Zitat
Original geschrieben von sway-67
Hab ich erst net gesehen das es so in dem Text da steht, den ich nur zitiert hab 
Hab es also nicht selber geschrieben^^
Aber es war dein Zitat. :p
Zitat
Ja und nur weil einige Probleme haben, muß ich mich doch nicht der Mehrheit anschließen und sagen Hermes ist xxxx obwohl ich nie Probleme mit ihnen hatte.
Das meinte ich mit "nicht passen"
Musst du natürlich nicht. Aber du solltest die Augen nicht vor der Mehrheit und somit den Gegebenheiten verschließen. 
Zitat
Pakete sind wie bei DHL am 3 Tag da u. sogar unbeschädigt!
Mit dieser Aussage kann ich gerade noch so leben. Auch wenn sie wohl eher untypisch ist. Bei DHL dürften ca. 90% der Pakete innerhalb eines Tages zugestellt werden, der Rest meist am zweiten Tag. Meinetwegen auch am 3. Tag. Aber 5,5 Tage (wie angeblich im Test) sind unrealistisch.
Als Faustregel kommt ungefähr die 500km-Grenze zum Tragen. Alles darunter relativ wahrscheinlich 1 Tag, alles darüber eben 2-3 Tage.
Zitat
oder willst du etwa sage DHL ist perfekt?
Nein, natürlich nicht. Wo es Menschen gibt, werden immer auch Fehler sein. Ich will aber schon sagen, dass DHL (im b2c-Bereich) der Perfekteste unter den vielen Paketdiensten ist.
Zitat
Ich sag es nochmal, es gibt keinen der Perfekt ist.
Überall passieren Fehler egal ob Hermes, DHL, DPD oder bei sonst wem.
Richtig. Nur eben dem einen weniger und dem anderen mehr.
Zitat
Woher weist du das so genau?
Das ist relativ offen bekannt. Aber ich habe auch ab und an Einblick in das Gehaltsgefüge verschiedener Dienste.
Bei genauerem Interesse kannst du ja mal etwas recherchieren, gerade bei Hermes ist die Bezahlung nicht wirklich ein Betriebsgeheimnis. Die selbständigen Auslieferer bspw. kassieren unter 50 Cent pro Paket. Inkl. Spritgeld, Transporterabnutzung usw. Da ist leicht auszurechnen, wie viel da am Ende bleibt.
Zitat
Wer sagt dir das die DHL Mitarbeiter z. B. mehr verdienen als die bei Hermes?
Dass alle DHL-Mitarbeiter mehr verdienen als manche bei Hermes sagt mir keiner. Dass aber der Durchschnittslohn deutlich höher liegt als bei Hermes dürfte relativ unstreitig sein. Zum einen hat DHL noch viele Beamte im Einsatz, hat Tarifverträge und und und. Hat Hermes alles nicht.