-
Die Focus N&D gibt es afaik nicht in der Toric Variante.
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Wie macht ihr denn das? Nehmt ihr einfach Kochsalzlösung dann? Ich habe nur diese kleinen Fläschchen Softwear Saline, was bei meiner AO SEPT Packung dabei war. Doch das ist nur fürs Abspülen ausreichend. Ich habe es anfangs so gehandhabt, dass ich die Linsen eben bei kürzerer Wirkdauer ordentlich abgespült habe. Inzwischen bin ich aber dazu übergegangen, die schon neutralisierte Lösung noch einmal dafür zu verwenden, mit einem Spritzer frischer - noch nicht neutralisierter - Lösung. Was meint ihr, ist diese Vorgehensweise bedenklich?
Ich benutze dafür immer die Kochsalzlösung. Und zwar die billigste von Fielmann (4,xx € für eine grosse Flasche) - reine Kochsalzlösung, ohne irgendwelche Zusatzstoffe (die gegebenfalls noch zusätzlich die Augen reizen).
Kochsalzlösung hat eine leicht desinfizierende Wirkung, ist daher für die Aufbewahrung ideal geeignet.
Die Peroxyd Suppe (AO Sept) ist im neutralisierten Zustand eher mit Wasser vergleichbar.
-
Re: Fragen zum Prozessor
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Bis jetzt ein Kinderspiel, nur jetzt möchte ich meinen PIII mit 933 MHZ gegen einen schnelleren ersetzen. Meine Frage ist jetzt, bis wieviel MHZ gibt es PIII Prozessoren und wie stelle ich fest ob er bei mir funktionieren würde. mir würde ein PIII mit 1,1 GHZ schon reichen, wenn es so einen gibt (1000 notfalls auch, den gibt es sicher).
Den P3 gab es mit maximal 1,4Ghz, allerdings sind Varianten >1,1 Ghz kaum zu bekommen (es wurden nur kleine Stückzahlen davon verkauft).
Eine Aufrüstung auf 1,1 Ghz lohnt sich aber nicht - den Unterschied wirst Du im Alltag nicht merken.
Der P3 ist an sich eine recht flotte CPU, mit 512MB bist Du auch gut bedient. Ich würde allerdings ein anderes Mainboard suchen und zwar eines mit Intel Chipsatz. Die VIA P3-Boards (deiner hat einen VIA Chipsatz) waren ganz übel.
Eigene Erfahrung: P3 600 Mhz + Intel Board war schneller als P3 800 Mhz + VIA Board.
-
Ich sehe es wie Imp - den P4 nehmen und eine AGP Grafikkarte nachrüsten.
Günstig & leise sind die Arctic Cooling Lüfter (am besten die mit TC im Namen). Hatte auf einem P4 2,4 Ghz einen drauf - der war wirklich kaum zu hören.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
[...]
Auch wird das Tragen gegen Abend anstrengend, wenn ich schon früh (so um
aufgestanden bin und die Linsen seit dem (also nicht vorher über Nacht) getragen habe.
Außerdem ist mir bei diesen Linsen aufgefallen, dass sie irgendwie härter als meine Bisherigen sind und es einen Unterschied macht, wierum ich sie trage.
[...]
Insgesamt muss ich sagen, dass die Linsen zwar ganz ok sind, jedoch meine Erwartungen an Linsen, die für das längere Tragen und auch über Nacht spezialisiert sind, überhaupt nicht erfüllt haben.
Und dafür habe ich bei Fielmann 189,- € gezahlt!
[...]
Fazit: Wenn mir die Linsen ausgehen, werde ich mir wieder normale Linsen holen, wahrscheinlich auch nicht mehr bei Fielmann.
Alles anzeigen
Diese Erfahrungen hab ich mit den Purevision Toric ebenfalls gemacht (trage sie mittlerweile gut 4 Monate). Wobei ich die Linsen generell über Nacht rausnehme.
Ein 17h Tag (6 - 23 Uhr) ist schon reichlich anstrengend für die Augen - gegend Abend merkt man das auch deutlich.
Dennoch sind es die besten Linsen, die ich bisher hatte. Die Linsen verdrehen sich nicht, auch nach 20h ist die Sicht noch glasklar und ich kann ohne weiteres >8h am PC arbeiten (in klimatisierten Räumen).
Bei der Wahl des Pflegemittels ist allerdings Vorsicht geboten. In der Anfangszeit hab ich einen Peroxydreiniger (AO Sept) benutzt. Hierbei haben sich nach wenigen Tagen weisse Flecken an den Linsen gebildet. Erst nach Umstieg auf einen konventionelle Kombi-Reiniger tauchte das Problem nicht mehr auf.
Fielmann hat mir zwar die Linsen ersetzt, so richtig konnten sie sich das Problem aber auch nicht erklären...zumal sie mir anfangs auch die Nutzung von AO Sept empfohlen haben (hatte bisher noch bei keinen Linsen Problem mit AO Sept).
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Also ich habe die iexplore.exe mal umbenannt. Wenig später war eine neue iexplore.exe da... die Datei hat übrigens nur ca. 90 kb.
Das File ist auch wirklich so klein (bei mir 91 Kb).
Offenbar wird die Applikationen von einer anderen Applikation/Dienst aktiviert...
Hast Du den, von Huberle, schon erwähnten Process Explorer ausprobiert?
Unter msconfig (Ausführen -> msconfig) die Applikationen/Dienste die beim Systemstart ausgeführt werden schon unter die Lupe genommen?
-
Zitat
Original geschrieben von hoderlump
Ja, da habt ihrs, ihr Idioten! Ich hab jetzt mal einfach so EXPLORER.EXE beendet und natürlich funktioniert nichts mehr...
[...]
Starte jetzt den Computer neu
³
Tja...der Explorer ist halt die Oberfläche von Windows 
Ein Neustart wäre allerdings nicht notwendig gewesen - ein Neustart des Explorer-Prozesses via Taskmanager hätte es auch getan 
Avalanche - versuch doch mal die IExplorer.exe (nicht den Prozess, sondern die Applikationsdatei) umzubennen - was nicht da ist (bzw. nicht gefunden wird) kann auch nicht gestartet werden...
Evtl. meckert dann auch die Fritz-Software...
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Wenn du schon durch Klimaanlagen-Luft Probleme hast solltest du dich mal nach anständigen Linsen umschauen, auch in diesem Thread mal nachlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=neue+kontaktlinsen
Bei empfindlichen Augen helfen die besten Linsen auch nicht weiter. Ich trage die Purevision (Day & Night Linsen) - lange Tage auf der Arbeit (vollklimatisierte Bildschirmarbeitsplätze) machen aber auch mir Probleme.
Eine Laser OP werd ich mir in den nächsten 1-2 Jahren wohl auch gönnen.
Antwort - hast Du schon torische Linsen probiert?
Afaik können auch Hornhautverkrümmungen mit Laser OPs behoben werden.
-
Die VCore lässt sich mit entsprechenden Tools leicht anpassen. Die Pentium M CPUs vertragen in einzelfällen sogar noch deutlich geringere Spannungen.
Ich hab hier einen Pentium M mit 1,6 Ghz (M 725). Üblicherweise wird die CPU unter Vollast mit 1,3 V versorgt - meine CPU ist aber mit 1.0 V noch superstabil (hatte seit einem Jahr keinen Absturz). Die Kernspannung lässt sich u.a. mit RightMark CPU Clock einstellen (ein kleines & wirklich feines Tool :top: ).
So steigt die Temperatur, unter Vollast selten über 60°C.
Pentium M CPUs sind in der Hinsicht dennoch ziemlich robust. Kritisch wird es afaik erst ab ca. 100°C (exakte Werte dürften in den Specs zu den jeweiligen CPUs auf intel.com stehen). Ferner hat Intel die Prozessoren mit einem Schutzmechanismus ausgerüstet - wenn es zu heiss wird, dann überspring die CPU einzelne Takte (man nennt es Throtteln). Im Extremfall erfolgt sogar eine komlplette Abschaltung - eine Zerstörung der CPU ist kaum noch möglich.
Da aber neben der CPU noch anderen Komponenten im Notebook verbaut sind, sollte man dennoch versuchen die Temperatur möglichst gering zu halten. Eine Absenkung der VCore kann dazu massiv beitragen.
-
Hier die Preisliste.
Internet über Versateleinwahl kostet 0,015€/Min.
Für eine Verbindung über die lokale Einwahlnummer werden wohl Sprach-Tarife verwendet (0,015 - 0,039 bei lokaler Einwahl).
Die Versatel-Hotline sollte die passende Antwort ebenfalls parat haben...;)
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
jetzt bekomme ich aber gleich einen Blutrausch.
Das hat doch nichts mit Pauschalisierung zu tun.
ES SIND NUR AUSLÄNDER IN DER INNESTADT AB DIESER UHRZEIT.
SOLL ICH JETZT EIN PAAR DEUTSCHE DABEI DICHTEN ?
Überzeugt euch doch selber.
Das nächste TT-Treffen mache wir auf einem Freitag ab 20:00 Uhr in Dortmund.
Na wer hat Lust ?
Alles anzeigen
Ja und? 
Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen (wohne in Bot, arbeite in Bo und in Do/Barop hab ich mal ein Semester lang gewohnt) und ich lebe noch
und hatte mit Ausländern auch keine besonderen Schwierigkeiten (trotz einer blonden Freundin :D).
Natürlich gibt es hier und da Ecken die nicht so toll sind. Es gibt aber deutschlandweit kaum eine Region, die gerade im Nachtleben so viele Alternativen und Möglichkeiten bietet. Ob Bochum, Essen oder Düsseldorf - alles ist in kaum mehr als 30 Autominuten erreichbar.
Schätzungsweise 30% meiner Arbeitskollegen sind "non-Germans", darunter sind etliche Kulturen/Religionen vertreten - das Arbeitsklima könnte nicht besser sein. Allerdings sind das ausschliesslich hochqualifizierte Kräfte (vorwiegend Ingenieure).
Ein Teil meines engsten Freundeskreises besteht ebenfalls aus "Ausländern". Dazu gehören auch Personen die aus eher schwierigen Ecken kommen. Trotz des Umfeldes und der Anatolien-Mentalität ihres Elternhausen haben sie es geschafft ein Studium zu absolvieren und sich anschliessend eine hervorragende Existenz aufgebaut.
Das Problem ist nicht die Nationalität, Religion oder Kultur der Menschen, sondern ihr Bildungsniveau. Gerade in den sozialen Brennpunkten sind hier grosse Defizite zu verzeichnen.