Beiträge von supersiggi

Die Zero entwickelt sich langsam zu meiner bevorzugten Coke Sorte. Coke Light mochte ich noch nie und an der "echten" stören mich die Unmengen an Zucker.

Die Zero schmeckt zwar nicht ganz wie das Original, aber auch auch nicht so fürchterlich nach Süsstoff (wie Coke Light).

Hast Du schon mal die Fix-Vorschläge von Installshield ausprobiert?

[Edit]
    Bei MS gibt es auch noch einige Hinweise zu Error 1603.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Allerdings ist es nicht direkt bei CPU oder Festplatte besonders warm, sondern mehr in der Mitte des Geräts. Wird vermutlich auch der Chipsatz etc. sein.

Das wird vermutlich der Speicher sein (bei mir auch derbe heiss), die WLAN Karte (im Mini PCI Slot), heizt auch ordentlich ein.

Schoss + Decke ist aber auch eine denkbar schlechte Kombination (die Wärme kann kaum entweichen). Etwas stabiles (ein Brett o.ä.) sollte es schon sein.

Ganz ruhig!

Was ist das für ein Gutachten? Gibt es überhaupt irgendein Gutachten, oder ist es nur die Aussage eines befreundeten Mechanikers...?

Üblicherweise entscheidet die Versicherung ob ein Gutachter bestellt wird, oder ein Gutachten/Kostenvoranschlag einer Vertragswerkstatt akzeptiert wird (sofern nicht direkt über die Werkstatt geregelt wird).

Gutachten können nämlich schnell mehrere 100 Euros kosten. Bei kleineren Schäden (1400€ sind für Versicherungen ein kleiner Schaden), wird i.d.R. auf einen Gutachter verzichtet.

Sollte der Geschädigter tatsächlich einen Gutachter bestellt haben, so könnte er auf den Kosten des Gutachtens sitzen bleiben.

Ich würde empfehlen, die Angelegenheit über die Versicherung klären zu lassen. Die Kosten kannst Du später immer noch übernehmen (und so den SF beibehalten).

1400€ kommen schnell zusammen. Bei einem Bekannten wurde letztens ein Schaden von > 10 Tsd € beziffert. Von Aussen war nur die Hecklappe leicht verbeult (eigentlich ein ziemlich harmloser Auffahrunfall).

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen :D

Eckdaten:
    - 40m²
    - zwei Blöcke (Schlafzimmer + Wohnküche)
    - zwei Tarifzonen Vertrag (HT knapp 16 ct/kWh, NT die Hälfte)
    - Verbrauch 05: ~NT 2000, ~HT 1500 (Gesamt 3500)
    - rundum Nachbarn, die fleissig heizen :D
    - ordentliche Wärmedämmung (kein Altbau!)

Ich hab drei Regelmöglichkeiten - am Heizblock (3 Stufen), am Thermostat (aktiviert die Lüfter) und den Ladestrom im Schaltkasten (7 Stufen). Selbst bei Temperaturen < 0°C reicht ein Ladestrom von max. 4. Die NS werden im Sommer komplett deaktiviert (direkt an den Heizbklöcken auf 0 stellen). Den Thermostat mach ich nur an, wenn ich zuhause bin, die Lüfter blasen die Wärme nämlich ziemlich schnell aus den NS.

Die Temperaturen liegen meistens irgendwo bei 20-21°C - kalt ist es hier nicht. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich meisten einen ~14h Tag hab und somit recht wenig zuhause bin.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

eine Programm auf Protokollebene könnte ich die nennen, werde gleich mal den Namen raussuchen ( hab nur auf dem Notebook ). Das Teil ist Freeware und zeigt Traffic in Balkendiagrammen pro Protocol an.

Her damit :D - so etwas kann ich auch sehr gut gebrauchen.

Lässt sich der Traffic auch nach Protokollen oder gar Headern filtern?

Ich suche noch weitere Analyse / Monitoring Tools. Zur Zeit arbeite ich gelegentlich mit IP Tools, was auch ganz brauchbar ist. Vielleicht gibt es aber auch besseres?

Die Shops haben sicherlich die Möglichkeit das Kaufdatum über eine Abfrage der Datenbank zu ermitteln. Ob sie Dir nun ein Duplikat der Rechnung ausstellen, ist eine andere Frage. Ein Anruf im Shop oder bei A1 sollte die Frage aber klären ;)

Ich hab mal bei Eplus ein Duplikat angefordert, allerdings waren dafür meine Kundennummer und das Servicepasswort notwendig.

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    hmm... also wie erwartet hat sich der Typ noch immer nicht gemeldet

Etwas mehr Optimismus macht's manchmal etwas einfacher ;).

Ich würde noch ein paar Tage abwarten - nicht jeder hockt 24h vor dem PC. Es gibt schöneres im Leben....

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wo ist Zandvoort und warum gerade da hin?

Zandvoort ist in Holland, es liegt an der Küste. Der Sonnenuntergang am Strand (ideal: am Woodstock) vermittelt schon ein wenig Ibiza-Feeling. Für einen Kurzurlaub ist Zandvoort auf jeden Fall eine Empfehlung.

Die Idee an sich find ich eigentlich ganz gut, allerdings würd ich mir das eher für später aufsparen. Die insgesamt 5h Fahrt (Hin- & Rückweg) wären mir zu viel. Anders siehts aus, wenn man dort übernachtet (Zeltplatz oder direkt am Strand).