Beiträge von supersiggi

Ich hab ein Silentmaxx Midi-Tower, es ist klasse verarbeitet, edle Optik und der PC ist ziemlich leise.

Würde mir das Gehäuse aber nicht mehr kaufen, da die hydraulische Fronttür etwas nervig ist (muss bei jedem Einschalten und CD Einlegen geöffnet werden - sieht nett aus, nervt auf dauer) und ausserdem bietet das Gehäuse keine Möglichkeit Festplatten aktiv zu kühlen. Gerade in einem gedämmten Gehäuse entstehen recht hohe CaseTemps, da sollte so etwas nicht fehlen!

Hier ein paar Bilder:

Einen Test & weitere Bilder gibt es hier.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich Dir das Chieftec Gehäuse (midi: CS 601), es ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, hat auch einen gekühlten Festplattenkäfig und ist z.Z. das wohl beste (bezahlbare) Gehäuse das man bekommt. In verbindung mit einem Dämmkit und einem Netzteil mit 120mm Lüfter - die beste Basis für einen SilentPC.

Chieftec CS 601:

Re: Acer TravelMate 803 LCI nachrüstbar mit Bluetooth-Modul?

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Wird man denn später das Notebook mit diesem Modul nachrüsten können? Die Platine müßte doch die gleiche sein, schlielich handelt es sich eigentlich um ein und dasselbe Notebook.

Von der technischen Seite her dürfte das überhaupt kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob Acer diese Module auch tatsächlich einzeln verkaufen wird.

Zieh Dir bloss nichts an was abfärbt ;), ich dürfte mal nach einer Schaumparty ne Woche lang mit blauen Füssen rumlaufen.....

Schaumpartys in Dt. fand ich aber nie so toll, im Urlaub (im Süden) ist das schon was anderes.

Soundgarden - kenne auch beide, Dortmund war kultig, Duisburg ist ein Witz dagegen. Gehe schon länger nicht mehr hin, da mir das Publikum zu jung ist.

Re: @supersiggi"auch eine kleine Frage"

Zitat

Original geschrieben von Bassmonster
    Du kannst den Tiefton ausreichend an deinem serienmäßigen Tieftöner in der Tür abkoppeln, wenn Du in das Pluskabel einen Bipolaren Kondensator mit ca. 220-230µF dazwischen lötest. Effekt: Die Lautsprecher und das Radio kommen nicht mehr so schnell an Ihre elektrischen und mechanischen Grenzen.
    Besser ist aber immernoch die Investition in eine kleine Endstufe :top:
    Bassmonster

Danke schon mal für den Tipp - werde das mal ausprobieren.

Über mein Kenwood 9021 konnte ich für alle Kanäle getrennt die Frequenzen einstellen, Front bei 80 Hz (da 16er), Rearfill bei 125 Hz und Heck Fullrange (über Endstufe), eigentlich wollte ich das jetzt passiv umsetzen.

Eine kleine Endstufe wäre natürlich eine ideale Lösung, da in den Originaleinbauplätzen noch org. VW Boxen stecken, lohnt sich eine zusätzliche Endstufe nicht wirklich. Ausserdem könnte ich mir für das ganze Geld wieder ein 9021 kaufen. So langsam lässt auch bei mir die Car-Hifi Motivation nach (in 12 Monaten zwei Einbrüche), daher soll das alles so einfach & günstig wie möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    PS: Wieso soll man auf dem Ding nicht spielen können? Da läuft doch jedes aktuelle Spiel bei mittleren bis obersten Einstellungen auf dem Teil... :confused: - vergleicht kein 1000 E notebook mit Grafikkarten die ein Drittel davon kosten!

Spielen kann man damit schon, nur halt eben keine aktuellen/anspruchsvollen 3D Games (wenn dann nur eingeschränkt). Selbst eine 80 € GraKa (z.B. eine ATI 9000) schlägt das Book um längen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Zuverlässig sollte es auch sein, da ich meine Promotion darauf schreiben möchte.
    Mein momentaner Favorit: der R40

Wenn es um Zuverlässigekit geht, dann führt kaum ein Weg an IBM vorbei. AFAIK verändert IBM sogar einige System DLLs um die Stabilität zu steigern.

Das Toshiba Z28 hat sich heute ein Bekannter gekauft, einen IBM wollte er nicht haben ("die sehen ja so langweilig aus" -BWLer halt :D). Ich hab es mir kurz angeschaut und war wirklich positiv überrascht.
    Das Toshiba ist ein vollwertiges Desktopreplacement, alles was man braucht ist dabei (sogar ein externes Diskettenlaufwerk). Die Optik ist ok, schlicht aber nicht unbedingt billig, die Verarbeitung ist für ein 999€ Notebook mehr als ok (an die Qualität der "grossen" Toshibas kommt es aber nicht ran). Leider ist das Book recht schwer, und wirkt auch etwas klobig (dick).
    Soweit ich es beurteilen kann (hab nur 10 Min damit rumgespielt), ist die Performance auch ganz ok. Office/Inet/DVD - sollten allersamt kein Problem sein. Spiele konnte ich nicht testen, aufgrund der betagten Graphikchips ist hier aber nicht viel zu erwarten. Mit dem Display konnte ich mich nicht so recht anfreunden, das liegt aber daran, dass ich normalerweise mit höheren Auflösungen arbeite (min. SXGA = 1280 x 1024) und das Z28 nur XGA (1024x768) hat - für mich definitiv zu wenig.

Für <1000€ kann man wirklich nicht mehr erwarten, zumal es in diesen Preisregionen vor wenigen Monaten nur NoNames (Gericom&Co) mit absoluter Minimalaustattung gab.

Auch eine Frage zu Car-Hifi

Ich möchte die Originallautsprecher in meinem Auto, die direkt am Autoradio angeschlossen sind, über einen passiven Hochpass ab ca. 100 Hz betreiben.
    Gibt es irgendwo eine entsprechende Bauanleitung ? (Impedanz 4 Ohm, 12 dB Hochpass reicht)

Mein alter MP3-Tuner (der mir leider geklaut wurde :mad: ) hatte einen DSP, da konnte ich das noch alles wunderbar einstellen, jetzt will ich aber kein so teures Radio mehr haben, deswegen wäre eine Bastellösung optimal.