Beiträge von bambi05

Warum wird man eigentlich immer (quasi) in die braune Ecke gestellt, sobald man etwas sagt, das nicht die vorgegebene Massenmeinung trifft?

Ich halte auch nicht wirklich etwas vom ZdJ (hoffe diese Verkürzung ist nun erlaubt). In meinen Augen ist das - ja, überspitzt formuliert - ein Club, der bei jeder halbwegs passenden Gelegenheit aus einer Hecke springt, mit dem Finger auf andere zeigt und sich mit Hetze profilieren will. Etwas Sinnvolles kommt von denen in der Öffentlichkeit (IMHO!) schlichtweg nicht. Das war früher unter Paul Spiegel so und ist auch unter Charlotte Knobloch so. Und nur weil ich den ZdJ an sich nicht mag, muss ich nun Juden-Hasser, Israel-Ablehner oder gar Nazi-Freund sein? Ganz sicher nicht!

Schade dass man in Deutschland leider bei solchen Themen immer einen Disclaimer braucht, um nicht fälschlicherweise als braun abgestempelt zu werden. :(

Aber diese Diskussion gehört in einen Fußballthread eher nicht her, auch wenn der Anlass da ist.

Verstehe im Moment nicht ganz, was daran jetzt falsch, unsachlich oder Schloss-gefährlich wäre. Aufklärung gerne per PN.

edit: Ok, 1 Wort geändert. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was an der Abkürzung der Langform beleidigend gewesen sein soll.

Und? Bist du stolz drauf?

Ist doch nicht das erste Mal, dass die BILD etwas völlig falsch verbreitet und sämtliche Medientrottel es ungelesen/unkorrigiert weiter verbreiten. Der DFB-Präsident sieht es übrigens nicht so, dass eine solche Person für eine deutsche Nationalmannschaft absolut untragbar ist. Was der CDU-Heinz und der Zentralrat der Juden denken, ist mir ehrlich gesagt wurst.

Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Fan des Iran oder seines Bosses. Man kann auch (ungefähr) so eine Meinung haben, aber man sollte dazu auch die richtigen Hintergründe kennen. Und damit ist seine Entscheidung IMHO nun wirklich verständlich.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hab ich erst net gesehen das es so in dem Text da steht, den ich nur zitiert hab ;)
    Hab es also nicht selber geschrieben^^

Aber es war dein Zitat. :p

Zitat

Ja und nur weil einige Probleme haben, muß ich mich doch nicht der Mehrheit anschließen und sagen Hermes ist xxxx obwohl ich nie Probleme mit ihnen hatte.
    Das meinte ich mit "nicht passen"

Musst du natürlich nicht. Aber du solltest die Augen nicht vor der Mehrheit und somit den Gegebenheiten verschließen. ;)

Zitat

Pakete sind wie bei DHL am 3 Tag da u. sogar unbeschädigt!

Mit dieser Aussage kann ich gerade noch so leben. Auch wenn sie wohl eher untypisch ist. Bei DHL dürften ca. 90% der Pakete innerhalb eines Tages zugestellt werden, der Rest meist am zweiten Tag. Meinetwegen auch am 3. Tag. Aber 5,5 Tage (wie angeblich im Test) sind unrealistisch.

Als Faustregel kommt ungefähr die 500km-Grenze zum Tragen. Alles darunter relativ wahrscheinlich 1 Tag, alles darüber eben 2-3 Tage.

Zitat

oder willst du etwa sage DHL ist perfekt?

Nein, natürlich nicht. Wo es Menschen gibt, werden immer auch Fehler sein. Ich will aber schon sagen, dass DHL (im b2c-Bereich) der Perfekteste unter den vielen Paketdiensten ist.

Zitat

Ich sag es nochmal, es gibt keinen der Perfekt ist.
    Überall passieren Fehler egal ob Hermes, DHL, DPD oder bei sonst wem.

Richtig. Nur eben dem einen weniger und dem anderen mehr.

Zitat

Woher weist du das so genau?

Das ist relativ offen bekannt. Aber ich habe auch ab und an Einblick in das Gehaltsgefüge verschiedener Dienste.

Bei genauerem Interesse kannst du ja mal etwas recherchieren, gerade bei Hermes ist die Bezahlung nicht wirklich ein Betriebsgeheimnis. Die selbständigen Auslieferer bspw. kassieren unter 50 Cent pro Paket. Inkl. Spritgeld, Transporterabnutzung usw. Da ist leicht auszurechnen, wie viel da am Ende bleibt.

Zitat

Wer sagt dir das die DHL Mitarbeiter z. B. mehr verdienen als die bei Hermes?

Dass alle DHL-Mitarbeiter mehr verdienen als manche bei Hermes sagt mir keiner. Dass aber der Durchschnittslohn deutlich höher liegt als bei Hermes dürfte relativ unstreitig sein. Zum einen hat DHL noch viele Beamte im Einsatz, hat Tarifverträge und und und. Hat Hermes alles nicht.

Zitat

@ bambi05

Nettes Zitat, nur wo hab ich genau das geschrieben?

09.10.2007 14:25, ist mit Browser-Suchfunktion problemlos zu finden.

Zitat

Sie sind einfach nur Preisgünstiger

Einfach nur?

Zitat

u. erbringen genau die selbe Leistung wie die anderen auch

Wenn du mit Leistung ab und an "Lieferung von Paketen" meinst, dann ja. Das erbringen sie. Nur wann sie liefern, wie sie liefern, ob sie liefern - das ist alles nicht immer so einfach.

Zitat

warum sollte man dann nicht mit Hermes verschicken?

Ich könnte jetzt ja etwas daher heulen, dass Hermes die Mitarbeiter äääh freien Subunternehmer mit Dritte-Welt-Löhnen ausbeutet o.ä., aber ich könnte es auch einfach mit der mangelhaften Leistungserbringung beantworten.

Zitat

Nur weil hier ab und an jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat

Ab und an jemand? Schau dir doch quer durch die Forenwelt die Erfahrungen an. Da muss ich gar nicht mit meiner eigenen Erfahrung kommen.

Zitat

weil es einer Person nicht passt? :rolleyes:

Willst du wirklich ein drittklassiges Schmierenblatt als seriöse, zuverlässige Quelle bezeichnen? Ernsthaft: 5,5 Tage Lieferzeit für ein Paket von DHL? Weit hinter allen anderen? Das ist Verleumdung. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mit "nicht passen" zu tun.

Zitat

Du Arbeitest nicht zufällig bei der Konkurenz ? :p ;):)

Konkurrenz? Das wäre ein Kompliment für Hermes, wenn die brauchbaren Paketdienste die Konkurrenz von Hermes wären. :D Oder eine Beleidigung für die anderen.

Aber nein, es geht leider so oder so ins Leere. Ich arbeite nicht im Zustellungsgewerbe.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Ja, muss man eigentlich schon kennen! Ist das offizielle Magazin von Ebay, was es im Zeitschriftenhandel afair alle 3 Monate zum Kaufen gibt ! ;)

Es ist also ein Schmierenblatt ohne jedwede Aussagekraft. Richtig?

Zitat

Hermes ist sehr billig...

Ja, das ist Hermes zweifellos. Billig, billiger, Hermes. Nur wäre ich da nicht wirklich stolz drauf. Zumal es ja einen deutlichen Unterschied zwischen günstig und billig gibt.

Und muss man das "eBay-Magazin" kennen? Nie davon gehört. Und dass DHL Express mit Abstand am Längsten für die Auslieferung braucht - zumindest laut diesem 'Test' - spricht eigentlich schon für sich. :D Sehr seriöse Angelegenheit.

Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Also das muß nicht mal tricksen sein.Wenn du im Restaurant ißt ,dir aber bei deinem Getränk einen Deckel geben läßt ist das eine Auswärtsrechnung!!
    Getränkedeckel gibt es für im Restaurant nämlich "normalerweise "nicht.
    Die Getränke werden offen auf das Tablett gestellt.

Also ist es Steuerhinterziehung mit System, von ganz oben herab erwünscht?!?