Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Das hat mit Tag/Nacht überhaupt nichts zu tun, warum auch? Die Stvo erlaubt überhaupt keine Tönung der vorderen Scheiben über die Serientönung hinaus - dass es immer Leute gibt, die sich nicht an jede Vorschrift halten wollen ist aber doch wohl nichts neues!?

Ist nicht inzwischen auch eine Tönung der vorderen Scheiben erlaubt und dafür gibt es im Gegenzug eben ein Nachtfahrverbot?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dieses Verhalten kann man bei den "dunkleren" Serviceprovidern wie Mobilcom oder Victorvox ja durchaus erwarten. Nun hat aber The Phonehouse mir eine solche Kündigungsbestätigung "zum Monatsende" geschickt. Auf meine Antwort wurde noch nicht reagiert, ich bin gespannt...

Wie weiter oben/vorne in den Tiefen dieses Threads zu erkennen ist, hatte ich auch mit TPH schon dieses Problem. Scheint sich also immer noch nichts geändert zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es funktioniert übrigens auch mit Victorvox:
    1. Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschrieben -> Bestätigung zum Monatsende erhalten
    2. Reklamiert und Textbausteine zur Anerkennung der AGB bekommen worin eben das mit dem Monatsende steht
    3. § 309 Ziffer 9 BGB vorgebracht und Textbausteine mit richtigem Kündigungsdatum bekommen. Ohne jede Entschuldigung oder das Eingehen auf die Kundenzuschrift :)

Wie ich nicht anders erwartet hatte, funktioniert es mit VictorVox (in meinem Fall) eben doch nicht.

Im Moment bin ich wieder einmal bei Mahnungen angelangt. Nachdem ich erst schriftlich zusammen mit der Rücksendung der SIM-Karte und dann bei Nichtfunktionieren telefonisch um korrekte Bestätigung gebeten hatte, war keine Einsicht zu erlangen. Am Ende kam dann prompt auch eine weitere Rechnung. Von mir kam dann prompt die Rückbuchung. Mal sehen, wie lustig das noch wird. Vermutlich wird der Provider wieder einmal den Schwanz einziehen und "aus Kulanz" die Forderung ausbuchen.

Irgendwie putzig, wie steif und fest die alle darauf beharren, dass das so schon immer in den AGB stände und AGB über BGB steht und so weiter und so fort. :D Naja, spiele ich eben mal wieder Missionar und bekehre ein paar Ungläubige.

Man sollte das ja fast mal in der Presse verbreiten. Aber zur Klage kommt es ja regelmäßig nicht, da die Vögel einknicken und ich nicht aktiv Feststellungsklage erheben will. Falls trotzdem einer von der Presse Interesse hat: --> PN

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Und wolltest du uns auch sagen wo und wie :confused: :D

eteleon hat derzeit auf seiner Homepage ein Angebot mit "1x F3 rot, 1x AEG Tara 300 (Wert ca. 15-20 EUR), 2x klarmobil", das sich family-Paket nennt. Die klarmobil-Karten kosten je 9,95 EUR Startgebühr, dauerhaft nichts, sind gleich wieder kündbar.

Kosten somit insgesamt 19,90 EUR. Bei Verkauf des AEG Tara 300 somit schon ungefähr 0. eteleon ist zudem über zanox erreichbar, was noch einmal ca. 15 EUR bringt. Das dürfte dann auch den kleinen Aufwand mit dem Verschicken von zwei SMS-Codes und der kurzen Kündigungs-Mail wieder aufheben.

Noch Fragen? ;)

P.S.: Ja ich weiß, dass eteleon etwas dubios ist, hatte selbst auch etwas Probleme bzgl. der Lieferdauer und auch sonst ist mir das nicht der liebste Händler, aber es funktioniert.