Beiträge von supersiggi

Das schreit förmlich nach einem Rückkampf, ob es aber einen geben wird ist sehr fraglich.

Zitat

Lewis verstieg sich nachdem Kampf zu der Behauptung, er habe alles unter Kontrolle gehabt und wollte erst im zweiten Teil des Kampfes so richtig loslegen, Klitschko sprach von einer tiefen Enttäuschung und dass er das Urteil ungerechtfertigt fand.

Dass es einen Rückkampf geben wird, ist eher unwahrscheinlich. Lewis, 37, will noch einmal groß abkassieren. Sein Lieblingsgegner wäre der Amerikaner Roy Jones. Vielleicht müssen sich die Klitschko-Brüder den WM-Titel anschließend von ihm holen.

Quelle: Spiegel.de

Wenn sich die CD rippen lässt, dann brenn sie nochmal auf dem PC (dann sollte auch der Kopierschutz weg sein) und versuche anschliessend die Aufnahme auf MD.

Ich hätte auch kein Problem mit der analogen Kopie, so viel schlechter wird die Quali auch nicht und der Mehraufwand mit den Trackmarks ist eigentlich nicht der Rede wert.

Zitat

Original geschrieben von carmecon PS: Ein gutes Pferd springt nie höher als es muss...

Mein Lebensmotto :D

Auch von mir Gratulation an alle!

Mein Abi liegt schon ein wenig zurück (99), hatte damals als LK Mathe & Physik, die GKs waren Deutsch und SoWi (=Sozialwisseschaften). Mehr als ne 3.0 war nicht drin, hab mich auch nicht wirklich angestrengt :D

Je nach Studiengang kann ein gutes Abi u.U. für die Zulassung wichtig sein. Später im Studium interessieren die Abinoten keinen.

Die Zeit nach dem Abi war die bisher beste Zeit in meinem Leben. Später (sei es im Studium oder in der Ausbildung) wird es nie wieder so sein - also geniesst es und feiert ordentlich, man lebt nur einmal.....:top: ;)

Bates - er wird schon DSL meinen....

Shani Ace
    Als Trafficcounter nutze ich den Speedmanager von der Telekom - kann ich nur weiterempfehlen.

Ich nutze seit längerer Zeit einen 5 GB Volumentarif. Mein Userverhalten ist sehr ähnlich. Ohne grössere Downloads bleib ich i.d.R. bei < 2 GB. Die 5 GB nutze ich eigentlich nur aus, wenn mal eMule oder Kazaa paar Tage laufen.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    reicht alles ganz locker da die p4 nicht so viel saft brauchen wie amd cpu´s

Das stimmt nicht ganz. Bei Volllast verbraten Pentiums ähnlich viel wie AMDs, im Idle sieht es da schon ganz anders aus.

Bei den Netzteilen ist der Pentium aber tatsächlich nicht so anspruchsvoll wie AMD Systeme. Der Grund hierfür ist, dass der Pentium seinen Hauptstrombedarf auf die 12V Schiene verlagert, AMD zieht seinen Saft aus der 3,3V Leitung. Um gleiche Leistungen zu erzielen müssen bei geringeren Spannungen höhere Ströme fließen - das beansprucht die Netzteile natürlich dementsprechend.

Die Leistungsangaben der Hersteller sind oft arg überzogen - nicht überall wo 350W drauf stehen sind auch wirklich 350W drin (vor allem bei Billignetzteilen). Entscheidend ist eigentlich die Dimensionierung der Leistungen auf den einzelnen Schienen. Gerade bei AMDs ist die sog. "Combined Power" (3,3V & 5V Schiene) viel wichtiger als die Gesamtleistung.

Aus den o.g. Gründen sind Pentiumsysteme bei der Netzteilwahl bei weitem nicht so kritisch wie AMD PCs. Ein Markenprodukt ist aber sicherlich keine Fehlinvestition - größere Reserven, Stabilität und niedriger Lärmpegel sind die ausschlaggebenden Argumente. Zu empfehlen sind Enermax, Chieftec (gut & günstig), Zalmann usw.

Für PIV Systeme sollten 300-360W eigentlich reichen.

Wie schon von Thomas erwähnt - 2 Speicherriegel nehmen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld für das Mainboard.

Das teuerste an dem Paket ist die CPU, die 2,4 Ghz Variante kostet 100€ weniger ohne merkliche Performanceeinbussen. Hier wäre noch sehr viel Sparpotential. Bei Bedarf lässt sich die CPU ohne weiteres übertakten. Mein 2,4er läuft locker mit ~3 Ghz (ohne Veränderung an der Vcore). Einen Unterschied merkst Du im Alltag überhaupt nicht (nur bei Benchmarks).

Am Mainboard sollte man generell nicht sparen. Ich bevorzuge eigentlich Asus, MSI soll aber auch gut sein (dazu auch noch recht preiswert).

Corsair ist teuer, macht nur Sinn beim Overlocken, ansonsten ist es Geldverschwendung. Infineon/Twinmos/Samsung sind auch gut und viel günstiger. Der unterschied CL2 vs. CL3 ist so klein, das selbst Benchmarks es kaum bemerken.

Beim Gehäuse auf ein vernünftiges Netzteil achten.

Zu GraKa, DVD und HD kann ich nicht viel sagen.

@ Eckoman - ich hab das Netzteil. Es ist unhörbar :top:, setzt aber eine gute Case Belüftung vorraus (je nach Hardware evtl. einen zusätzlichen leisen Gehäuselüfter).

@ Paraglider - ich würde die Finger von solchen Modifikationen lassen. Der 12dB Papst ist nicht nur leise, sondern auch ziemlich schwach. Für ein billiges Netzteil mit kleinen Kühlkörpern und einem niedrigen Wirkungsgrad könnte der Lüfter viel zu schwach sein. Nicht umsonst drehen die Lüfter in den billigen Netzteilen so schnell. Zumal ein defektes Netzteil den ganzen PC zerstören kann, brennen tun die Teile auch sehr gerne......

Hi Boecki,

ich hab eine ähnliche Zusammenstellung (siehe auch hier ). Von dem Gehäuse bin ich nicht wirklich begeistert (siehe hier ).

Als Netzteil nutze ich ein Chieftec 360 mit einem 12 dB Papst. Das Netzteil ist unhörbar, die Festplatte im Silent-Modus kaum, das einzige was Lärm macht ist der Boxed CPU-Kühler, der wird demnächst entweder einem Silentmaxx CoolFlow oder einem Arctic Cooling weichen.

Ein weiteres Problem bei diesen Aussentemperaturen ist die Festplatte & Casetemperatur, ohne Gehäuselüfter wird es gefährlich warm. Die Festplatte kann man kaum anfassen und das MB meldet Temperaturen von >40°C (bei Last). Ich hab hinten einen 12 dB Papst verbaut und die andere Öffnung (hinten nebenan) mit dem Dämmmaterial verschlossen - die Temperaturen sind jetzt erträglich. Leider hört man den Lüfter aber, zumindest bei 12V, bei kühleren Temperaturen reicht aber ein Betrieb mit 7V, dann ist er unhörbar. Die Festplatte macht mir aber dennoch Sorgen, bei längerem Betrieb wird sie generell ziemlich warm und das Gehäuse bietet keine Möglichkeiten (ohne Basteln oder speziellen Adaptern) diese aktiv zu kühlen - das können andere Gehäuse besser (z.B. Chieftec).

Du musst auch bedenken, dass die Graka viel Wärme erzeugt, vor allem bei passiv gekühlten GraKas sollte die Casetemp möglichst niedrig sein. Der (passiv-) Kühlkörper an meiner ATI 9000 wird auch ganz schön warm.

Desweiteren kann ich den S3 Stand-By Modus nicht aktivieren, ob das nun am Mainboard oder an anderen Komponenten liegt (Hard- & Software) weiss ich nicht - daher nutze ich oft den Ruhezustand.

Jetzt bin ich mal auf Deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt......:)