Zitat
Original geschrieben von CK-187
ich denke das da eine gewisse absicht von premiere dahintersteckt um die leute anzufixen 
Absicht gewiss nicht. s.u. 
Zitat
ich kenne jemanden der bei nova arbeitet (griechisches gegenstück zu premiere) und er sagt das man innerhalb von sekunden alle illegalen karten (cardsharing ist etwas aufwändiger) abschalten kann 
Ich kenne Nova nicht. Laut Google verwendet Nova Irdeto2, da mag das machbar sein. Premiere verwendet Betacrypt und Nagravision Aladin. Da das Premiere-System geknackt wurde, kann Premiere da gar nichts abschalten. Zumindest nicht selektiv. Nur alles oder nichts - und ersteres mögen die Abonnenten nicht so wirklich. 
Von daher kann von Absicht keine Rede sein. Es bleibt Premiere schlichtweg nichts anderes übrig. Es ist sehr wohl bekannt, dass das System geknackt wurde. Aber so lange das nicht groß bekannt ist, gibt es keinen Grund, da einzugreifen. Dank ComputerBild und Co. wird dies aber anders und man sieht sich nun gezwungen, etwas zu tun. Im Moment bleibt da eigentlich nur den Code permanent zu ändern. Dadurch haben zwar auch die Abonnenten ein schwarzes Bild, aber who cares. 
Es gibt zwar Gerüchte, dass Premiere im Frühjahr 2008 auf Nagravision Cardmagedon, das sog. Nagra3, umsteigt. Allerdings würde das für viele Abonnenten bedeuten, dass ein neuer Receiver her muss. Und es spricht vieles dagegen, dass dieser finanzielle Kraftakt für Premiere machbar ist.
Im Übrigen stimme ich BigBlue007 und "Der ehrliche Premiere-Abonnent zahlt inzwischen dafür, dass er insbes. auf den Spartenkanälen mit fast derselben unsäglichen Werbung (gerade zur Nachtzeit) zugemüllt wird wie im FreeTV. Die Sendungen selbst werden nicht unterbrochen, wenigstens das ist noch so, wie es sich gehört. Vollständige Abspänne gibts inzw. aber auch nicht mehr regelmäßig." sowie derekzoolander und der miesen Bitrate zu. Es ist wirklich unter aller Sau, was Premiere inzwischen für die in den Himmel steigenden Gebühren bietet. :flop: