Hi Boecki,
ich hab eine ähnliche Zusammenstellung (siehe auch hier ). Von dem Gehäuse bin ich nicht wirklich begeistert (siehe hier ).
Als Netzteil nutze ich ein Chieftec 360 mit einem 12 dB Papst. Das Netzteil ist unhörbar, die Festplatte im Silent-Modus kaum, das einzige was Lärm macht ist der Boxed CPU-Kühler, der wird demnächst entweder einem Silentmaxx CoolFlow oder einem Arctic Cooling weichen.
Ein weiteres Problem bei diesen Aussentemperaturen ist die Festplatte & Casetemperatur, ohne Gehäuselüfter wird es gefährlich warm. Die Festplatte kann man kaum anfassen und das MB meldet Temperaturen von >40°C (bei Last). Ich hab hinten einen 12 dB Papst verbaut und die andere Öffnung (hinten nebenan) mit dem Dämmmaterial verschlossen - die Temperaturen sind jetzt erträglich. Leider hört man den Lüfter aber, zumindest bei 12V, bei kühleren Temperaturen reicht aber ein Betrieb mit 7V, dann ist er unhörbar. Die Festplatte macht mir aber dennoch Sorgen, bei längerem Betrieb wird sie generell ziemlich warm und das Gehäuse bietet keine Möglichkeiten (ohne Basteln oder speziellen Adaptern) diese aktiv zu kühlen - das können andere Gehäuse besser (z.B. Chieftec).
Du musst auch bedenken, dass die Graka viel Wärme erzeugt, vor allem bei passiv gekühlten GraKas sollte die Casetemp möglichst niedrig sein. Der (passiv-) Kühlkörper an meiner ATI 9000 wird auch ganz schön warm.
Desweiteren kann ich den S3 Stand-By Modus nicht aktivieren, ob das nun am Mainboard oder an anderen Komponenten liegt (Hard- & Software) weiss ich nicht - daher nutze ich oft den Ruhezustand.
Jetzt bin ich mal auf Deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt......:)