Beiträge von supersiggi

Ich vermute, dass eine Festplatte defekt ist.
    Hatte schon mal mit ähnlichen Problemen bei einem neuen PC zu kämpfen. Nach x Versuchen hab ich es geschafft Win XP zu installieren, beim nächsten Start wurden keine Treiber gefunden, dann ging auf einmal gar nichts mehr usw...

Versuch doch mal das OS auf die andere Platte zu installieren ;). Sollten die Platten ok sein, dann sollte als nächstes das Mainboard getestet werden (soll der Händler machen!). Schau Dir im BIOS die CPU-Temperaturen an - sind sie zu hoch (>60°C), dann ist vermutlich der CPU Kühler zu schwach oder falsch montiert (Wärmeleitpaste/Pad vergessen?!?).

Hitzeprobleme wirst Du mit dieser Konfiguration auch bekommen, allerdings glaube ich kaum dass die jetzigen Probleme schon darauf zurück zu führen sind (äusserst unwahrscheinlich).
    Der AMD erzeugt ordentlich Wärme, die beiden Festplatten & Grafikkarte ebenfalls, daher sind bei dieser Konfiguration Gehäuselüfter Pflicht, es sei denn Dein Netzteil hat einen starken Lüfter, der die Wärme ordentlich aus dem Case transportiert. Bei dieser Konfiguration würde ich trotzdem zusätzliche Gehäuselüfter empfehlen.

Zuerst aber solltest Du (bzw. der Händler) zusehen, dass der PC ordentlich/stabil läuft, dann im Betrieb die Temperaturen im Auge behalten (bei Asus-Boards -> PC Probe installieren) und gegebenenfalls entsprechende Lüfter nachrüsten.

@ Thomas - die Probleme hatte er auch bei offenem Case, daher glaube ich nicht, dass es an den Lüftern/Temperaturen liegt.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Im Tigra kannst Du maximal 2 Leute bis 1.60 hinten mitnehmen. Dafür hast Du allerdings einen Relativ großen Kofferraum... :)

Aber nur wenn Du die zwei 1,60 Leutchen zuhause lässt :D

Was das Image anbetrifft finde ich eher, dass der Tigra sich zum klassischen Frauenauto hin entwickelt. Das typ. Tigra Chick : Blond, braun gebrannt, auffallendes Outfit....mehr Schein als sein - passt wunderbar zum Tigra :D

Als Alternative zum Tigra wäre vielleicht noch der Megane Couch interessant. Den bin ich "damals" auch probe gefahren und fand das Auto wirklich nicht schlecht, zumal die meistens auch sehr gut ausgestattet sind.

Hier noch ein paar Infos:

Quelle.

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Das ist mit Sicherheit ein Problem bei Autos mit Schiebedach, da dieses im Dachhimmel verschwindet und daher ein paar cm Kopffreiheit raubt.
    Wie sah es denn so mit dem Fußraum im Tigra aus?

Schiebedächer sind normalerweise kein Problem für mich...

Ich kann Dir keine genauen Details mehr sagen (ist schon min. 4 Jahre her), ich weiss nur, dass ich das Auto fürchtbar klein fand. Eigentlich hat mir der Tigra sehr gut gefallen, nach 10 Min Probesitzen musste ich nicht mal mehr eine Probefahrt machen. Es kann natürlich auch ein sehr subjektiver Eindruck gewesen sein- ich fühle mich erst in Autos ab Golfklasse recht wohl. Am besten selber testen ;)

Re: Erfahrungen mit Opel Tigra gesucht!

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Insbesonderen würde es mich interessieren, ob man als 1,89m großer Mensch noch vernünftig vorne sitzen kann, oder man die Beine absägen muß. ;)

Vor ein paar Jahren wollte ich mir (1,86m gross) das Auto auch kaufen - vergiss es, im Innenraum geht es noch enger zu als in einem Corsa. Mein Kopf kratzte am Schiebedach, die Beine wussten auch nicht so recht wohin.

Lass Dir bei einem Händler mal die Schlüssel geben und setzt Dich probeweise rein - vielleicht kommst Du mit dem Platz aus, für mich war das aber nix.

Der Golf stand schon immer für ein konservatives & robustes (was ich von meinem überhaupt nicht behaupten kann) Stück Auto. Auch wenn ihn viele langweilig finden - der Masse scheint er zu gefallen, man schaue sich nur die Verkaufszahlen an.

Ein aufregendes Design polarisiert, man schaue sich nur die unterschiedlichen Meinungen bzgl. Renault an - damit lassen sich nicht ganze Märkte erschliessen (vor allem nicht der konservativer dt. Markt). Ausserdem gibt es andere Marken im VW Konzern, die dafür zuständig sind (z.B. Seat). Ein "langweiliger" Golf ist einfach ein Teil der Konzernstrategie und der Erfolg gibt VW Recht.

Ich persönlich finde das Design des neuen Golf gut gelungen, interessieren würde mich noch der Innenraum. Enttäuscht hingegen bin ich vom neuen A3, auf den Fotos sah der ganz gut aus, in Realität aber extrem langweilig, ganz zu schweigen von der Eleganz des alten Models.

Ob ich jemals wieder einen VW kaufen werde, ist eine ganz andere Frage - meiner ist Werkstatt-Dauergast....

Afaik werden die HP "Supermarkt-PCs" für den dt. Markt von Medion gefertigt.

Dell ist deutlich teurer, aber auch hochwertiger und vor allem angenehmen leise.

Medion PCs waren schon immer Preis-/Leistungsmässig an forderster Front - nur stellt sich die Frage ob man tatsächlich die ganze Zusatzaustattung auch wirklich braucht. Ich denke schon das Du mit dem Medion zufrieden sein wirst.

Zitat

Original geschrieben von mow
    Nur wo ist hier die Schmerzgrenze???
    Kenne Sie mittlerweile etwas über eine Woche... und wir haben uns erst zweimal gesehen. Nicht besonders viel...
    Aber wieviel Zeit muss vergehen???

Erst zwei mal und Du sprichst schon von Qual und Schmerzen?

Versuche einfach mal Deine Gefühle ein wenig zu zögern, geh an die Sache ohne irgendwelche Erwartungen ran. Ich weiss - das ist leichter gesagt als getan, nicht jeder kann damit so "spielerisch" umgehen - Du solltest es aber versuchen zu lernen. Auf Dauer fährst Du damit wesentlich besser (auch unverkrampfter/lockerer), zumal Du auch nicht mehr der jüngster bist.

Ich bezweifle auch, dass eine Frau die zweigleisig fährt, einer so kurzen "Affäre" jetzt schon so viel Bedeutung beimisst. Sie scheint ohnehin sehr "flatterhaft" zu sein (frische Beziehung / Affäre).....geniesse einfach die Zeit. Wenn Du es aber nicht ertragen kannst, dann vergiss sie.

Nüchtern betrachtet fährt die Frau zweigleisig, sie will ihren Freund nicht verlieren, Du scheinst Ihr aber auch nicht unwichtig zu sein. Sie ist scheinbar für neues offen, will aber auf das bewährte nicht verzichten....nicht gerade die besonders feine art.

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder lässt sie sich voll auf Dich ein und macht mit ihm Schluss oder aber Du gehst auf Distanz.

Scheinbar empfindest Du sehr viel für sie (nach so kurzer Zeit?!?), ihr Zeit zu lassen und auf eine Entscheidung zu warten (wenn sie überhaupt mal eine trifft) wird für Dich sehr schmerzhaft sein. Alleine schon das Wissen, das sie "jetzt" mit einem anderen "unterwegs" ist würde mir keine Ruhe geben. Würdest Du nicht so viel für Sie empfinden, dann würde ich Dir raten einfach mal die Zeit zu "geniessen" und abwarten was sich daraus entwickelt. Unter diesen Umständen aber würde ich an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller (bzw. schmerzloser) für Dich wäre die Sache zu vergessen...

Das mag jetzt etwas hart klingen...aber Du wusstest von Anfang an auf was Du Dich eingelassen hast....gerade deswegen wundert es mich ein wenig dass Du so soviel für sie empfindest.

Ich bin mal mit einer Frau zusammengekommen, die in einer 6 Jährigen Beziehung steckte...
    Wir haben uns kennengelernt als es bei den beiden kriselte. Angeblich lief es schon seit Wochen nicht mehr gut. Sie hat Schluss gemacht und wir kamen schnell zusammen. Das hat mich ein wenig gewundert und ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber es war halt eine tolle Frau und ich hab mich darauf eingelassen. Zumal sie mir auch öfters versicherte, dass sie mit mir sehr glücklich ist und mit ihrem Ex nichts mehr zu tun haben möchte. Wir waren zwei Monate zusammen und alles lief wunderbar, die ganze Skepsis meinerseits war wie verflogen und ein gewisses Vertrauen baute sich zwischen uns auf, es war eine tolle Beziehung... bis sie eines Abends mit ihren Freunden unterwegs war und ihr Ex auch dabei war. Dabei stellte sie fest wie viel sie doch noch mit ihrem Ex verbindet und macht mit mir von heute auf morgen Schluss....So hab ich mich bisher noch in keinem Menschen getäuscht.

Re: IBM Recovery T40

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Leider finde ich jetzt die Service Telfon Nummer von IBM Notebooks nicht und kann leider auch nicht mehr auf dem Rechner im IBM-Progi schauen! Hat zufällig jemand eine Lösung für mich? Oder eine Telfonnummer?
    Kompetent sind die ja an der Hotline...

http://www.ibm.de -> da wird sich irgendwo sicherlich eine Telefonnummer finden lassen. Alternativ bei der Auskunft anrufen, die kennen sicherlich auch die Nummern von IBM ;)

Ein wenig mehr Eigeninitiative schadet manchmal auch nicht ;)

P.S. - IBM schickt Dir auch kostenlos die Recovery CDs zu (falls die Rec.-Part. nicht mehr funzt).