Beiträge von supersiggi

Auch von mir Frohe Weihnachten euch allen :D

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Pilzsuppe, Kartoffeln, Sauerkraut mit Pilzen, Lachs, Seelachsfilet, Karpfen und als Nachtisch 2 schlesische Spezialitäten.

dito, bis auf die Kartoffeln und Lachs/Seelachs (auch schlesische Vorfahren ? ;) )

Traditionell ist Fleisch am Heilig Abend bei uns tabu.

Zur Kirche gehts auch direkt am HA, zuerst werden die Verwandten ein wenig besucht und anschliessend (meistens so gegen 23-24 Uhr) gehts zum Gottesdienst.

Auch wenn ich persönlich nicht so viel mit Kirche & Co anfangen kann, Familientradition verpflichtet halt (es gehört einfach dazu).

Achja, heute gibts entweder Ente oder Gans...

Re: Bauteil auf einer Platine löten lassen. Wo, wieviel, ist das möglich?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ist es überhaubt möglich dieses Bauteil (4mm x 7mm) zu besorgen?
    Gibt es überhaubt Läden, die sowas löten (SMD Bauteil)?

Wie würdet ihr verfahren?

Das entsprechende Equipment vorausgesetzt, lassen sich SMDs problemlos löten. Oft (leider nicht immer) sind es Standartbauteile, die im Fachhandel zu bekommen sind.

Unsere LED-Löter hier im Forum sollten das eigentlich auch können, ich hab zwar auf der Arbeit auch die entsprechenden Möglichkeiten - wird bei uns aber nicht so gerne gesehen.

Hoffentlich ist wirklich nur der Mirkoschalter defekt, sollte die Platine (i.d.R. Multilayer) einen Schaden haben, dann wird wohl ein neuer MP3 Player fällig...

Auch ich fand die letzte Sendung vor der laaangen Winterpause ;) wirklich gut. Wenig Inhalt, suggerierte Langweile und etwas Wehmut, dennoch sehr unterhaltsam – einfach Harald Schmidt pur!
    IMHO gibt es im dt. Fernsehen keinen anderen Entertainer, der so etwas kann.

Es gab sicherlich einige (wirklich?) symbolische Elemente - viel Raum für Interpretationen und Spekulationen. Tatsache ist, die HSS war die beste Sendung im dt. TV. Sat.1, ein Sender mit dem ich nie wirklich etwas anfangen konnte, verliert nicht nur eine Sendung, sondern das Aushängeschild schlechthin….kann sich der Sender das überhaupt leisten?

Die letzten Minuten waren schon etwas traurig, man hat es dem Team auch angesehen. Ich kann nur hoffen, dass es wirklich nur eine Pause ist und dass die HSS irgendwann mal wieder auf die Bildschirme zurückkehrt (auf welchem Sender dann auch immer…).

Die HSS war und bleibt KULT.

P.S.: Ich frage mich, ob die nette blonde Fee auch wirklich zufällig aus dem Publikum gewählt wurde…

Siemens C25 - das Phone muss immer herhalten wenn die neuen Spielzeuge defekt sind - in 03 war das öfters der Fall, selbst als Ersatz für das Festnetzphone (Festnetzausfall + Umzug) war das Gerät :top:

:D

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    m.E. kann man nur einen auf dicke hose machen wenn man sich per kredit oder leasing einen ferrari kauft den man sich sonst nicht leisten kann.....

Der Anteil an Leasingfahrzeugen ist gerade bei den teuren Karossen sehr hoch, das hat aber i.d.R. nichts mit "auf dicke hose machen" zu tun, sondern nur mit Wirtschaftlichkeit (Stichwort Firmenfahrzeug/Geschäftsleasing).

Kreditfinanzierung kann in manchen Fällen auch sehr interessant sein bzw. sogar günstiger als Barzahlung (besonders niedrige Zinsen/Sonderaktionen), bei einem Ferrari wird das aber nicht zutreffen. Ich z.B. lege meine Geld lieber vernünftig an und das Auto wird auf Kredit gekauft.

Wer mit einem 911er vorfährt und ein ernshaftes Interesse zeigt, der hat vielleicht eine Chance auf eine Probefahrt, wobei dann auch erst ein Termin gemacht wird. Für den Otto-Normalo ist das fast unmöglich. Mann muss auch unterscheiden ob es sich um einen Vertragshändler handelt, oder um einen Gebrauchtfuzzi, der total abgelutschte Kisten verkauft - hier sind die Chancen sicherlich viel besser.