Beiträge von supersiggi

Ich bin auch auf der Suche nach einem DSL-only Anschluss.

In der Schublade liegt noch eine Genion Karte, daher sehe ich es nicht ein für einen Telefonanschluss noch eine Grundgebühr zu zahlen.

Leider gibt es keine wirklich interessanten Alternativen. QSC ist viel zu teuer, selbst der Studi-Tarif schlägt mit 49 € zu buche. Da bekomm ich schon beim Lokalanbieter ISDN+DSL+Flat für das Geld.

Das mit dem Ordern von Displays ist sone Sache.....

Mir ist neulich zu Ohren gekommen, dass ins S55 ursprünglich ein anderes Display sollte, aber Nokia war da ein wenig flotter und hat damals die interessanten Displays aufgekauft (bzw. entsprechende Veträge mit den Lieferanten vereinbart). Inwiefern diese Rumours stimmen kann ich nicht beurteilen....:D

Z.z. hab ich eine Samsung 7200 RPM Festplatte, diese soll eine der leisesten mit 7200 RPM sein (laut C't sogar leiser als die Baracuda IV). Da mein System extrem leise ist, ist die Festplatte dennoch die lauteste Komponente. Das leise brummen, das noch zu vernehmen ist, empfinde ich als sehr nervig.

Es gibt zwar einige Möglichkeiten Festplatten leiser zu machen (siehe auch hier), so ganz das wahre scheint das aber nicht zu sein...

Nun ist meine Überlegung auf eine 5400 RPM Platte umzusteigen. Die Samsung SV1203N soll extrem leise sein und aufgrund der hohen Datendichte (max. 80 GB pro Scheibe) auch recht flott.

Wie gross ist der Performanceunterschied bei aktuellen Festplatten? Merkt man es überhaupt? Auf paar MBs mehr oder weniger bei irgendwelchen Benchmarks kann ich verzichten, beim alltäglichen Arbeiten möchte ich aber die gute Performance der schnellen Platte nicht missen.

Ich bin zwar öfters da, aber i.d.R. nur zelten (Kurzurlaub übers WE).

Am Strand entlang gibt es sehr viele Bungalows, auch in der City wird sehr vieles vermietet. Da sollte sich eigentlich schon was finden. Leider kann ich mit keiner Nummer o.ä. dienen.

Kann Zandvoort eigentlich nur empfehlen. Vor allem bei gutem Wetter lohnt sich die Fahrt auf alle Fälle, zumal die Fahrzeit für mich bei ca. 2h liegt. Tagsüber am Strand chillen und abends im Woodstock gemütlich abfeiern...*weiterträum*...

Grüße aus der Nachbarstadt.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Mien Kumpel ist bei MM in IN (Hauptzentrale)direkter Ansprechpartner von Gericom. Wenn Ihr den hören könntet, würde niemand mehr Gericom kaufen :D

Kann ich nur bestätigen. Ich war eine zeitlang im Einzelhandel tätig (Bürobedarf-> EDV Abteilung), Gericom NBs hatten wir nur kurz im Sortiment. Es gab permanent Probleme mit Gericom, Reparaturgeräte wurden oft gar nicht instand gesetzt (nach mehreren Wochen Wartezeit), Zubehör fehlte, machmal kam auch das falsche NB zurück, manchmal gar keins mehr, es war nie jemand erreichbar,wenn dann fühlte sich keiner für irgendetwas verantwortlich usw. Ein reibungsloser Ablauf war die absolute Ausnahme.