Beiträge von supersiggi

Da ich in der letzten Zeit sehr viel unter Stress stehe und auch sonst ein eher unausgeglichener/hyperaktiver Mensch bin, wollte ich demnächst mit dem autogenem Training anfangen.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen?

Es gibt auch sehr viel Literatur/Videos/CDs, kann man es auch alleine "erlernen" oder ist ein Profi der bessere Ansprechpartner?

Oft werden entsprechende Kurse von der VHS angeboten, da heisst es auch die Krankenkassen würden sich an den Kosten beteiligen - inwiefern trifft das zu?

Danke schon mal die Antworten :)

Nix!

Besonders hübsch finde ich sie nicht, hinzu kommt noch ihr übler Style (hat irgendwie C&A Charme). Die sexy Outfits sind total billig und eher peinlich.

Singen kann sie zwar, die Stimme ist aber eher nervig. Die Produktionen sind halt der Bohlen&Co Einheitsbrei, hört sich nach nix an aber verkauft sich dennoch ganz gut.

Ihr Erfolg ist nur auf den GZSZ Erfolg zurück zu führen.

Eigentlich lohnt es sich gar nicht über die kleine abzulästern, es gibt noch genug andere, die kein deut besser sind.

Die Grenzfrequenz ist abhängig von vielen Faktoren, die wären z.B. die Grösse des Tieftöners, die Einbauplätze, die Quali der Lautsrecher usw.

Bei kleineren Lautsprechern (13cm, 10cm und kleiner), wird meisten bei >100 Hz abgeriegelt, bei 16cm und grösser sollten 80 Hz oder noch weniger reichen. 3dB sind etwas wenig, 6 oder noch besser 12dB Dämpfung sollten es schon sein, dann wird aber die Schaltung schon etwas komplizierter....

Bei Conrad solltest Du am besten in eine Filiale gehen, die Verkäufer werden Dir schon den richtigen Kondensator geben. Online ist reichelt.de etwas übersichtlicher.

Die fertigen Hochpassfilter bei Conrad & Co sind meistens für Home-Hifi Boxen vorgesehen und haben unbrauchbare Übergangsfrequenzen (samt anderer Grössen), vielleicht gibt es aber auch schon spezielle für den Car-Hifi Bereich.

Merlin - ein Subsonicfilter ist nichts anderes wie ein Hochpass, mit einer sehr niedrigen Grenzfrequenz (z.B. 25 Hz). Wenn Du ohnehin schon einen guten Hochpass hast (ab 12 dB), dann kannst Du Dir den Subsonic sparen. Kenwood verbaut in den besser Geräten entsprechenden Filter (heissen System E's oder so ähnlich), hatte ich auch mal eine zeitlang im Auto - feine Sache :top:

Tigra999 - bitte nicht persönlich nehmen, hier im tiefsten Ruhrgebiet sehe ich eigentlich nur die von mir beschriebene Spezies am Steuer....vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich die anderen Fahrer(innen) nicht so bewusst wahrnehme (männlicher Blick halt) :D

@ Michael - und ich hab mich schon gewundert, dass es bei mobile.de so wenige davon gibt (Bundesweit immerhin 14 Einträge). Lassen wir die Couch zuhause, das Auto heisst natürlich Coach. :D

50°C sind selbst im Idle noch ok, davon geht nichts kaputt.

Mein P4 (2,4 Ghz) hat jetzt gerade eine Temperatur von 49°C (Idle), unter Last geht es auf 60-62°C, Intel spezifiziert den P4 sogar bis 70°C, selbst dann fängt die CPU erst zu throtteln (der mobiler P4 darf sogar 100°C heiss werden). Im Case ist es bei mir um die 40°C warm. Der PC läuft seit Monaten mit diesen Temps und das sehr zuverlässig (kein einziger Bluescreen) und nahezu unhörbar. Anfangs hatte ich auch Lüfter, die die CPU nahezu auf Case-Temperatur gekühlt haben - meine Ohren waren davon gar nicht begeistert.

Was ich damit sagen will, die aktuellen CPUs (und die restlichen Komponenten) können mit diesen Temperaturen sehr gut umgehen, zumal sie auch dafür spezifiziert werden. Klar, je kühler um so besser gilt natürlich weiterhin, aber die ganze "Kühlmania" halte ich für total übertrieben.

Mag sein, dass der AMD diesbezüglich etwas anspruchsvoller ist, dennoch glaube ich kaum, dass flaties Probleme darauf zurück zu führen sind.