Beiträge von supersiggi

Wenn Du wirklich nur "reinschnuppern" möchtest, dann würde ich Dir am Anfang sog. Papertrading empfehlen. D.h. Deine Käufe finden auf dem Papier statt, damit kannst Du weder etwas verdienen noch etwas verlieren aber Du bekommst etwas Gefühl für den Markt.

Es gibt viele Aspekte bei der Brokerauswahl, der günstigster Broker muss nicht unbedingt auch der beste für Dich sein, das hängt generell von Deinen Aktivitäten/Ansprüchen ab. Schau Dich am besten etwas genauer im Netz um, vergleiche mal Preise & Leistungen. Du solltest Dir auch im klaren sein was (nur Aktien ?) und wo (evtl. Handel auch im Ausland ?) Du handeln möchtest.

Ob diese Broker die günstigsten sind weiss ich nicht, aber gut sind sie (genügen auch professionellen Ansprüchen) :

http://www.fimatex.de
    - gute Software (GTS)
    - viele Partner im ausserbörslichen Handel
    - ideal um mit Optionsscheinen/Zertifikaten (Waves usw.) zu zocken

http://www.interactivebrokers.de
    - ebenfalls gute Software
    - günstige Preise (vor allem im Futuretrading)
    - ideal um weltweit Aktien & Futures zu traden

Re: Fans von Turbomotoren hier?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    zieht ihr das Pfeifen eines Turboladers und das Zischen eines Blowoff-Ventils auch jeder Frau vor?

Das Blowoff Ventil wird auch gerne Pop-Off Ventil genannt. Das Pop-Off Ventil (Fachsprache: Abschaltventil) macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren.

Ich bevorzuge aber doch lieber den Sauger. Ein grosser Sechszylinder (z.b. im aktuellen 911er) oder gar eine Achtzylindermaschine (z.B. M5) haben einen genialen Sound und sind um einiges spontaner als jede Turbomaschine.

Ob Sauger oder Pop-Off, mit dem weiblichen Geschlecht können sie ganz und gar nicht mithalten :D

Zur Nr.2 :

So wirds gemacht :
    entweder :
    pi = 180° ;)
    u= 65mV * sin (2 *180°*30 Hz*3ms + 30°)
    u= 57mV

oder Taschenrechner auf "RAD" umstellen:
    30° = 1/6 pi ;)
    u= 65mV * sin (2 *pi *30 Hz*3ms + 1/6*pi)
    u= 57mV

Ich hoffe das Ergebnis stimmt ?

Die erste Aufgabe hört sich auch nicht so schwer an, hab aber leider wenig Zeit (auch Klausurstress). Es sei denn Du kannst für mich ein paar magnetische Felder berechnen (mit Bio-Savart)...:D

Zitat

Original geschrieben von Seadart .......ich hoffe ja nur das ich eins ohne Pixelfehler bekomme.....leider kommt das wohl sehr häufig bei IBM vor...was ich eigentlich bei dem Preis und dem Qualitätsanspruch nicht nachvollziehen kann.

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, kenne einige Leute die IBMs haben und keiner hat Pixelfehler.
    Selbst wenn - da gibt es doch noch das Fernabsatzgesetz ;)

Ganz klar : das 7250

+ integrierte Cam
    + grosser Speicher
    + klasse Optik

- hoher Preis (da noch sehr neu)
    - Nokia :D

Ich wollte mir ursprünglich auch das 7250 kaufen, warte jetzt aber doch lieber auf das SE T610 ;)

Mein Tipp : vergiss es ;)

Compact Flash ist als Festplattenersatz ungeeignet. Der Speicher ist zu langsam (im vergleich zu einer Festplatte), zu klein (1GB reicht gerade mal für ein abgespecktes XP) und nicht zuletzt auch zu teuer.

Es gibt mittlerweile sehr viele Festplatten die extrem leise sind (fast unhörbar). In der letzten CT wurden sehr viele Festplatten getestet, da findest Du auch detailierte Angaben bzgl. Lautstärke & Performance.

Das eigentliche Problem sind nicht die Festplatten sondern die Lüfter (CPU/Netzteil/Grafikkarte), die sind viel lauter als die Festplatten. Wenn es sehr leise sein muss dann solltest Du evtl. einen P3 nehmen. Ein P3 ist mit 1,2 Ghz kaum langsamer als ein Celeron mit 1,7 Ghz und verbraucht deutlich weniger Saft, d.h. der Lüfter muss nicht soviel Verlustwärme abführen und ist dadurch deutlich leiser. Vom Celeron würde ich generell abraten, ein PIV mit 1,8 Ghz (Northwood) kostet kaum mehr, ist deutlich schneller und ist auch genügsamer was die Verlustleistung angeht. Für alle CPUs gilt - Du solltest hochwertige Kühler benutzen (z.B. welche mit Papstlüfter und/oder Thermoregelung).

Ähnlich ist es beim Netzteil - auch hier gibt es spezielle Silent-Netzteile. Kleinere Netzteile reichen vollkommen, alles >300W ist überdimensioniert.

Bei der Grafikkarte empfiehlt sich auch eine ohne Lüfter , wie z.B. die hier - es ist zwar nicht die schnellste Karte aber Geräuschlos und für die meisten Zocks reichts aus ;).

Dazu noch ein gedämmtes Gehäuse (empfehlenswert :Silentmaxx) und schon hast Du einen nahezu Geräuschlosen PC der für DVD/Internet/Spiele geeignet ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Frage: Was kostet eine Mercedes Card? Die wird's ja nicht umsonst geben. oder? Ich meine, das ist doch ne normale Kreditkarte, oder? Die kosten doch immer was, nicht? Kann ich damit auch normal im Internet zahlen und brauch ich da ein extra Konto? Oder wird das dann von meinem Konto abgebucht?

Guckst Du ;) :

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ....ne Private von meiner Hausbank, dann noch ein Kartendoppel von der Mercedesbank (gibts umsonst, wenn man das richtige Auto fährt )...

Es handelt sich dabei um eine ganz normale Kreditkarte (mit der man auch im Internet bezahlen kann :D).
    Es gibt auch welche von VW, Audi, Porsche, BMW usw.

Jetzt aber wieder BTT ;)

Re: 08.03. ist Frauentag!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und obwohl es für Ehefrauen und Freundinnen ja auch den Valentinstag gibt - morgen gehören Blumen auf den Tisch! :top: Für Mütter sowieso.

@BB007 - Danke für den Tipp, hätt ich fast vergessen.....:rolleyes: :top: