Ich hatte mal eine Bekannte bei H&M, da reichte ein kurzer Anruf....leider arbeitet sie dort nicht mehr ![]()
Für alle die immer noch nicht wissen, wer gemeint ist
:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte mal eine Bekannte bei H&M, da reichte ein kurzer Anruf....leider arbeitet sie dort nicht mehr ![]()
Für alle die immer noch nicht wissen, wer gemeint ist
:

Der Arctic Cooling ist zwar sehr leise, aber die Kühlleistung ist alles andere als hervorragend.
In einem gedämmten Gehäuse, bei dem die Case-Temps ohnehin schon recht hoch sind, würde ich eher etwas hochwertiges nehmen.
Der P4 Boxed Lüfter ist wirklich eine Nervensäge, selbst im Idle mit ~2150 RPM ist das Teil sehr laut. Deswegen wird meiner demnächst gegen diesen getauscht.
Re: pc-konfiguration
ZitatOriginal geschrieben von Shane54
- gehäuse: chieftec dragon 601 mit nem 360watt chieftec-netzteil
- cpu: p4 3000mhz 800fsb (wie ist der performancezuwachs zum 2600mhz 800?)
Das Chieftec-Netzteil hab ich auch, die Leistung stimmt und es ist schön leise (meins geradezu unhörbar, da auf Papst umgerüstet).
Der Performancezuwachs von 2,6 Ghz auf 3 Ghz ist marginal - im Alltag merkst Du es gar nicht. Ich hab einen 2,4 Ghz ("nur" FSB 533), hab ihn mal für ein paar Stunden auf 2,9 Ghz übertatktet, ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen, abgesehen von ein paar Benchmarkpunkten, die im Alltag absolut irrelevant sind.
Mit Asus fährt man eigentlich immer gut, zu den anderen Komponenten kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne.
ZitatOriginal geschrieben von s45
E-Technik scheint nicht so anspruchsvoll zu sein, meint er; ich persönlich würde es aber über ein z.b Informatik-Studium stellen.
Ich studiere quasi Elektrotechnik (Informationstechnik = 80% Elektrotechnik + 20% Informatik). Ein Vergleich zwischen den beiden Studiengängen ist sehr schwer, da die Unterschiede enorm sind.
Die Informatiker haben eine komplett andere Denkweise, sie denken sozusagen in Algorithmen. Die Welt des Informatikers besteht aus n+1
(zumindest an der Uni).
Das liegt aber nicht jedem, dann hilft selbst viel Fleiss nicht mehr.
Der ETler ist da etwas klasisscher, fassbarer bzw. empirischer. Das Angebot ist auch vielfältiger, da es viele grundverschiedene Bereiche gibt. Diese Vielfalt macht das Studium aber auch schwer, da man sich in (fast) allen Bereichen neu einarbeiten muss.
Auch wenn es teils sehr schwer ist - jeder der mit Mathe und Physik keine grossen Probleme hatte, der sollte ein ET Studium auch meistern können.
Vom Lernaufwand her würde ich ET auf alle Fälle über Informatik platzieren.
Wie wärs mit zwei Studiengängen gleichzeitig ?
Ein Bekannter hat Medizin & Elektrotechnik gleichzeitig studiert und nahezu in Regelstudienzeit abgeschlossen.
Ich bin froh wenn ich mal ein Studium hinter mir hab....
Medizin & Jura gehören eher zu den einfachen Studiengängen. Ich will damit nicht sagen, dass man sich langweilt - im gegenteil, man muss massig viel auswendig lernen. Aber imho finde ich auswendig lernen viel einfacher als irgendwelche technischen Sachverhalte bis ins Detail versuchen zu verstehen.
ZitatOriginal geschrieben von Electrique
Nö. Es ging ja gar nicht um 30 €.
Doch, genau um die geht es. Schliesslich haben die Jungs am Anfang 30 € bezahlt... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Drei Kumpel kaufen beim Metzger eine Wurst für 30 Euro, jeder gibt 10 Euro.
In der ganzen Geschichte ist ein kleiner Rechenfehler...nur fragt sich wo. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jann
Wie ist das eigentlich mit der Probefahrt, wenn das Auto abgemeldet ist?
Und wie ist das mit der Abholung? Da muss ich es ja auch irgendwie anmelden...
Wenn es ein Händler ist, dann hat er auch sog. "Händlerkennzeichen". Bei privat brauchst Du ein Überführungskennzeichen. Ich hab vor ein paar Jahren knapp 120 DM dafür bezahlt, solltest Du das Auto später bei der gleichen Versicherung anmelden, dann werden die Kosten mit der Versicherungsprämie verrechnet.
Re: Re: Re: Supersystem zum Geldmachen *g*
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Wenn man es richtig herum angeht, dann stimmts:
Der Lehrling behält 2 Euro, ... sind also noch 28 Euro ... 3 Euro bekommt jeder wieder = 25 Euro ... damit hätten wir auch hier den fehlenden Euro gefunden.
Das stimmt soweit schon, nur ist das aber nicht das Problem ![]()
Die drei Kumpel zahlen jeweils 9 € für die Wurst und der Lehrling hat 2 € behalten, das macht (3 x 9) +2 = 29 € - es fehlt immer noch ein Euro...:confused:
Re: Supersystem zum Geldmachen *g*
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Somit habe ich, simsalabim, 2000 Euro verdient (96.000 + 6000 = 102.000).
Wie schon von Carsten gesagt wurden hier Verbindlichkeiten falsch mit dem Guthaben verrechnet. So ist es richtig :
-96.000 + 6.000 = -90.000
Das sind dann auch genau die 90.000 die angelegt wurden. Ausser Spesen nix gewesen....:)
Hier geht es um die Wurst:
Drei Kumpel kaufen beim Metzger eine Wurst für 30 Euro, jeder gibt 10 Euro. Nachdem sie weg sind, merkt der Metzger, daß die Wurst in Wirklichkeit nur 25 Euro gekostet hätte, und schickt den Lehrling mit 5 einzelnen Euros hinterher. Der findet die Burschen auch, unterschlägt aber 2 Euro und gibt folglich jedem der Burschen nur einen Euro zurück. Damit hat jeder der drei 9 Euro bezahlt, macht 27. Und 2 hat der Lehrling unterschlagen, macht zusammen 29 Euro. Wohin also ist der fehlende Euro verschwunden????
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
...will nich unbedingt zur Volksbank oder Sparkasse, lieber zu der Deutschen oder Dresdner oder sowas..
Gerade den Sparkassen wird eine gute Ausbildung nachgesagt. Natürlich ist das ein wenig von Deinen Interessen abhängig, wenn Du z.B. im Brokerage etwas machen willst, dann ist Sparkasse nicht unbedingt das richtige (eher z.B. Coba).
Ausbildungsplätze bei den Banken sind sehr beliebt, daher früh bewerben und fleissig auf die Einstellungstests vorbereiten. ![]()
Die BAs sind eine feine Sache, nur ist es nicht gerade einfach einen Platz zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Das is ja klasse, wenn man den vollen Bafög-Satz bekommt, aber ich hab keinen Bock, dann mein halbes Leben das Bafög zurückzuzahlen.
Du zahlst max. 10k € zurück. Bei einem Akademikergehalt ist das später schnell beglichen. Ich bekomme leider kein Bafög und darf nebenbei Jobben (bei einem grossen Handyhersteller :D), das macht sich im Studium schon bemerkbar. Ich würde jedem raten, der eine Möglichkeit hat Bafög zu bekommen diese auch in Anspruch zu nehmen. Das hat nichts mit Sozialschmarotzerei o.ä. zu tun, schliesslich braucht unsere Wirtschaft hochqualifizierte Kräfte, ausserdem zahlen Gutverdiener auch mehr Steuern...