Beiträge von supersiggi

Du meinst ein analoges Modem?

Sind es tatsächlich 7,2 kBit/s oder 7,2 kByte/s?

Soweit ich mich erinnern kann (ist schon etwas her), wurde unter Windows, für Modem-Verbindungen, die Datenrate in Bytes angegeben. Ich hatte mit einem 56K Modem immer 4-7 kByte/s (1 Byte = 8 Bits, 56kBit/s = 7kByte/s).

Es ist offenbar ein original Kensington Schloss :eek:.

Bei meinem wird das wohl nicht klappen - da braucht man mit dem Originalschlüssel schon min 3 Versuche, um es zu öffnen :D (noname, 14€ beim ProMarkt).

Bei einem Zahlenschloss wirds wohl, mangels passender Öffnung, auch nicht klappen ;)

Re: Powerpoint: Animationsbereich definieren

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich habe eine Folie auf der Elemente (ein Zeitstrahl zur Darstellung eines geschichtlichen Ablaufs) von rechts einfliegen und nach links ausfliegen.

BTW - Ein-/Ausflieg Effekte sehen auf Leinwänden imho ziemlich bescheuert und unprofessionell aus. Eleganter sind Einblendeffekte.
    Die Dauer der Animationen sollte auch recht kurz sein. Längere lenken stark vom Inhalt ab (was auch manchmal gewollt sein mag :D) und sind eher anstrengend für den Zuschauer. Gleiches gilt auch für überladene Folien.

Lieber mehr Zeit in Konzept, Inhalte und Vortrag investieren. Und nicht vergessen - die wichtigste Komponente einer Präsentation steht vor der Leinwand ;). Die tollsten Folien können einen schlechten Vortrag auch nicht retten...

Re: Brauche drigend Ratschläge für meine Berufswahl

Du möchtest später ohnehin theoretisch arbeiten?
    Dann würde ich mir das Dualstudium sparen und direkt an einer Uni anfangen.

Als Ingenieur wirst Du die Erfahrungen aus der Lehrwerkstatt nur bedingt verwerten können. Mehrere gute Praktikas (evtl. sogar im Ausland) oder ein anspruchsvoller Teilzeitjob neben dem Studium machen sich imho besser im Lebenslauf.

Allerdings ist ein Maschbau Studium an der Uni nicht ganz ohne, die Regelstudienzeiten werden von den wenigsten eingehalten. Daher sollte man eher mit 6-7 Jahren rechnen.

Ich hab neben der Uni (Elektrotechnik) knapp 3 Jahre in unterschiedlichen R&D Bereichen eines Unternehmens gearbeitet. Das raubt einem zwar viel Zeit (bei mir waren es 16h / 2 Tage pro Woche), jedoch sind die Erfahrungen enorm wertvoll. Man merkt hierbei relativ schnell, dass der Alltag eines Ingenieurs nur zu einem Bruchteil aus Tüftelei und Forschung besteht. In grösseren Unternehmen hat man eher mit Specification & Requirements Engineering, System Integration, Release Testing / Product Verification usw. zu tun. Und das lernt man nicht unbedingt in einer Lehrwerkstatt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    NO! Das geht nicht.

Du benötigts immer zwei identische Rambausteine.
    Habe es ausprobiert mit Inspiron 510m und Latitude D600/D610/D800.

Vorneweg - die genannten Notebooks haben einen 855er Chipsatz (erste Centrino Generation), der 6400er hat allerdings einen anderen Chipsatz ;) . Beim 855er ist es eigentlich kein Problem unterschiedliche Bausteine zu nehmen. Manchmal vertragen sich die Speicherriegel nicht miteinander - ist aber nicht die Regel.

peterural - das MB ist von Dell (quasi), der Rest - je nach Verfügbarkeit.

Wenn bei mir die Motivation und Kraft nachlassen, dann muss ordentliches Gedresche her (in hoher Lautstärke).

Momentaner Favorit ist Vicarious von Tool - der Text regt zum Nachdenken an und der Sound presst den Rest aus den Waden :D.

Die Familienkasse dürfte auch nicht gerade begeistert sein (Stichwort Kindergeldfreibetrag)...:rolleyes:

BTW - bei einem Gesamteinkommen von knapp 1600€ (angenommen die Angaben stimmen tatsächlich) und minimalen Lebenshaltungskosten sollte man die 3500€ eigentlich in wenigen Monaten zusammensparen können.