Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und 7,5 € Brutto sind, mit Verlaub, einem Studenten einfach nicht angemessen...
    ...

Das hängt grundsätzlich von der Tätigkeit ab. Ob man Student ist oder nicht ist hierbei nebensächlich. Student zu sein ist in der heutigen Zeit nichts besonderes, wer sich darauf etwas einbildet, der lebt im falschen Film.

Zitat

Unter 10 €/h würde ich als Student nicht arbeiten - es sein den an der Uni sleber, das ist etwas anderes...

Weder Nokia noch Siemens zahlen Studenten, die in der Entwicklung tätig sind und Ingenieursarbeit leisten, am Anfang mehr als 10€. Es gibt aber tatsächlich viele Jobs, bei denen man ne Menge verdienen kann, z.b. Promotion, Medienbranche (hab mal als Komparse 100€ für 2h Arbeit kassiert + Übernachtung im Ritz + klasse Party) oder Kellnern (inkl. Trinkgelder). 5,5€ sind wirklich etwas mager.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Da hier ja einige Studenten unterwegs sind, wollte ich fragen, wie eine Arbeitsbelastung zusätzlich zum Studium mit etwa 15 bis 20 Stunden in der Woche anzusehen ist. Ich meine, dass ist schon ziemlich viel. Ich habe 30 SWS, dazu nochmal soviel arbeiten?

Die Arbeitsbelastung macht sich schon bemerkbar (bei nur 21 SWS). Ich arbeite ca. 16 h/Woche, mit Pausen und Anfahrt sind es dann knapp 20h. Da mein Job viel Konzentration beansprucht, kann ich anschliessend kaum noch etwas für die Uni machen. Im Endeffekt gehen für die Arbeit zwei ganze Tage "drauf".

Für mich ist der Job aber mehr als nur eine reine Geldquelle, es ist die ideale Ergänzung zum Studium. Ich studiere Informationstechnik und arbeite in der Kommunikationsbranche (Handyentwicklung). Viele meiner Vorgänger haben ihr Diplom in dem Unternehmen gemacht und wurden anschliessend übernommen, diese Möglichkeiten & Chancen kompensieren die enstehenden Nachteile sicherlich. Ausserdem macht die Arbeit auch Spass :)

Re: Re: Re: Vollkaskoschaden,wie Abwickeln ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Na,klar geht natürlich,dann aber Leihwagen selber bezahlen oder laufen.

Das ist mir neu. AFAIK konnte man sich bisher die Werkstatt selber aussuchen und ein gleichwertiger Mietwagen (bzw. Nutzungsausfall-Entschädigung - ist u.U. die bessere Alternative ;)) wurde auch von der Versicherung bezahlt. Anders kenn ich das auch nicht....

Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von yox
    Gibt es noch andere Möglichkeiten,außer Eisspray?

Ich bin vor kurzem umgezogen und muss nun auch ohne Garage auskommen :( .

Eisspray hab ich noch nicht ausprobiert, könnt ihr das empfehlen?

Die Matten mag ich überhaupt nicht, sind mir irgendwie viel zu umständlich...dann doch lieber kratzen :) .

Zitat

Original geschrieben von victor
    Gerät behalten und im Zweifelsfall auf die Garantie pfeifen.

Gerade bei Notebooks ist die Garantie extrem wichtig.

Ich würde in den Laden gehen und nochmal mit dem Verkäufer sprechen, ob sie nicht evtl. die Rechnung korrigieren oder einen neuen Garantiebeleg ausstellen.

Ich glaube nicht, dass sie das Gerät zurück verlangen werden, sie müssten es dann als Gebrauchtware verkaufen und das lohnt sich für den Laden dann auch nicht mehr.