pack von O2 - nur per WAP über dieses seltsame Live-Portal?
Eine ausschließlich WAP-basierte Lösung dürfte für die meisten Nutzer uninteressant sein.
Außerdem ärgerlich, daß man alle Mails an den VF-Account weiterleiten müßte.
-
Ich würde den Übernahmeauftrag direkt an T-Mobile schicken (oder am besten faxen). Sowas wird dort erfahrungsgemäß ziemlich schnell bearbeitet, und der alte Vertragspartner erhält einen Brief, in dem die Umschreibung bestätigt wird. Danach spricht nichts mehr dagegen, Dir die SIM zuzusenden.
Die Daten auf dem Formular gehen den Verkäufer nämlich in der Tat nichts an.
-
Zunächst würde ich mir überlegen, ob Blackberry wirklich benötigt wird. Erfahrungsgemäß reicht es für die meisten Nutzer aus, die E-Mails bei Bedarf manuell abrufen zu können. Auch so hast Du im Prinzip die volle mobile E-Mail-Funktionalität, nur halt ohne Push-Service.
Du brauchst auf jeden Fall eine volumenbasierte Datenoption, 5 MB kosten bei T-Mobile z.B. 5 Euro monatlich. Dazu kommt die normale Grundgebühr des Mobilfunkvertrages (mindestens 4,95 Euro plus 5 Euro Mindestumsatz im TellySmile oder 7,50 Euro im Relax 50 ohne Subvention).
Wenn Du auf Sprachtelefonie verzichten kannst, wärest Du mit 5 Euro im DataConnect dabei, hast dann aber wirklich eine reine Datenkarte. Außerdem mußt Du dabei mindestens 30 MB für 10 Euro dazubuchen, kommst also auf 15 Euro Fixkosten. Selbst wenn Du alle Inklusivminuten verfallen läßt, käme ein Relax 50 eco plus 5 MB günstiger.
Wenn es doch Blackberry sein muß, fallen dafür in jedem Falle zusätzlich 12,40 Euro im Monat an.
Bei Vodafone ist die Preisstruktur sehr ähnlich: Blackberry kostet 17,40 Euro (inkl. 5 MB). Ohne Blackberry wird es aber in jedem Falle teurer als bei T-Mobile, da VF als kleinste Datenoption 30 MB für 9,86 Euro anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Er könnte versuchen per Anwalt nach § 123 BGB den Vertrag für nichtig zu erklären.
Nun können aber auch wir Verträge nicht einfach so "für nichtig erklären". Was wir können ist, daß wir namens und im Auftrage unseres Mandanten die Anfechtung des Vertrages erklären. Nur eine wirksame Anfechtung kann ein einmal vorgenommenes Rechtsgeschäft "aus der Welt schaffen".
Als Anfechtungsgrund würde bei diesem Sachverhalt - dessen Richtigkeit unterstellt - wohl eine arglistige Täuschung i.S.d. § 123 BGB vorliegen.
Die Beweislast für das Vorliegen des Anfechtungsgrundes liegt allerdings bei demjenigen, der sich auf die wirksame Anfechtung beruft, hier also beim Kunden. Eine entsprechende Beweisführung dürfte unter den hiesigen Umständen schwerlich gelingen.
Jeder seriöse Kollege wird in solchen Fällen raten, sich mit O2 gütlich zu einigen (so schwierig das u.U. werden könnte). Ich frage mich allerdings schon, wo hier eigentlich das Problem liegen soll. Wenn ein Kunde während der Vertragslaufzeit den Wunsch äußert, künftig die Online-Konditionen zu nutzen, und auch bereit ist, die damit verbundenen Nachteile zu akzeptieren, sollte eine Umstellung doch eigentlich problemlos möglich sein. Auf einen Erlaß der dafür evtl. fälligen Tarifwechselkosten hinzuwirken, dürfte aufgrund der hier aufgetretenen Mißverständnisse ebenfalls kaum problematisch sein.
Oder übersehe ich dabei etwas?
-
Zitat
Original geschrieben von Bodenseemann
Aber wär ja auch eine verkehrte Welt gewesen, wenn ein D-Netz tatsächlich das günstigste geblieben wär.
Sehe ich nicht so. Die Discountangebote der Mogelprovider und insbesondere von Easymobile haben ja gezeigt, daß auch D-Netz-Qualität zu attraktiven Preisen machbar ist. Das Hauptproblem war m.E., daß es bisher fast nur bei E-Plus echte Discounter gab (was sich nun geändert hat). Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer sich als erster nach vorne wagt. Die "Easy"-Unternehmen sind ja auch schon in anderen Branchen als mutige Preiskämpfer bekannt, insofern ist hier einiges zu erwarten.
Gerade im SMS-Bereich ist noch viel Luft vorhanden, Preise von deutlich unter 10 Cent sind hier wohl in greifbarer Nähe. Könnte mir gut vorstellen, daß Easymobile im Weihnachtsgeschäft z.B. mit 9 Cent auftrumpft.
Die Minutenpreise sind natürlich leider durch den IC nach unten gedeckelt, wobei die D-Netz-Angebote hier einen leichten Nachteil haben, weil sie bei Fremdnetzgesprächen tendenziell häufiger die horrenden IC's der E-Netze abdrücken müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Irgendwie solltest du dir mal was neues einfallen lassen. Dein Rumgezerre wegen der Netzqualiäten nervt schon gewaltig! Gehe doch zu D1 oder D2 oder zum Psychologen. Vielleicht hast du ja eine Plus- oder Grün- oder e-Allergie... Oder besser, gründe einen Arbeitskreis, da deine Dauerwiederholungen darauf deuten, dass du einfach nicht mehr weiter weißt... :flop:
Solche merkwürdigen Äußerungen zeigen nur, wie recht ich mit meiner These über die Hypersensibilität von E-Plus-Fans gegen Kritik an "ihrem" Netz hatte. 
-
Das wird nicht passieren. Da Simyo ein Tochterunternehmen von E-Plus ist, werden die neuen Preise ganz offiziell im Abrechnungssystem freigegeben werden. Auch Blau.de kann dann die Preise direkt ohne Bonuskonto o.ä. berechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
der Preis errechnet sich wieder durch die Gutschrifft von 3 cent.
Kompliziert! :flop:
Das wird sich bald ändern. Sobald E-Plus die neuen Minutenpreise von Simyo im Prepaid-Billing-System freigegeben hat (also spätestens am 16.11.), hat sich das Thema Bonuskonto bei Blau.de wohl erledigt.
-
DIGI66: :top:
Manchmal tut die Wahrheit nunmal weh, und E-Plus-Fans gelten dabei gemeinhin als besonders schmerzempfindlich.