Butterfly - Möglich ist das sicherlich schon, mann muss aber schon wirklich sehr gut sein und eine Menge Mut mitbringen (Stichwort Risiko). Was 3 Jahre gut geht, muss nicht unbedingt die nächsten 30 Jahre gut gehen.
Beiträge von supersiggi
-
-
Butterfly - das wird schon sehr eng mit 500 Tsd. €. Es reicht für ein sehr einfaches Leben - mehr nicht.
Es ist generell sehr schwierig eine passende Anlage zu finden. Es gibt viele Faktoren die ausschlaggebend sind. Viele der hier genanten Tipps sind sehr interessant, aber auch sehr spekulativ (z.B. Yen oder Öl). Ob nun Aktien, Renten, Anleihen oder Geldmarktpapiere - nur eine kompetente diversifizierung und ein ausgeklügeltes Moneymanagement führen auf Dauer zum Erfolg.
Das sollte jemand in die Hand nehmen der sich damit auch wirklich auskennt und auch über entsprechende Erfahrung verfügt, sprich ein guter Vermögensberater. Gute Vermögensberater sind nicht gerade billig (wird anteilig vom Gewinn verrechnet) aber bei 700 Tsd € sollte es einem schon wert sein. Von MLP & Co sollte man sich wirklich fern halten.Bei Immobilien sieht es nicht anders aus, gute Objekt zu finden ist gar nicht so einfach. Ruinen mit exorbitanten Folgekosten gibt es wie Sand am Meer....
lupo - mit dem Yen sind schon sehr viele auf die Schnauze gefolgen, aber vielleicht ist es diesmal anders
- es spricht zumindest einiges dafür. -
Ich würde auch ein paar Euro drauflegen....
Ich hab mir letztens das JVC KD-LH7R für 185€ (+ Versand) gekauft und bin mit diesem Gerät zufrieden. Zwar war mein altes MP3 Autoradio um einiges besser, aber auch viel teuerer (Kenwood KDC M9021, 440 €). Da mein Auto in den letzten 12 Monaten zwei mal aufgebrochen wurde, wollte ich jetzt kein teueres Radio mehr kaufen.
Das JVC hat mich wirklich überrascht. Die Verarbeitung ist für so ein preiswertes Gerät einfach klasse, das Kenwood war nicht viel besser. Die Optik ist auch ok, vor allem im dunkeln wirkt es schon fast edel. Das Display ist zwar etwas grobkörnig und zeigt leider nur eine Zeile an, diese wird jedoch automatisch gescrollt. Dafür lässt es sich bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen (die meisten Displays sieht man bei Sonne kaum).
Es lässt sich sehr intuitiv bedienen, die Bedienungsanleitung ist eigentlich überflüssig. :top:
Der Tuner ist auch ok, arbeitet flink, die Sender klingen sehr sauber und rauschfrei, allerdings ist es etwas bassarm (lässt sich aber nachjustieren).
Am MP3 Part gibt es bis auf die etwas langen Skipzeiten (~1 Sekunde) und die etwas magere Soundqualität nichts auszusetzen. Wobei es sehr subjektive Eindrücke sind, da hier mein altes Kenwood deutlich besser war (Skipzeiten wie Audio CD und eine geniale Qualität), daher dürften meine Ansprüche auch recht hoch sein.Ich kann das JVC jedem empfehlen, zumal das Gerät auch wirklich sehr günstig ist. :top:

-
Ein Tausch Celeron -> P3 sollte generell möglich sein. Welche CPUs vom Chipsatz bzw. BIOS unterstützt werden, sollte eigentlich der Hersteller wissen. Schau Dir mal den Downloadbereich von Compaq an und speziell die entsprechenden BIOS Updates - vielleicht finden sich dort einige Infos. Alternativ hilft vielleicht die Suche nach anderen Modellen aus der gleichen Serie, wenn diese eine höher getaktete CPU haben, dann unterstütz Dein Book diese CPU wahrscheinlich auch. (alles ohne Gewähr
)Ein anderes oft vernachlässigtes Problem könnte die Thermik sein, vielleicht läuft sogar ein P3 mit 1 Ghz, ob aber die Kühlung ausreicht (da evtl. nur auf 600 Mhz ausgelegt) kann eigentlich nur der Hersteller wissen.
-
Da ich in den nächsten Wochen mein Elternhaus verlassen werde und meine Eltern den ISDN XXL Anschluss (incl. DSL) nicht mehr brauchen steht ein Downgrade auf T-Net 100 an.
Heute kam die schriftl. Bestätigung aus der hervorgeht, das eine Bereitstellungsgebühr von 51 € fällig wird, am Telefon wurde mir davon aber nichts gesagt. Ist diese Gebühr tatsächlich fällig oder hat die Telekom hier mal wieder Mist gebaut ? Es handelt sich schliesslich um keinen Neuanschluss sondern "nur" um einen Wechsel.
-
Ich hab seit ca. 3 Monaten das Cordless Desktop Deluxe Optical :
Dank der Multimediakeys wird die Tastatur auch gerne als Fernbedienung "missbraucht", zum Tippen ist sie aber auch sehr gut geeignet
.Mit der Maus bin ich auch sehr zufrieden, der Batteriekonsum hält sich in Grenzen - bei ~3h/Tag komme ich auf 4-5 Wochen.
Ausserdem war das Set auch recht günstig (66 € bei Mindfactory). :top:
-
Danke Euch beiden :top:
@ rajenske - bei Outlook 2002 gehts so leider nicht.
@ me too - ein sinnvolles Tool :top:
Ich hab aber eine imho noch etwas elegantere Lösung gefunden. So gehts :
In der Registrierung ergänzt man den Schlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\ Outlook\Security' um einen neuen Eintrag, der nennt sich 'Level1Remove' (neu -> Zeichenfolge) und bekommt den Wert exe zugewiesen. Andere Werte sollten auch möglich sein (je nach Bedarf).
Ich bin immer wieder erstaunt was ein wenig "rumflickerei" an der Registry ermöglicht.
-
Outlook XP (nicht Express!) verhindert bei mir einen Zugriff auf Anlagen wie z.B. .exe.
Die Meldung die ich erhalte lautet:ZitatOutlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert : beispiel.exe
Diese Sicherheitseinstellung ist zwar sehr löblich, dennoch möchte ich bestimmte Anlagen öffnen, zumal die Mails auch vorher von Norton AV gescannt werden.Ich konnte keine Möglichkeit finden das abzustellen, kennt Ihr eine?
-
@ Hadraniel - den grossen Compucase hatte ich auch ne zeitlang. Das Gehäuse ist so massiv wie ein Panzerschrank
, passt aber auch ne Menge rein.Ich hab mir auch letztens überlegt komplett auf ein Notebook umzusteigen, zumal die auch viel leiser sind. Allerdings hätte mich ein vergleichbares NB das doppelte gekostet, ausserdem lässt es sich an einem Desktop-PC ergonomischer arbeiten.
-
An der Uni (Do) gibt es die c't meistens schon am Donnerstag